1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 19. Februar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Ich gebe zu bedenken, das nur bei dem Film Rosenstraße diese "seltsamme" austrahlungspolitik herscht.
    Sucht mal z.B Hero bei Premiere auf der Internetseite, der wird öfters Wiederholt.
    Warum aber ausgerechnet Rosenstraße so ne seltsame austrahlungs Politik hat ist mir noch schleierhaft.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Hab ich gestern schon gesehen. Sehr empfehlenswert. Oscarnominierung 2003 kann ich nachvollziehen. Auch ne super Bildqualität.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Sorry aber wo ist denn das problem ? Ich kann mich an zeiten erinnern wo hier ein Aufschrei durch das Forum ging weil zuviele Wiederhohlungen liefen. Mann kann auch machen was mann will was mann macht ist falsch.
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Es geht ja hier nicht generell um Wiederholungen, sondern um die Ausstrahlung auf P1/P2, damit man den Film in 16:9 und DD genießen kann. Ob dann ein Film noch 100mal auf P3-7 läuft ist doch uninteressant, weil dann das Bild nicht anamorph ist und der DD-Ton fehlt. Das wollen doch die wenigsten hier sehen, wenn sie schon nen tollen Fernseher und ne klasse Dolby-Digital-Anlage besitzen. Was bringt mir die 500ste Wiederholung auf P5, wenn fast die hälfte des Bildes aus Balken besteht?

    Gruß Andy
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Hi,
    sind aber wirklich nur sehr wenig, aber wenn mich nicht alles Täsucht liefen diese Filme auch erst um 22 Uhr in der Erstaustrahlung, bei Auto Focus bin ich mir da aber nicht ganz sicher, da der ja schon länger läuft. Aber warum Rosenstraße nur die Erste P1 Rotation lief und danach nur noch auf P7 wäre echt mal interessant zu wissen. Hat das Rechtegründe, oder wird der als Anspruchvoll Film nur auf Premiere 7 gezeigt? Scheint aber wirklich die Ausnahme zu sein.
    Mfg
    satman702
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Jupp. Weniger Wiederholung = mehr neues frisches Material :D

    Ausserdem bringt es mehr "Exklusivität" :D
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Mir ist auch aufgefallen, dass es derzeit sehr wenige letzte Austrahlungen gibt, scheint so als will Premiere die Abwechslung erhöhen.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Vielleicht strebt Premiere gerade tatsächlich eine stärkere Profilierung der einzelnen Kanäle an. So wandern ab März ja auch die aktuellen Serien geschlossen auf Premiere 4. Möglich ist also, dass Premiere 1/2 der Kanal für Neustarts und aktuellen Kommerz wird, Premiere 3 die dazugehörige Alternative für dBox1-Besitzer, Premiere 4 verstärkt Serien und TV-Movies zeigt und eben Premiere 7 die Anlaufstelle für Anspruchvolles wie "Rosenstraße" und "Auto Focus" sein soll.

    Generell ja eigentlich keine schlechte Idee mal ein bisschen Ordnung in das bisherige Kraut-und-Rüben-Programmschema zu bringen. Schade ist allerdings in der Tat die minderwertige Technik auf Premiere 3 bis 7. Immerhin sendet ja Premiere 4 ab März anamorph. Vielleicht ziehen ja auch andere Filmkanäle bald nach.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Findest Du? Ich fand den Streifen stinklangweilig. An Seilen aufgehängte Kämpfer die in Zeitlupe agieren fand ich eher komisch als spannend. Die Story war dünn und das Bild eher Mittelprächtig.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    @Eike

    Ansichtssache. Ich fand ihn sehr sehenswert. Und zum Bild...ich setze als Vergleichsmaßstab den Rest des Programmes...nicht die DVD :D Und dafür war das Bild sehr gut. Ich hab keine Artefakte gesehen, fast kein Rauschen, was bei den vielen hellen Bildern deutlich aufgefallen wäre und die Farben waren kräftig und kontrastreich.