1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von gric62, 28. Dezember 2010.

  1. gric62

    gric62 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vieleicht kann man mir hier weiter helfen.:winken:
    Nachdem ich gelesen habe das ich mit einem Alphacrypt Light Modul und einer Sky S02 Karte mein neues Abo sehen kann, habe ich mir die Hardware gekauft bzw schicken lassen. Doch nun tritt folgendes Problem auf: Alle normalen Sky Sender werden entschlüsselt, die HD Kanäle mit der Transponderfrequenz 11914 H 2/3 27500 ( Eurosport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD und Sky Sport HD) sind auch zu sehen. Der Receiver findet alle anderen HD Kanäle unter der Frequenz 118875 H 27500, jedoch kann keiner entschlüsselt werden.:eek: Nach Angabe von Sky wären alle freigeschaltet. Unter den anderen angegebenen Frequenzen 10773 H 22000 und 11023 H 22000 findet der Receiver (Schwaiger DSR 6000 HDCI PVR) keine Kanäle.
    Das Alphacrypt Light Modul habe ich nach den im Forum zu finden Infos eingestellt. Auch Kaltstarts und automatischen / manuellen Sendersuchlauch wurden durchgeführt.
    Vieleicht gibt es ja Profis die das Problem kennen und mir weiterhelfen können
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Also Dein Problem hat nichts mit dem Alphacrypt zu tun, sondern mit deinem Receiver bzw Anlage.
    Auf dieser Frequenz sind nämlich keine HD Sender.

    Die anderen beiden liegen im Low Band.
    Es kann sein das Deine Anlage diese Band nicht empfängt.

    Werden die SD Sender 1 Extra, Phönix, Eins Plus empfangen??
    10744 H 22000
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. gric62

    gric62 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Ich dachte auch schon an den Receiver aber alle genannten Sender werden auf 10744 H 22000 empfangen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Ups.

    Also ist das Low Band da.
    Dann mach mal einen manuellen Suchlauf, und stelle sicher, das Du auch auf DVB-S 2 gestellt hast.
     
  5. gric62

    gric62 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    habe gerade einen Suchlauf durchgeführt. Die Tranponderdaten vorher auf folgende Daten geändert:
    10773 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK
    leider keinen Empfang.
    Auch verschiedene Änderungen bei der Frequenz und in QPSK brachte nichts.

    An der Schüssel/LNB kann es nicht liegen, ich habe den Leihreceiver von Sky mit V13 Karte angeschlossen und da funktionieren alle Kanäle. Doch diesen Receiver mit V13-Karte wollte ich zurücksenden da dieser Probleme mit den Sender- und Favoritenlisten macht (über Nacht sind alle Favoriten gelöscht).
     
  6. gric62

    gric62 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    kleine Ergänzung zum Problem:
    auch keinen Empfang bei 11023 H 22000 2/3 DVB-S2/8PSK
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Du weisst schon, das sich das Problem zumeist durch das Ausschalten der "täglichen Aktualisierung" im Service-Menue beheben lässt ?

    Gruss
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Gibts bei dem Receiver noch eine Pilot Funktion??
     
  9. gric62

    gric62 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    habe diesen S... Receiver an einem anderen Satanschluß getestet, auch hier kein Empfang der Frequenzen 10773 und 11023. Ein anderer Receiver findet alle Kanäle. Also muß es am Receiver liegen, so ein Mist.:wüt:
    Kann mir aber nicht erklären warum gerade diese Kanäle/Transponder.

    Eine Pilotfunktion habe ich nicht gefunden.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wenige Sky HD mit Alphacrypt 1.20 und S02

    Hast Du einen "normalen"Sat-Anschluss oder eine Sat-Einkabellösung?
     

Diese Seite empfehlen