1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 20. August 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Finde die Charts werden doch in Deutschland nur noch durch Klingeltöne bestimmt, da MTV ja nur bestimmte Musik spielt, somit scheiden viele Musikrichtung in Deutschland aus und diese Stars kommmen nicht mehr in die Charts wie man es ja seit Oktober bemerkt. Kaum ist VIVA bei MTV, schon wieder kein Dance, Trance mehr gespielt und schwups kommt kein DJ oder sonstiger Dance-Combo in die Charts.
    Das nenne ich Imageschaden!
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    aber das kein Dance oder Trance bei Viva mehr gespielt ist,ist aber schon länger so.Nicht erst durch die Übernahme durch MTV.Das geht jetzt bald schon 1 1/2 Jahre so.Und man sieht ja,wozu es in der Zeit schon geführt hat.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Warum Scooter, Groove Coverage, Special D z.B alle wurden zumindest noch Nachts gespielt aber seit Oktober gar nimmer!
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    So lange die sich nicht auf das Kerngeschäft Musikvideos konzentrieren glaube ich gar nicht mehr dadran.

    Ich höre wieder Radio, da gibt es aktuelle und gute Musik für jeden Geschmack.
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Hier noch einmal die komplette Information dazu.

    Quelle: Sat+kabel

    Der Musiksender MTV will ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden. Bei Viva werde die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner kommenden Ausgabe (Montag). Die Klingelmonotonie passe nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebenen Neuausrichtung der Musikkanäle, hieß es. Beide Sender gehören seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom (SAT+KABEL berichtete).

    Die Spots vergraulten Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden, die aber bräuchten MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns zu erfüllen. Die Musikindustrie ist nach Angaben des "Spiegel" über die Pläne entsetzt, weil damit eine die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne wegbricht. Auch für MTV und Viva könnte ein Verzicht gefährlich werden: Mit Klingeltönen wird zur Zeit ein nennenswerter Anteil der Werbeerlöse generiert.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Diese Einsicht kommt zwar spät aber besser als nie! :rolleyes:

    Ja erschreckend, neben den bösen Raubkopieren die schon Mrd Schaden anricht bricht nun eine wichtige Quelle ein wo man Jugendliche mit 10 sekunden Musik Schnippseln a.k.a Klingelton für 3-5 € richtig abzocken konnte. Schlimmernoch, man muss nun sogar wieder CDs für normale Menschen verkaufen. Unerhört. :rolleyes: :eek:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Noch schlimmer man hat sogar schon "Raubklingelton"-Ersteller ausgemacht und ganz böse die Privatkopie (was da an Mrd. verloren geht). Seit neusten sind nämlich ganz legale CD-Kopien viel gefährlicher als P2P. Da kommt schon der Verdacht auf, könnte es nicht sein das die auf einen anderen Planeten leben? (Das tun sie übrigens auch, die rechnen teilweise mit Gewinnen von 40%.)
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Der Trick ist ganz einfach:

    MTV und VIVA sollen mit Jamba angeblich ausgemacht haben, tagsüber mehr Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung zu schalten.
    Das Problem ist nur, dass die Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung ziemlich genauso nervig ist wie die Klingeltonwerbung!!!
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Der Trick ist ganz einfach:

    MTV und VIVA sollen mit Jamba angeblich ausgemacht haben, tagsüber mehr Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung zu schalten.
    Das Problem ist nur, dass die Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung ziemlich genauso nervig ist wie die Klingeltonwerbung!!!
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weniger Klingelton-Nerv bei MTV und Viva

    Der Trick ist ganz einfach:

    MTV und VIVA sollen mit Jamba angeblich ausgemacht haben, tagsüber dafür mehr Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung zu schalten.
    Das Problem ist nur, dass die Jamba-Games und Jamba-Logos Werbung ziemlich genauso nervig ist wie die Klingeltonwerbung!!!