1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Verbraucherzentrale NRW hat Video-on-Demand-Anbieter kritisiert, da diese einzelne Inhalte oft ohne genaue Vorwarnung aus ihren Angeboten entfernen würden. Für die Kunden sei oft undurchsichtig, wie lange bestimmte Filme und Serienepisoden verfügbar sind.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Die wissen doch ganz genau, wie lang sie die Lizenzen mindestens haben. Warum nicht einfach das Ablaufdatum dazuschreiben. Klar, die Lizenzgeber haben Schuld, dass sie die Daten nicht hinschreiben...
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Bei Amazon wird es angezeigt, sobald ein Film/Serie nur noch 28 Tage oder weniger verfügbar ist.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Bei Watchever gibt es auch ein Datum, wann der Film abläuft.

    Auch Netflix zeigt an wenn etwas abläuft. Hab ich dort schon gesehen, da stand dann gültig bis 16.9.2014.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Ja, arte will wieder etwas gegen die VoDs hetzen...:)
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich schon lustig die einzigen die den Punkt Verfügbarkeit bisher klar und Deutlich nennen ist Sky Go und das ist ja kein Eigenständiger Video Anbieter.
    Da steht z.B.: bei House of Cards Staffel 1 Episode 1 Verfügbar bis 30.11.2015 bei Staffel 2 Episode 1 Verfügbar bis 13.08.2016
    So etwas empfinde ich eigentlich als Planungssicherheit. Das sollten alle Anbieter machen, dann weiß man woran man ist.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Wenn es so ist, wie ihr schreibt, ist es ja ok. Das transparenteste wäre es aber, bei allem das Ablaufdatum direkt anzugeben. Dann frage ich mich aber, wie es zu diesem Artikel kommt.
     
  8. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Das wird denke ich der Hauptgrund sein:

     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Wenn die Angebote in irgend einer Weise begrenzt sind, darf nicht mit "unbegrenzt" geworben werden.
    Das ist einfach Betrug.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn Filme plötzlich verschwinden: Kritik an VoD-Portalen

    Inwiefern liegt da Betrug vor? Kein Dienst wirbt damit, dass man den Content unbegrenzt lange zur Verfuegung hat.
     

Diese Seite empfehlen