1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Champions League und größerer Kundenfokus bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky ist für mich keine 20 € mehr wert!
    Bei Sky tut sich ja gar nichts mehr... im Filmbereich sind immer noch nicht alle HD Sender aufgeschaltet!
    Das Sportpaket kannst du mittlerweile sowieso vergessen... nachdem nicht mehr alle Champions League Spiele gezeigt werden dazu die Formel 1 auch noch weg!
    Das Bundesliga Paket kannst du jetzt auch vergessen... seitdem bekannt ist das nicht mehr alle Spiele bei Sky übertragen werden!
    Fazit Sky ist ein richtiger Saftladen geworden!

Mike91 und schnuffi33 gefällt das.
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was bringen technische Neuerungen, wenn immer mehr Inhalte wegfallen.....

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also bei Buli muss ich dir nicht ganz zustimmen. Da läuft ja so gut wie alles bei Sky.

Sportpark stimmt, das ist so krass rasiert worden, dass ich gespannt bin, was da im Sommer bei der Preisumstellung kommt. Wenn man mal nach UK schaut, da gibt es jetzt 6 Sportpakete für je 22 Euro. Ich denke, Sky schätzt den CL Verlust falsch ein. Sie feiern sich, dass sie das ZDF rausgewinkt haben zahlen aber sehr sehr viel mehr. Hier denkt man wohl, ohne das ZDF kreiert man neue Abos. Mein Gefühl süßer mir eher, einige Leute werden ihr Abo abstoßen und dem Fußball den Rücken kehren. 2 Abos für die CL sind schon ehr schwer zu verkaufen. Und es ist ja nicht so wie bei der Buli, wo der Fan fast jedes Spiel seiner Mannschaft sehen kann, wenns blöd läuft, fehlen vielleicht 2 von 6 Vorrundenspielen sowie die Hinspiele Achtel und Viertelfinale. Das sind schon andere Hausnummern.

Im Filmbereich seh ich das auch nicht so krass, von den großen Kinoblockbustern laufen 80 % auf Sky. Da ist man mit den 5 Euro zusätzlich neben dem Sport ganz ok aufgestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2018
  4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt´s eine legale Alternative in D...? Die deutschen Spiele der CL sieht man auf jeden Fall in der Konferenz bei SKY - und die schaue ich immer! Von daher werde ich keine Tore verpassen...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na mal halblang. Ein einziger Stadionbesuch kostet mit allem drum und dran weit mehr als 30 €, die man derzeit für Sky Komplett im Monat bezahlt.

Kann den :poop: nicht mehr lesen. Entweder leistet euch ein Abo oder eben nicht. Aber ständig diese Milchmädchenrechnungen hier, das ist peinlich. Manche wollen wohl noch Geld dazu geschenkt bekommen. :rolleyes:

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das war doch schon immer so, die Leute wollen nix zahlen, aber alles bekommen. Ich finde dein Beispiel echt gut. Wenn ich ins Stadion fahre, dann zahle ich ja auch 10 Euro Parkplatz und 15 Euro Eintritt. Dann noch was zu trinken und essen. Dafür kann man sich auf dauer viele Abos besorgen.

horud gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Guck euch doch einfach mal die anderen Pay TV Angebote an von den anderen Ländern;) was die alles an Sport rechten haben.. egal ob es Fußbal ist oder andere Sportarten da kommt sky einfach nicht gegen an!
    Und das muss man auch mal einsehen!
    Die meisten Leute machen sich ein Abo nur wegen Sport und da kann Sky einfach nicht mithalten! Gegenüber anderen ausländischen PayTV abos!

8. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da stand irgendwo was Sky ab der nächsten Saison den Fokus auf deutsche Spiele setzt . Kann ich darunter verstehen das Bayern spiele gezeigt werden ohne Konferenz .

Ich schau ausschließlich Bayern spiele egal ob Bulli oder dfb Pokal , oder CL

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na immerhin setzt man schon mal voll auf Werbung und verkauft sechs Spiele an ServusTV Österreich das nur mit einer ORF Karte über SAT zu sehen ist.

Also größerer Kundenfokus wird schon umgesetzt, zumindest in Österreich

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Horud, nicht jeder hat das Stadion seines Lieblingsvereins vor seiner Haustür. Bei mir wären das: ICE Hin- und Rückfahrt Frankfurt - München. Außerdem, bekomme mal eine halbwegs gute Dauerkarte in der Allianz Arena.

horud gefällt das.