1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von murbel1981, 17. Oktober 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Nein, das würde mir genauso auf den Geist gehen. Ich kann aber kein HD empfangen, weil ich bisher an irgendwelchen Um-oder Aufrüstungen (HD tauglicher Tuner oder ähnliches) nicht teilgenommen habe. Wie man sieht aus gutem Grund. Selbst beim "normalen" Fernsehempfang, ist eine tadellose Funktionsweise noch immer nicht gewährleistet. Und da soll es auf HD-Ebene funktionieren? Das wird wohl noch eine Weile dauern!
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Nochmals, ich habe nicht die Info, sondern die Software. Und bei mir hat HD auch bei mehrfachem Umschalten, Aufzeichnung gucken, HD gucken während Aufzeichnungen liefen, nicht mehr geruckelt. Mehr kann ich hierzu nicht schreiben.

    T.
     
  3. murbel1981

    murbel1981 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...


    Die widersprüchlichen Aussagen kann jetzt jeder selber interpretieren. Der Fehler ist bei 2.1e schlimmer denn je. Wer hier schreibt der Fehler sei gefixt, verbreitet schlichtweg lügen. Bitte um Feedback von anderen HD Benutzern hier. :winken:

    Taxe23: Danke, ich dachte schon ich wäre alleine :)
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Das kannst Du nicht beurteilen, da ich eine Dir nicht zugängliche Version habe und nicht weiter darüber schreiben kann.

    Der Fehler ist in meiner Version gefixt, und jetzt kannst Du Dich weiter aufregen. Ich muss hier nichts schreiben. Es gibt noch einige hier im Forum die diese Version haben. Warum das so ist, musst Du schon selbst heraus finden.

    T.
     
  5. murbel1981

    murbel1981 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Ehrlich gesagt rege ich mich garnicht auf. Und ich will auch keinen Streit. Solltest du eine Sonderversion bessitzen die diesen Bug nicht hat, dann freu dich. Für uns normal sterbliche heißt es warten und hoffen das dieser Fehler gefixt wird. Bis jetzt ist er es nicht.
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    @Taxe23

    Während HD sicher noch Entwicklungspotential hat funktioniert
    der SD-Betrieb hingegen absolut problemlos in den letzten Releases.

    Schaue fast alles nur noch von der Platte. Parallel-Aufnahmen gemischt mit Wiedergaben laufen einwandfrei.

    Ps: Der HD-Bug hat allerdings auch schon mein Nervenkostüm strapaziert

    Ps2: Ein weiteren HD-Bug gibt es allerdings auch mit unitymeda und Alphacrypt, der aber ab Firmware 1,5b gefixt wurde.
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Der SD-Betrieb funktioniert soweit ja auch. Aber zu tadelloser Funktionsweise reicht es noch nicht. Dazu müßten noch die diversen sinnlosen Anzeigen beim Umschalten verschwinden. Desweiteren stört mich, das man hin und wieder zweimal umschalten muß, damit der Sender auch angeziegt wird. Aufnehmen, Abspielen, Timeshift ist aber kein Problem mehr! Wollte nur zum Ausdruck bringen, das noch kleinere Mängel da sind, die ebend stören, mich jedenfalls!
     
  8. murbel1981

    murbel1981 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Also ich für meinen Teil wäre voll und ganz zufrieden wenn:

    a: Wie gesagt, es zwischen SD und HD kein Ruckeln mehr geben würde

    und

    b: die unsinnigen Anzeigen während des Umschaltens nicht mehr auftreten würden. Die kann man zwar leicht mit OK wieder von der Bildfläche verbannen, aber beim 10 mal nervts auch :)
     
  9. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Also zu den unsinnigen Anzeigen - die habe ich in meiner Version nicht mehr. Im Relaese 2.1 d kamen die bei mir regelmässig vor. Andere haben diese Meldungen scheinbar noch. Ich hoffe, wenn das nächste Release kommt, es bei dem Nichtruckeln bleibt und andere kleinere Macken ebenfalls gefixt sind. Bin da mal positiv gestimmt. Also erst einmal Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Ich habe übrigens die SAT-Version. Bei Kabel kann ich nicht mit schreiben.

    T.
     
  10. Dedl

    Dedl Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wenn ich auf die HD Kanäle schalte ruckelt das Bild...

    Hallöle,
    bei mir tritt das 10-Sek-Ruckeln in Bild und Ton nur bei Premiere HD und nur dann auf, wenn meine Alphacrypt-Karte im unteren Slot steckt.
    Im oberen Slot gibt es das Problem nicht.

    @ Tripstrilles: Verrätst Du die Versionsnummer Deiner Software? 2.1f? Nur damit ich etwas zum darauf-freuen habe...