1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HolgerRD, 26. März 2010.

  1. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    was muss ich dann machen?
    Aus den 100en von Threads werde ich nicht schlau, mir fehlt da das Fachwissen zu. Ihc habe gestern bestimmt 50 Seiten in zich Threads gelesen und weiss danach genauso viel wie vorher.

    Danke
     
  2. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

    Dann haste aber nicht richtig gelesen :confused:
    Lies hier:
    HD+ läuft jetzt im Diablo 2
    und hier:
    Unicam, weiß jemand mehr ?

    und Du weisst bescheid. ;)

    Bist aber spät, zur Zeit ist die Karte nur für viel Geld (hab noch für 20.00€ zugeschlagen) zu bekommen:winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

    Ein offizielles Modul ist angeblich auch in Planung, aber ich würde raten einfach abzuwarten. Einerseits wird auf den HD+ Sendern im Moment kaum echtes HD gesendet, fast alles ist nur hochskaliert (hochgerechnetes SD Bild, das kann der HD S2 Plus auch selber sehr gut). Ausserdem ist keinesfalls sicher dass sich HD+ durchsetzt.
    Daher mein Tipp ganz klar: Abwarten bis der Quatsch vorbei ist! Sollte es sich wider Erwarten durchsetzen, dann kannst du den HD S2 Plus bis dahin auch offiziell nachrüsten, mit allen Einschränkungen die du dir als potentieller HD+ Kunde offensichtlich wünschst. Solltest du dich für HD+ entscheiden, kannst du die Festplatte deines Gerätes ja auch ausbauen und anderweitig nutzen, denn die brauchst du dann ja kaum noch...;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

    @Holger

    der Murks, der vorwiegend bei den Privaten gesendet wird, reicht in SD doch eigentlich völlig aus. Zumal, wie eben von emtewe beschrieben, das Meiste bei denen ohnehin nur in hochskaliertem SD gezeigt wird. Warum willste du dafür Kohle aus dem Fenster schmeissen und gleichzeitig Gängelungen in Kauf nehmen?
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

    @Holger: Bisher gab es nur gemecker von den AntiHD+ Jungs hier.
    Man sieht durchaus einen Unterschied und ich möchte auf HD+ nicht mehr verzichten und zahle auch gerne Geld für.
    Schau einfach mal im HD+ Bereich unter dem Stichwort Unicam !
    Oder warte bis Mai dann kommt was für den HDS2 plus.
     
  6. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn ich HD+ in einem Technisat HD S2 plus sehen will ....

    Ich hab doch gar nicht gemeckert :confused: