1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Abonnenten bei Premiere im 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wilfried56, 25. Juli 2002.

  1. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Anzeige
    Hallo PREMIERE-Fans :)

    in der Sache mit den auslaufenden PREMIERE-Super-Treue-Pakten (55,-DM) werden diese zwar nach 24 Monaten auslaufen, aber sicherlich wiederum von PREMIERE belohnt werden.

    STICHWORT
    Wer glaubt, das sich die Abozahlen (derzeit ca. 2,5 Mill.) im nächsten halben Jahr extrem erhöhen werden irrt. Aber wenn sich PREMIERE inhaltlich wieder erweitert, kann sich jeder sein Abo-Paket zusammenstellen. Ich wäre sogar dafür die Möglichkeit einzurichten, jeden einzelnen Sender bestellen zu können.

    Was mich an sich (wenn ich Neukunde wäre) etwas stört ist der Extrabetrag für den Decoder 7,50 Euro/mtl. PREMIERE hat das wohl mit rechtlichen Gründen erklärt.

    Grundsätzlich ist für mich PREMIERE - das Fernsehen jetzt und für die Zukunft - nicht wegzudenken. Privates FreeTV wird sich in der nächsten Zeit stark qualitativ ändern müssen. Ich sage nur: Aufnahme von Sendungen auf DVD/SpeicherChip in Top-Qualität.
    Wenn es in den nächsten ein zwei Jahren ausgereifte und bezahlbare DVD-Recorder gibt, wird sich das werbefreie PayTV einem Boom erfreuen können.

    Für manche TV-Seher erscheinen die PREMIERE-Preise zu hoch. Dies sollte man immer im Zusammenhang mit den Gesamtkosten sehen. ARD+ZDF, sowie Kabelgebühr plus PREMIERE-Abo sind leider zusammen für manchen zu hoch.
    Ich bin Optimist, dass es in 36 Millionen Haushalten nicht noch ein paar Millionen gibt, die PREMIERE nicht getestet haben.

    Heute war ich im Media Markt (Leipzig-Burghausen) und habe den PREMIERE-Stand wiedergesehen. Ich staunte das diese dort noch präsent ist. Da können sich viele TV-Fans beraten und vorallem sich die Programm zeigen lassen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wäre nun wirklich ein Wunder, wenn eine Firma auf Investorensuche sich nicht gut verkaufen wollte. Klar, das Negative bleibt dann beiseite, aber gerade die Premiere-Anbeter müßten sich doch freuen, wenn nach solchen Märchenstunden neue Investoren kommen und das Programm wieder besser wird!
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt wohl keinen Investor, der sich auf Zahlen von Premiere verlasen wid. Deshalb kann Kofler auf seinen PKs und halböffentlichen Papieren konstatieren was er will, es wird keinen interessieren.
     
  4. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    vielleicht liegt es aber auch einfach daran, das potentielle Neukunden einfach verunsichert sind. Wer käuft schon gerne die Katze im Sack ;-) Ein Nachbar von mir würde ein Abo abschließen, wenn er sich über den Verbleib von Premiere sicher sein würde - allein schon wegen der kommenden Bundesliga Saison.

    Wie schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben... Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast ;-) Im Ernst... es kommt bei einer Statistik ja immer darauf an was man wie vergleicht. Die besten Beispiele sehen wir ja gerade im Wahlkampf... "Wir sind 1% besser als bei den Prognosen vor der letzten Bundestagswahl.." usw. *lol* In der freien Wirtschaft ist es nicht anders.

    Gruss Rolando
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ digiCooL:
    > In der PK (zumindest in der Pressemappe) ist nicht vom ersten Halbjahr, sondern vom 2 Quartal die Rede. Und da sind sie um beachtliche 7000 gestiegen.

    Zu welcher Basis? Zum ...
    A : 2. Q 2001?
    B : 1. Q 2002?

    Trifft B zu, sind die Abos erstmal um 15.000 im 1. Q 2002 gesunken!

    Zur Verdeutlichung: Nicht mal die Hälfte der Verluste des 1. Q 02 konnte durch die Neustrukturierung im 2. Q 2002 wieder aufgefangen werden.

    > Also, wie immer: Erst informieren, dann meckern ok?

    Das kann ich nur begrüssen.
     
  6. donegal

    donegal Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann Dir nur vollkommen zustimmen. Mich ärgert es auch ungemein und daher werde ich auch nicht müde hier und auch PREMIERE gegenüber immer wieder zu betonen, daß ICH zumindest überhaupt nicht zufrieden bin. Leider äußert sich PREMIERE im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr zu meinen Fragen und meiner Kritik. entt&aum
    Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, daß Herr Kofler sein Produkt ja verkaufen muß und daher ein möglichst rosiges Bild zeichnet. Ok ok... Aber die reine Hoffnung, daß es irgendwann wieder mal besser werden wird, wird mich nicht mehr lange an mein Superpaket binden. Wenn da nicht bald etwas mehr Informationen zur Verbesserung des Programms kommen, dann werde ich zumindest auf ein reines Sportpaket umsteigen.

    Die drei Bereiche die mich für PREMIERE gewonnen haben (Sport, Serien, Filme, in der Reihenfolge) haben in der Qualität so stark nachgelassen, daß selbst ich als sonst sehr gutmütiger und geduldiger Kunde bald keine Lust mehr habe.