1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gric62, 28. Dezember 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Ich habe das Alphacrypt Light mit Premiere S02er-Karte (auch ein Unicam-Modul) und mein Samsung UE40C7700 fand nicht alle Sky- und HD+ Sender. Er fand "nur" etwa 600 Programme. Habe viel versucht, bis ich auf die Lösung kam:

    Der interne TV-SAT-Receiver wird vom SAT-LNB übersteuert! Damit bekam er nicht alle Programme herein.

    Also besorgte ich mir über eBay ein SAT-Dämpfungsglied, regelbar von 0 bis -20db und siehe da, nun habe ich über 1100 Programme und somit auch alle Sky- und HD+ HD-Programme, ebenso Sky 3D!

    Er fand vorher einige überhaupt nicht und als der Dämpfungsregler eingeschleift war, empfing er Sky 3D z.B. mit Blockbildungen. Ich drehte dann am Potentiometer ganz nach rechts und nun war der Sender VOLL da. Ich habe die Dämpfung also voll reingedreht.

    Hier zwei nette Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damit findet nun jeder TV alle SAT-Kanäle!
     
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Hatte zufällig gestern ein ähnliches Problem...

    Kannst Du einen Suchlauf auf einem bestimmten Transponder machen?
    Dort gab es bei mir eine Einstellung "LNB-Stromversorgung" (oder ähnlich), die ich auf "ja" stellen musste.
    Erst dann hat er auf besagtem Transponder "Sky Christmas HD" und Co. gefunden.
     
  3. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Bei mir bleibt der Bildschirm beim Sky-Sender "ESPN America HD" dunkel, alle anderen HD-Sende sind o.k. (Habe Sky Komplett incl. aller HD-Sender abboniert).
    Nach diversen Suchläufen auf meinem TS HD S2 Plus mit Alphacrypt light im low- und high-band wurde "ESPN America HD" auf 11876 H 27500 gefunden.
    Hat jemand eine Idee?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Frequenz ist 12382 H!
     
  5. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Danke Deister7,

    Hab nun dank Deines Hinweises den richtigen Sender gefunden.
    Erstaunlich, oder besser für mich verwunderlich ist, dass dieser Sender nur mit Hilfe der Transpondersuche gefunden wurde. Diverse Suchläufe (Automatisch, Satellit und Manuell) führten nicht zum Erfolg, nur der über die Transpondersuche.