1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Kanäle nach Suchlauf...LNB defekt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von batida2000, 11. Juni 2006.

  1. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner D-Box2 (Nokia) ein altes, stabiles AlexW Image drauf. Nun habe ich vorgestern einen Suchlauf durchgeführt ("Bouqets nicht ändern" war ausgewählt) und nach dem Suchlauf fehlten mir ganz viele Programme.
    Die kompletten ARD-Programme waren weg, QVC fehlte auch. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Habe den Suchlauf mehrfach wiederholt. Gleiches negatives Ergebnis.

    Zweite Box: services.xml gesichert, an den gleichen SAT-Anschluß gehängt, Suchlauf durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis.

    Als ich die zuvor gesicherte Programmliste wieder in die beiden Boxen eingespielt hatte, liefen alle Programme problemlos.

    Kann es sein dass der LNB defekt ist ?
    Warum findet die Box die Kanäle nur bei der Suche nicht, kann sie aber aus einer vorhandenen Liste ansteuern ?

    Ich weiß, dass es recht ungenaue Angaben sind, habe aber keinen Bock zum "Nachgucken" zur Schüssel zur klettern, wenn vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem hatte und hier davon berichten kann.

    Ansonsten einen schönen SPORT Sonntag, Batida2000
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weniger Kanäle nach Suchlauf...LNB defekt ?

    Sorry, aber wie wärs mal mit nem neuem Image???
    Es könnte sein, das diesem "platt" ist.

    Hast du die Sender mit cable bruteforce gesucht?
    Wenn du eine Sicherung hast, wäre es klüger du würdest "neu erstellen" oder "Kanäle hinzufügen" auswählen würdest.

    Nein, da du sonst die Programme auch mit gesicherten services.xml nicht empfangen könntest.
    Entweder du wählst die falsche suchmethode (die richtige wäre cable bruteforce) aus oder dein Image ist kaputt, oder du hast "Schnell Scan" beim Suchlauf aktiviert.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Weniger Kanäle nach Suchlauf...LNB defekt ?

    Als ich die zuvor gesicherte Programmliste wieder in die beiden Boxen eingespielt hatte, liefen alle Programme problemlos.
    Kann es sein dass der LNB defekt ist ?
    Warum findet die Box die Kanäle nur bei der Suche nicht, kann sie aber aus einer vorhandenen Liste ansteuern ?

    Um das einzugrenzen:

    Poste mal die Werte BER und SNR vom Sender ZDF.

    Volterra