1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 19. Februar 2005.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Filme nur noch sehr wenige Ausstrahlungstermine auf Pr1/2 bekommen.
    Ich habe z.B. diese Woche die Erstausstrahlung von "Rosenstraße" verpasst
    und wollte nachschauen, wann der Film in Kürze wieder auf Pr1/2 (in 16:9) kommt: Fehlanzeige,er lief nur in der Nacht nocheinmal und am nächsten Tag
    auf Pr3 (letterboxed). Die nächste Ausstrahlung ist im März auf Pr7.
    Das gleiche beim ebenfalls erst Anfang des Monats gestarteten "Auto Focus",
    nach drei zeitlich ungünstigen Terminen scheint dieser auch auf Pr1/2 abgelaufen zu sein, nächste Ausstrahlung auch erst in einem Monat auf Pr7.

    Was hat denn das zu bedeuten? Normalerweise liefen alle Filme doch bisher zwei Monate auf Pr1/2 und parallel und danach auch auf
    Pr3-7, was für mich als 16:9- und DD-Freak jedoch bisher keine Altenative war, bis jetzt natürlich,wo es keine Alternative gibt.
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Nicht nur das. Wie mir jetzt aufgefallen ist, knallen die auch gelegentlich mal eine Serie auf P1/P2. Was hat die denn da zu suchen? Dafür gibt´s doch nen extra Serienkanal. Nur leider ist der schon so dermaßen mit Serien, die keiner sehen will zugemüllt, daß da kein Platz mehr ist. Naja - solange es noch genügend Hirnies wie Dich und mich gibt, die jeden Monat für den Quatsch fleißig Ihr Geld hinblättern, wird sich da auch nix ändern...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Geht mir genau so. Ich mach auch ne Wochenplanung von 3-4 Wochen im voraus. In der letzten Zeit hatte ich auch öfter das Problem, dass Neustarts auf P1/P2 nach ihrer Erstausstrahlung meist kurz danach nochmal zu einer unmöglichen Zeit in der Nacht kamen und dann paarmal auf P3. Erst 3-4 Wochen später tauchte der auf P1/2 wieder auf.

    P3 bringt mir natürlich nix, weil Bildquali noch schlechter als auf 1/2, kein 16:9, kein 5.1
     
  4. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    wobei ich nicht verstehe, dass oben genannte Filme auf einmal nur noch auf Pr7
    laufen. An eine Ausstrahlung auf Pr1/2 glaube ich da schon gar nicht mehr.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Da werden ja die ewigen Meckerer wegen den vielen Wiederholungen Luftsprünge machen. Endlich hat Premiere sie erhört und haben die Wiederholungen drastisch gesenkt.

    Ich finde es auch blöd. Aber die Wiederholungs-Nörgler haben sich nunmal durchgesetzt.

    Ach, übrigens AndyP1. Ich bin ganz erstaunt wie schnell Du gemerkt hast, daß auf P1/2 auch ab und zu Serien laufen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Wird schon noch kommen. Aber die Ausstrahlungspraxis mutet schon gelegentlich befremdlich an. Es trifft ja auch scheinbar Filme, wo man das Gehirn mit einschalten muss, also anspruchsvollere Ware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    @ Bernie29

    Ich muß gestehen, daß ich Premiere in den letzten Monaten fast garnicht genutzt habe, leider aber auch noch in dem Vertrag hänge. Bis vor ein paar Tagen wurde P nur mal kurz am WE wegen der Bundesliega eingeschaltet. Da ich aber nun einen Festplattenreceiver mit Alphacrpt mein Eigen nennen kann, kann ich mir die Filme auf P1 zu den unmöglichsten Zeiten aufnehmen, auf DVD brennen und sie mir dann zu nem günstigen Zeitpunkt in ruhe angucken. Da ist´s mir egal ob der überhaupt nochmal irgendwo ausgestrahlt wird ;)

    Gruß Andy
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Hallo, ganz meine Rede. Aber das will hier einige nicht interessieren. Leider.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Also, mir ist aufgefallen, dass Erstausstrahlungen einen Tag später auf P3 und dann erst wieder zwei Wochen später auf P1/2 zur Prime-Time wiederholt werden.
     
  10. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: weniger Ausstrahlungstermine auf Premiere1/2 ?

    Ich könnte mir Vorstellen, dass das Lizenzrechtliche Gründe hat. Wahrscheinlich ist es Günstiger die "Massenausstrahlung" von einem Film einen Monat nach hinten zu verschieben wie ihn gleich in die Rotation zu nehmen...