1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenn billig - EMP oder chess?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von father, 3. März 2006.

  1. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    über die Sinnhaftigkeit einer Investition in billige Komponenten lässt sich sicherlich streiten...

    Aber einmal angenommen Ihr müsstet Euch zwischen einem MS 5/8 von EMP oder chess entscheiden, welchem würdet Ihr den Vorzug geben?

    Hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich Stromverbrauch/Signalqualität mit einem der beiden MS gemacht? Oder würdet Ihr einen anderen Hersteller aus dem Low-cost Segment eher empfehlen?

    Auch interessant wäre natürlich ein Test in dem die MS mal zum Zuge kommen, habe bisher jedoch immer nur Tests der teureren Markenprodukte gefunden...
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: wenn billig - EMP oder chess?

    Hallo, father,
    ich kann nur für mich sprechen, und muß sagen, wenn man keine riesige Verteileranlage plant, sind die Schalter mit dem Label chess(Max Communication) gut, der Hersteller ist übrigens in Neuhaus/Thüringen und fertigt die Schalter für verschiedene Label, unter anderem PMSE, kamm, Neuhaus.....,Zum Stromverbaruch, bei meinem MS wird ein externes Steckerschaltnetzteil verwendet, die sind sparsam.
    Gruß, Grognard
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wenn billig - EMP oder chess?

    @father

    also ich spreche jetzt für mich, EMP ist auch nicht schlecht. meiner meinung nach ist tschechische qualität auch besser als ostdeutsche. wegen stromverbrauch - das wird dir niemand beantworten können. bis zum heutigen tage meines lebens habe ich niemanden kennengelernt, der einen ms im betrieb getestet hat.

    @grognard, das war nichts gegen dich!:winken:

    viceroy
     
  4. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: wenn billig - EMP oder chess?

    Hallo
    Bei meiner Sat Installation hatte ich Probleme mit einem Anschluß.
    Meine Schüssel hängt an der Hauswand.Der längste Kabelweg war für das
    1.O.G.(Durch den Keller,im Schornstein hoch bis zum Speicher und dann durch
    ein Leerrohr wieder runter bis zum 1.Obergeschoß.Leitungslänge 32 meter plus ca.8 meter Reserve zusammengerollt auf dem Speicher.
    Der Anschluß funktionierte erst,nachdem ich die 8 meter Reserve abgeschnitten hatte.Seitdem aber ohne Probleme.Der MS ist ein 9/8 allerdings mit eingebautem Netzteil.
    Sollte der MS mal anfangen zu mucken,kommt direkt ein Spaun als Ersatz.
    Laut einiger Forumsteilnehmer sind bis 50 meter Leitungslänge kein Problem.
    Dazu kommt noch,das ich hochwertiges Kabel 4 fach geschirmt mit wenig Wiederstand (laut Herst.reiner Kupferkern kein ST/CU Mix)verlegt habe.
    Möchte nicht wissen wie ich jetzt dastände,wenn ich Billigkabel verwendet hätte.

    Wolf
     
  5. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: wenn billig - EMP oder chess?

    Max Communication die Firma ist hier um die Ecke :) und das is Rellingen Nördlich von Hamburg:) nur ma so Off Topic
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: wenn billig - EMP oder chess?

    die letzten 12 MS die ich verbaut habe, waren von CHESS und keine einzigste reklamation. damit beurteile ich keine anderen teile negativ.
    PS sollte es auch nur zu einem ausfall kommen, so würde ich die hier nicht mehr empfehlen.