1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger ARD-Radio im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jefferson, 1. Juni 2006.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ARD-Radio nun in welcher Modulation im Kabel(BW) ?

    Wenn das weiterhin wie seit dem Ausfall vor einigen Wochen mit 256-QAM moduliert ist, besteht aber noch kein Grund zur Freude...
    BTW: Ist die sogenannte "Bastelzeit" denn nun abgeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Hier gibt's keine Bastelzeit und mit anständigen Receivern auch 0 Probleme.
     
  3. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Schön schön, sollen sie die Radioprogramme im Kabel ruhig abschalten. Man kann ja alle Programme (bzw. die meisten) auch übers Netz empfangen. Und da ich über die dbox2 auch I-Net-Radio empfangen kann, isset natürlich nicht so schlimm für mich, wenn sie die Sender im Kabel rausschmeissen.
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ARD-Radio nun in welcher Modulation im Kabel(BW) ?

    Ach bitte, was soll das denn?
    Den Ausdruck habe doch nicht ich geprägt - und die schiere Masse und Länge der Problemthreads (trotz der Schwierigkeit, die Störung überhaupt erst einmal einordnen zu können) sprechen doch eine andere Sprache (siehe jeweils die Links!). Es scheint sich ja auch überhaupt nur (D)ein spezieller Tuner-/Kartentyp als wirklich mit 256-QAM verträglich herausgestellt zu haben.
    Lässt sich doch kaum bestreiten, daß die Störanfälligkeit eben viel höher ist - und selbst der "Notfallschirm" FEC stößt bei den mit 256-QAM (im krassen Gegensatz zu 64-QAM) gemessenen BERs nun einmal an seine Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  5. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Mir reichts! Die sollen endlich alle ARD-Radios aufschalten bei ish, anstatt zu reduzieren! Was mich an der ARD aufregt ist die Tasache, daß nur Kulturradios übrigbleiben und You FM, Jump usw. alle tot sind. Das ist einfach nur einseitig und auf Minderheiten ausgerichtet!
     
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    die sollen alle abschalten und die betreiber allen den radio tp geben
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Ja, ich frage mich wirklich, was diese Salamitaktik seitens der ARD soll.

    Entweder will ich die KNB dazu zwingen, den Radiotransponder einzuspeisen oder ich lass es gleich bleiben.

    Dieses scheibchenweise Abschalten ist lächerlich. Und wenn die Kabelbetreiber nicht wollen, auch gut. Dann müssen eben die Kabelnutzer Dampf machen. Die ARD alleine hat anscheinend keinen Plan.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Ich fordere Unity Media, Kabel Deutschland & Co. auf, den ARD-Satelliten-Hörfunktransponder kurzfristig in die Kabelnetze einzuspeisen!!! Schließlich war es in der Vergangenheit stets das Bemühen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und die Pflicht der Kabelnetzbetreiber, die Programme von ARD und ZDF vorrangig und möglichst vollständig einzuspeisen (siehe zuletzt die Ausweitung der Sendezeit bei arte und Kika).

    Lange Zeit waren die digitalen Bouquets von ARD und ZDF komplett und 1:1 im Kabel zu empfangen. Seit geraumer Zeit aber fehlt der besagte ARD-Hörfunktransponder. Sollte es wirklich am Platzmangel liegen, müssen sich die Landesmedienanstalten endlich dazu durchringen, die sukzessive Abschaltung der bisher mit analogen Sendern belegten Kanäle in die Wege zu leiten.

    Während es kaum noch analoge Tonträger zu kaufen gibt und der letzte VHS-Recorder bald aus den Regalen der Elektronikdiscounter verschwunden sein wird, halten gewisse selbsternannte Medienfürsten weiter an veralteten Techniken fest. Aber genau das ist typisch für unser einst so innovationsfreudiges, deutsches Vaterland! Kein Wunder, dass Deutschland Exportweltmeister ist: Im Export von Arbeitsplätzen!!!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel


    Platzmangel im digitalen Kabel? Du beliebst zu scherzen! :winken: Da ist noch mehr als genug Platz für marodes PayTV! :LOL:

    Ich kann Dir sagen warum KDG & Unity den Hörfunktransponder nicht einspeisen, obwohl sie dazu laut ARD digital gesetzlich verpflichtet sind; der Hörfunktransponder bring den Syndikaten mit ihrer Mafiastruktur KEIN Geld!

    In solchen Zeiten ist es mehr als erfreulich, dass die LMA's ihrem Auftrag noch nachkommen; nämlich die Interessen des Bürgers zu vertreten!

    Und diese gehören NICHT unbedingt zu den Interessen der Kabelsyndikate!:LOL:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Weniger ARD-Radio im Kabel

    Da die meisten Kabelfernsehkunden immernoch analog hören/schauen ist die Diskusion ziemlich müsig.
    Solange sich nur wenige beschweren machen die Monopolisten sowieso was sie wollen.
    Ich habe mich auch bei ewt und meinem Vermieter beschwert weil der zusätzliche Transponder nicht eingespeist wird!
    Meine Erfahrung:keine Antwort ist auch eine:LOL:
    Und Platzmangel ist bei uns kein Thema;)