1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Bundesliga im Pay-TV, mehr Free-TV: DFL diskutiert über Fernseh-Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür hat die Bundesliga die spannendsten Spiele zwischen Platz 15-18 :LOL: und wir haben statt Liverpool, ManCity und Arsenal eben Hertha, Stuttgart und Augsburg :D. Wobei in der PL auch nur 2 weit vor Ende eine Rolle spielten was die Meisterschaft angeht.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Finanzen wird man dann als erstes bei den Spielergehältern ansetzen. Gehälter über 10 Mio werden dann in absehbarer Zeit die absolute Ausnahme bleiben. Die Spieler werden sich dann schön umgucken.

Ins Ausland wechseln um mehr Gehalt zu bekommen? Wird für 95% der Spieler auch keine Option sein. Denn die Vereine im Ausland die hohe Gehälter bezahlen, haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in ihrem Kader.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die neue Auswechselungsregelung konsequent anwenden würde, gäbe es keine Verzögerungen bei Wechseln. Meines Wissens muss der ausgewechselte Spieler unmittelbar das Spielfeld verlassen. Aber das wird nicht gemacht. Stattdessen laufen doch die meisten Spieler schön gemächlich, quer über den Platz, zur Außenlinie, umarmen noch den neuen Spieler. Das dies Zeit kostet ist klar.

Wieso es keine Nettospielzeit gibt, frag ich ich allerdings auch. Die Einführung von dieser ist längst überfällig.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso muss ein Spiel im Free-TV exklusiv laufen? Das kann doch parallel zum Pay-TV gezeigt werden. Dann hat der Zuschauer die Wahl, wo er das Spiel sehen möchte.

Kann mir durchaus im Free-TV vorstellen, dass dort dann auch während des Spiels, bei Unterbrechungen, Werbung läuft. Und wenn es nur ein oder zwei Spots sind. Einfach um die Kosten für die Rechte halbwegs wieder reinzuholen. Klingt jetzt vielleicht (noch) utopisch, aber darauf wird es bei mehr Spiele im Free-TV, hinauslaufen.

5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der vierte Offizielle sollte lieber immer die Zeit stoppen die die Spieler brauchen um den Platz zu verlassen. Und das wäre dann die zusätzliche Nachspielzeit.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, damit wird das Problem auch nicht gelöst sein, da der Spieler beim Einwurf oder der Torwart beim Abstoß sich auch viel Zeit lässt. Jeder Spieler einer im Vorteil stehenden Mannschaft wird immer versuchen, die Zeit so viel wie möglich zu schinden, um den Vorteil über die Zeit bringen zu können. Dieses Verhalten sollte eigentlich sanktioniert werden.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für solche Aktionen gibt's schon mal ne Karte und zumindest teilweise ne Nachspielzeit.

Ich glaub nicht, dass die Nettospielzeit kommt. Schon alleine wenn Spiele parallel laufen, würden noch weniger Menschen die Werbung gucken, weil irgendein anderes Spiel länger geht. Ich finde auch, dass die im Fußball nix verloren hat. Auch wenn die Nachspielzeit nicht immer nachvollziehbar ist, tendenziell geht das schon in die richtige Richtung.

Wobei ich mich schon oft gewundert oder geärgert habe, warum "genau jetzt", teilweise vor Ausführung einer Ecke, abgepfiffen wird...

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte beim Fußball nicht mehr so viele Regeln ändern und eine Nettospielzeit führt dann auch wieder zu Diskussionen.
    Irgend eine Mannschaft oder Fans fühlen sich dann immer wieder benachteiligt, wenn man verloren hat.

Beim Thema Pay TV ist es doch ganz einfach: Je günstiger die Rechte desto einfacher die Vermarktung!
    >>> Aber genau dies will man ja nicht!

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, es würde mehr zur Gerechtigkeit führen und die Schauspielerei mit der möglichen Verletzung auf dem Platz würde möglicherweise mit einem Schlag aufhören. Keine Mannschaft würde sich benachteiligt fühlen.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Satt18 und @Coolman

Wie war das damals als keine Zuschauer in den Stadien wegen eines Virus waren?

Die Schauspielereien und Diskusionen mit den Refs der Spieler sind merklich zurück gegangen.
    Ist aber da damals die Nettospielzeit gestiegen?

Wenn ja wäre das der Gordische Knoten den nicht Alexander der Gr0ße sondern ein Virus gelöst hat.
    Wenn nein dann Diskussion beendet (weil die hier sowieso nicht rein passt)