1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Gebühren wegen Verlust von Sportrechten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    doppelt
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gibt ja auch Private Regionale Sender, wie MünchenTV
    Für diesen Mehrwert bin ich auch bereit zu zahlen. Ich hab nur ein Problem mit Gameshows, Tatort und andere eingenproduzierte Filme und Sportevents. Mit Dokus kann ich leben. Für den Rest gibt es genug private Anbieter, da muss nicht die Bevölkerung zahlen.
     
    kluivert gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich sehe das ganz anders als die KEF, aber womöglich auch ganz anders als ARD & ZDF. Diese Gelder könnten in die Spartensender gepumpt werden, um diese mit wertigeren Inhalten zu füllen und zum Anderen muss der Sendeauftrag im Nachrichtensegment im Rundfunkstaatsvertrag neu und eindeutiger geregelt werden, sodass beide Anstalten auch einen gemeinsamen Nachrichtenkanal unterhalten. Aber selbst mit diesen Investitionen, könnte der Beitrag dennoch um paar Cent fallen. Da jedoch alle Seiten Arbeitsfaul sind, Politik im Besonderen, ist daran nicht zu glauben...

    Daher wäre dann eine Beitragskürzung wohl das Einfachste.
     
    grmbl gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Dokus gibts doch auch private Anbieter, warum die im ÖR?
     
    sanktnapf und grmbl gefällt das.
  5. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt Menschen die brauchen jeden Cent o_O
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also entbehrt dein überaus absurder Vorschlag jeglicher praktischer Grundlage.

    Die Gebühren ließen sich auch senken, wenn man die Werberichtlinien ändern würde. Werbung auch an Sonn- und Feiertagen, auch in den Dritten und Spartenkanälen, aber striktes Verbot von Unterbrecherwerbung. In den meisten anderen Ländern unterliegen die öffentlich-rechtlichen Sender nicht dermaßen merkwürdigen Bedingungen wie bei uns. (Ich habe sogar schon im französischen ARTE Werbung gesehen.)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Könnte, hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber....
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist aber kein Wunschprogramm bei dem man nur seine persönliche Lieblingskost serviert bekommt. Die Sender haben einen Programmauftrag zu erfüllen, dabei wird dann auch mal etwas serviert worauf man selbst keinen Bock hat, was aber möglicherweise den Nachbarn von gegenüber erfreut.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Politiker setzen sich jetzt bestimmt ein für uns Verbraucher die GEZ abzusenken?
    Achso ... sie wollen die GEZ erhöhen?
    Guter Kompromiss
     
  10. Weil sie mit Geld nicht umgehen können und alles haben müssen!
     
    UltimaT!V gefällt das.