1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger als eine Million TV-Zuschauer beim Auftakt zur Tour de France

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2008.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weniger als eine Million TV-Zuschauer beim Auftakt zur Tour de France

moin,

naja, dafür stehen aber verdammt viele leute an der strecke und schaun zu. und sind ja auch nicht grade no name firmen die sich da engagieren.

es ist nicht von der hand zu weisen das der profi radsport probleme hat, aber mann darf die 300 bekloppten profis ja nicht mit den millionen rad sport treibenden menschen weltweit auf eine stufe stellen.
    letztes jahr haben diese meldungen halt auch super ins sommerloch gepasst und jeder ist draufgesprungen... hätte genauso gut ne andere sportart sein können. warum sollen nur radfahrer dopen und keine anderen sportler in anderen sportarten? wenn ich schon immer sehe wie sabberns so biathleten oder langläufer iimmer ins ziel kommen, na ich weis nicht...

jedenfalls ist der radsport nicht untätig und tut ne menge... und die fälle und meldungen dieses jahr waren ja auch deutlich weniger... nur leider geht das schon so weit das in den oberen schülerklassen und jungendklassen die kids schon buch führen müssen wann sie sich wo aufgehalten haben, damit sie das lückenlos dokumentieren konnen zwecks kontrolle etc...
    führ das mal beim fußbball ab B Jugend ein, was meinste was dann los wäre?

gönnt und rad begeisterten doch einfach den sport im tv, ich gönne den volksmusikern ja auch ihre sendungen :D

:winken:

greets
    Johnny

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt schon, es ist natürlich nicht nur ein Radsport Problem, keine Frage. Aber hier scheint es schon sehr extrem zu sein.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schaue mir die TDF gerne an. Mich nervt dieses Doping-Gequatsche nur. Nennt mir erst einmal einen Sport, in dem nicht versucht wird, zu "schummeln" und zu betrügen.

Überall, wo es um Geld geht, wird "betrogen", ob in kleinem oder größerem Maße.

Die Tour ist ein Phänomen, und das lassen sich die Franzosen nicht nehmen. Schade ist nur, dass die heuchlerischen deutschen Medien alles kaputt diskutieren müssen. So lange jeder dopt, ist doch die Chancengleichheit auch wieder da. Ich dope mich ja auch und trinke koffeinhaltigen Kaffee bei der Arbeit, damit ich "fit" bleibe...

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist natürlich die andere Alternative, das Doping ganz frei zu geben. Ob man das allerdings mit Kaffee gleichsetzen kann? :D

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, das genau ist das Problem. Und um das Riesengeld aus dem Sport (insbesondere dem Radsport aber auch der Leichtathletik) zu bekommen, fordere ich einen TV-Stopp. Dann fliesst deutlich weniger Geld und der Hauptanreiz zum Betrug ist weg. So sehr ich die Leistung von Sportlern auch schätze, ich weiss nicht, ob ein Sportler unbedingt Millionär sein muss, wenn ein Buchhalter, der vielleicht auch viel um die Ohren hat, sich sehr einbringt und ggf. viel Verantwortung hat, keine Chance hat, adäquat entlohnt zu werden.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das natürlich nicht, aber ich halte eben die Diskussion um den "gedopten" Radsport für vollkommen überzogen.

Es wird der Radsport neben der Leichtathletik als "Lückenbüßer" benutzt, da man nicht wahrhaben möchte, dass es bei anderen Sportarten eben auch Dopingfälle gibt.

7. modus333

modus333 Guest

Wenn jeder legal dopen kann, wo findet sich dann eine Grenze? Doping auf Teufel komm raus? Dann können wir uns auf die totalen Zusammenbrüche bei der Tour freuen. Tom Simpson läßt grüßen.

8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat wohl mehr damit zu tun das es keinen Deutschen gibt der die Tour gewinnen kann, mehr auch nicht ... wie bei allen Sportarten auch ...

Würde ein Ullrich noch mitfahren, auch jetzt in der Situation, wären wieder Mio. vor dem Bildschirm ...

Der Status in Deutschland beim Radsport ist halt gefallen, weil man keine Fahrer mehr hat die um den Sieg mitfahren können, in anderen Ländern hat sich am Status des Radsports nix geändert ...

Dazu kommt das ein deutscher Radsportfan ARD/ZDF nicht braucht und kompetenter bei EuroSport aufgehoben, nach dem vorigen Jahr von ARD/ZDF den Vogel abgeschossen haben (ich wollte RAD SPORT SEHEN und keinen moralischen Zeigefinger) ...

Doping gibt es überall ... gerade der Radsport zeigt durch die ERFOLGE BEIM ÜBERFÜHREN der Athleten das man dagegen vorgeht. Andere Sportarten wie Fussball, sind da lax und haben auch kein Interesse daran WAS ZU FINDEN.

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ist wohl so, siehe Tennis. Verteufeln möchte ich den Radsport und die Leichtathletik genausowenig wie die anderen Sportarten, aber die Frage darf doch erlaubt sein, ob es sein muss, dass ein Sven Hannawald z.B. unbedingt Millionen kassieren muss. Ein Andreas Bauer hat früher nicht weniger trainiert und keiner hat deswegen einen Riesenhype gemacht. Nochmal, holt die Riesenkohle weg vom Sport, dann ist wieder vieles interessanter und ehrlicher.

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

man muss aber dazu sagen das die radfahrer mit dem radsport eher weniger bis nix verdienen, und ihre kohle mit den werbeverträgen machen... also profi bei nem top team bist du nicht automatisch spitzenverdiener wie z.b. ein formel1 fahrer... da sind welten dazwischen! teilweise müssen die radler sogar ihre klamotten zum teil selber bezahlen, und verticken die dann nach der saison wieder bei ebay um kohle zu bekommen... kein scherz!
    die einzigen die richtig abkassiert haben waren Ullrich und evt noch Zabel, ansonsten sind die einkommen eher gering. geht alles nur über startprämien und platzierungsgelder und sprintprämien etc... und die 6-tage-rennen über den winter...

:winken:

greets
    johnny