1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Champions League und größerer Kundenfokus bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bin ja in ähnlicher Situation wie Du ;)

War ja jetzt nur ein Beispiel für minimale Kosten eines Stadionbesuchs

TOC gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

So wie es aktuell aussieht, eher nicht. Achtelfinale und Viertelfinale Hinspiel werden wohl nur in der Konferenz laufen. Ebenso wird es wohl 1 oder 2 Vorrundenspiele treffen.

Der Vergleich macht keinen Sinn, da die Preise in anderen Ländern auch ganz anders sind. Der durchschnittliche Kundenpreis liegt hier bei 32 Euo. In UK und IT bei 44 Euro. Das ganze ist eine Spirale in die sich Sky hineinmanefriert hat, da kommen die so schnell nicht mehr raus. Und das Ergebnis ist, dass Sky sich einfach nicht mehr Rechte leisten kann. Du kannst auch nicht einfach sagen, wie erhöhen jetzt die Preise und keiner bekommt mehr ein Abo unter 50 Euro. Die Leute sind die Billigpreise so gewöhnt, dass die wohl keine Rückhol oder Neuabos abschließen würde. Für die Zukunft sieht es leider nicht besser aus.

Ich kenn noch Zeiten, da hat Premiere 1 Mio minus am Tag gemacht.Hatte dafür aber ein Haufen Rechte Die Zeiten sind aber vorbei wo man alle paar Jahre einen Blöden findet, der den Schuldenberg übernimmt und für Deutschland das PayTV finanziert. Es geht hier nur um Angebot und Nachfrage. In den letzten Jahren hat es sich immer mehr dazu entwickelt, noch einen Euro mehr bei den Rückholern zu sparen. Mit einem zahlenen Kundenstamm wie in England, hätte Sky D locker die CL alleine stemmen können.

Und wenn du die anderen Länder Vergleichst, werf mal einen Blick in die USA. HBO kostet als Kabelpaket zusätzlich 50 Dollar, für eine handvoll Filme und ein paar Serien. Das kleinste Grundpaket kostet 90 Dollar, ohne Premiumsender. Vollabo liegt bei gut 300 Dollar.

Letztlich ist hier die Situation doch ganz einfach, Sky wird billiger, wenn du immer brav kündigst, dafür kannst du dir aber auch andere Streamingdienste dazu bestellen. Dann hast du wieder alles.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe mal auf sky.de ein komplettes Paket , ohne Zweitkarte, zusammengestellt.
    Preislich steht da 54,99 € für die ersten 12 monate, Folgelaufzeit 76,99 €. einmalige Kosten 31,90 (AG+LP).
    Nun würde ich denken, das dies online Preise sind. Nur online Preise sind doch meistens preiswerter, als wenn ich das im Geschäft abwickeln würde.
    Komischerweise wird an Ständen mit sky logo, das sky Abo komplett für 29,99 € angeboten, das "schreit" einen jedenfalls an. Das einzige was mich etwas irritiert, ist dieses * rechts oben neben dem Preis. Möchtest du das lesen, brauchst du eine Lupe. Und da sieht man, das die einmaligen Kosten bei diesem Preis bei 111,90 € liegen.
    Die Preispoltik bei Sky ist rein willkürlich, und ist wahrscheinlich nur darauf aus, das maximal höchste aus den Neukunden herauszuholen.
    Dem Großteil der Neukunden ist keineswegs bewußt, was Sie wirklich an Preise abgreifen könnten, würden sie das Wissen haben. Und wenn sie nicht aufpassen, und die Kündigungsfrist verstreichen lassen, sind 22 € zusätzlich an Kosten im Monat garantiert.
    Das sky Bashing finde ich genauso nicht zielführend und bringt am Ende auch nichts.
    Im Moment jedenfalls lese ich zwar viel von CEO´s bei sky, nur umgesetzt ist davon nur das, was abgestossen wurde und was ersetzt wurde, sky 1.

Wenn sie wirklich mehr Fokus auf die Interessen ihrer Kunden legen wollen, dann wäre es nicht verkehrt, sie würden Einzelpakete anbieten.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mit einzelpaketen würden sie ja noch weniger Umsatz je Kunde machen. Also noch mehr rechte verlieren. Tolle Idee!