1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 17. März 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker



    Ohne Sat-Verstärker habe ich keine Empfangsprobleme.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

    Genial,was ist deiner Meinung nach daraus zuschließen?;)
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

    Wie hier schon erwähnt wurde, wird der Sat-Empfänger übersteuert.

    Aber man sieht, dass der Aufbau einer Sat-Anlage komplexer ist als beim Kabelfernsehen. Mit dieser Thematik werden ab 30.04.2012 noch mehr Zuschauer konfrontiert. Denn auch in einigen analogen Kabelnetzen wird die Anzahl der Sender verringert.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

    Keine Ahnung aber davon viel und trotzdem erst mal keck Behauptungen aufstellen. Die Sat.-ZF ist aufgrund der größeren Bandbreite deutlich robuster als ein BK-Signal.

    Ein BK-Signal ist ohne Fachkunde und ohne Messgerät ebenso zu übersteuern wie ein Sat.-Signal. Ich kann jedenfalls die übersteuerten BK-Verstärker bei denen noch der Ausgangspegel für IMA2/IMA3 angegeben wurde nicht mehr zählen.

    Aber wenn man nicht mal weiß, dass sich diese Angaben auf die Übertragung von nur 2 Sendern beziehen und je Verdoppelung 3 dB abgezogen werden muss, dann hilft selbst ein Messgerät nichts. Zum Glück gibt es ja Foren, in welchen fachlich Blinde immerhin zu Einäugigen gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

    Um Behauptungen ging es mir nicht.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weniger Signalstärke Antenneninlineverstärker

    Obwohl ich der schwäbischen Mundart nur unzulänglänglich mächtig bin: Na schwätz oder schreib halt net so raus.:winken: