1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Champions League und größerer Kundenfokus bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es sind die üblichen Verdächtigen. Man kann das hier nicht mehr für voll nehmen.
    Das gestern auch Rechte verlängert und ausgeweitet wurden wird seltsamerweise von diesen Usern ignoriert.
    Aber gut, ich weiß das einzuordnen.

ronnster, Jay de Laze und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man kennt ja seine Pappenheimer mittlerweile :)

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    mein Gott kleinschreibung du weisst aber schon was das in einen Forum heisst wenn man nur in Großbuchstaben schreibt.
    Und den letzten Satz hättest du dir auch sparen könen

Volterra und sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer macht sich eigentlich zu einem "Vollhonk"?

sanktnapf gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Und jetzt zu meinen eigentlichen Anliegen.
    Ich sehe, obwohl Sky ja immer Exclusiv- und Premium-Wahn an den Tag legt, aber die beiden im Sportpaket nicht mehr.
    Champions League mit 34 Spielen nur ein bisschen
    HBL - bei weiten nicht
    ATP - okay ein bisschen
    tipico Bundesliga - da ist die Liga zu schwach
    EBEL - für Österreicher okay aber was ist da Premium
    ABL - gilt das gleiche wie für EBEL
    DFB Cup - ja nur wenn zwei Bundesligisten gegeneinander spielen
    Golf - okay
    Wimbledon - nur mehr heuer und was ist dann? Und ja für mich Premium Recht
    WWE - oh Gott, sicher kein Premium Recht

ist sonst noch was da?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, ich weiß, sehr viele Deutsche hassen die WWE, aber man muss sich bewusst sein, dass WWE Geld in die Kassen von Sky spült. Es gibt nicht viele Sportarten wo man noch einfach Geldverdienen kann.

Jay de Laze gefällt das.
  7. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Glück muss eine eigene Meinung nicht zwangsläufig eine allgemeine Meinung darstellen.
    Für einen hat etwas Premiumwert, für andere nicht. Trotzdem muss es nicht schlecht sein.

- Handball hat in Deutschland viele Fans. Die hier eine Heimat gefunden haben wo nichts mehr verpasst wird.
    - Die WWE hat auch ein paar hunderttausend Begeisterte die die Shows gern verfolgen und gerade durch das Buchen der kostenpflichtigen PPV Veranstaltungen Geld in die Kassen von Sky spülen lassen.

Welche interessanten Rechte gibt es denn noch neben den europäischen Fussball und Motorsport, den die breite Masse interessieren könnte?

Meiner Meinung nach versucht Sky richtiger Weise mit neuen Sportrechten eher Menschen anzusprechen die bisher kein Sky haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    sanktnapf gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich grundsätzlich keine Formel 1 auf Sky verfolgt habe, muss ich leider feststellen, der Preis fürs Abo erhöht sich und das Angebot wieder immer weniger. :(

Was waren das nur für schöne Zeiten, als noch PD und PL auf Sky kamen. :)

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Du redest immer einen Müll. Nicht mehr feierlich, wenn es um Sky geht setzt bei dir der Verstand aus.

srumb gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt alles eine persönliche Sache. Ich habe auch das "Komplettpaket" und wenn ich mir anschaue, wie viele Filme ich auf Cinema noch verfolgt habe, dann lohnt es sich für mich mehr, diese 3-4 Filme bei Prime für 5 € auszuleihen. Dazu schaue ich weder GOT noch eine von den von dir genannten Serien (bis auf HOC). GOT ist bald zuende, HOC auch und die letzte Staffel kann ich auch auf Netflix schauen. Dazu der ständige Abbau von Sportrechten. Ich buche dann lieber flexibel Netflix (Prime habe ich eh schon) und leihe mir bei Bedarf Filme aus. sky ist mir da einfach zu unflexibel mit den ganzen Paketen und Laufzeiten und für das Gebotene ist mir das einfach zu teuer. Es gibt mittlerweile für mich einfach zu viele Lücken.