1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Michael

Jain! Deswegen hatte ich ja etxra dazu geschrieben das sie nur (aus lizenzrechtlichen Grunden) über Sat Grundverschlüsselt sind. terrestrisch sind diese natürlich frei und unverschlüsselt zu empfangen, da das Signal kaum bis aufs Festland reicht! Daher sind es schon reine fta's.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Drüber zu streiten wieviele Schwarzseher es gab ist glaub ich sehr müßig.
    Klar ist aber: die Kartenaktion hat Premiere bisher nichts gebracht. Viele können zwar nun nicht mehr schauen, aber zahlen tun sie immer noch nicht.
    Trotzdem war der Kartenwechsel gut: denn nun ist mal als technisch Interessierter, vorallem an der dbox, nun nicht mehr mit der Schwarzseherei konfrontiert.
    Diese hat zB Uli Hermann, der uns mit seiner DVB2000 bereichert hat, zwischen der Fronten zerrieben.
    Premiere hätte die Karten schon vor Jahren wechseln sollen, aber Koflers Vorgänger waren wohl nicht so optimistisch, dass sich die der Wechsel auch lohnen würde.

3. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    man sollte es mal so sehen .. man war es den zahlenen kunden einfach schuldig .. man hat sich ja schon fast laecherlich gemacht wenn man sich als "bezahler" geoutet hat.
    und von der warte her haette es schon viel frueher geschehen muessen.

greetz

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also irgendwie wird die Fernsehrealität in Deutschland falsch beurteilt: Free-TV Sender (deutschsprachig) gibt’s nur ca. 10 plus ein paar Spartenkanäle, die teilweise nur ein paar Stunden am Tag senden. Der Rest, ARD und ZDF sind Zwangs-Pay-TV Kanäle ohne Kündigungsrecht!
    Und wenn ihr hier schon zwischen sky und Premiere diskutiert, nehmt realistische Preise. Premiere komplett bekomme ich im Pre Paid Paket schon für 24,92 € pro Monat inkl. Programmzeitschrift.
    Noch krasser wird’s bei Premiere Super (Film+Sport) für 16,58 € pro Monat.

Und dafür ist das Programmangebot eigentlich noch angemessen. Wobei die Qualität schon arg gelitten hat.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ARD und ZDF kündigen - niemand zwingt dich einen Fernseher zu haben.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Wieder einmal eine Vorraussage von Herrn Kofler, die weit über das Ziel hinausgeschossen war. So langsam sollte Permira mal auf diesen Blender aufmerksam werden. Premiere wird nie börsentauglich sein, wenn da dermaßen schlecht berechnete Prognosen in die Öffentlichkeit posaunt werden. In Wahrheit hat Premiere nämlich nach wie vor ein riesiges Akzeptanzproblem. Die Abo-Zahlen stagnieren seit Monaten, die längst angepeilten 3 Millionen sind noch immer nicht erreicht. Für Kofler sind daran wahrscheinlich wie immer "die Anderen schuld". Also die ÖR, die schlechte Wirtschaftslage und die dummen Kunden, die sein Produkt verschmähen.
    Wer früher am Premiere-Programm interessiert war, der hat sich auch ein legales Abo geholt. Wohlwissend, dass man dadurch keine Code-Wechsel, Kartenwechsel oder was auch immer durchführen muss. Die Masse der Schwarzseher hat nur mitbekommen, was sie leicht bekam. Das ist kein potentieller Kundenkreis. Wie es im Ausland nach einem Kartenwechsel aussah, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich freue mich aber schon, wenn Digital + auf Hispa mit Nagra 2 ausgestattet wird. Dann gibt es hoffentlich den Ansturm an Neukunden, den dieses erstklassige Pay-TV verdient hat.

Wenn ich 120 Kanäle bekommen kann, ist die Chance mathematisch größer, dass einige davon für mich interessant sind. Die 10-20 würde ich mir herauspicken, den Rest würde ich verschmähen. Ich brauche auch keine 120 Kanäle aber ein solches Angebot zu haben, ist dennoch ein gutes Gefühl. Premiere hingegen ist ein Witz, das Preis-Leistungs/Verhältnis eine einzige Katastrophe.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Terranus:

Wenn ich legal in Deutschland die privaten Fernsehstationen sehen will muss ich Zwangsabonnent bei ARD und ZDF werden. Wenn ich überhaupt kein TV sehen will, ist auch die Diskussion die wir hier führen gegenstandslos.

Erst nach Bezahlung der GEZ-Gebühren kann ich mir in D legal Pay-TV Sender abonnieren. Wobei die wirklich interessanten Sender bekomme ich auch in Deutschland nur auf halblegalem Weg.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Terranus:
    Ich bin ganz deiner Meinung, niemand wird gezwungen sich ein Fernsehgerät zuzulegen. Wer in Deutschland TV schaut muss GEZ-Gebühren entrichten. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben und auch sinnvoll.
    ARD und ZDF mit Pay-TV gleichzusetzen ist lächerlich - mir ist neu dass für ARD und ZDF Abo-Gebühren zu entrichten sind...

9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann dürfte es dir leicht fallen uns das entsprechende Gesetz,bzw. den Paragraphen zu nennen.

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach, Cornelia, was soll denn das? Du liest doch lange genug hier mit und weißt, wie die Treuekunden - wie ich auch! - mit kulanten Preisen "überredet" wurden, dabei zu bleiben!

Sicher ist auch, dass die nächste Reform Investitionen in ein besseres Programm erforderlich machen, sonst werden viele - ich auch! - nach dem Auslaufen der Treueabos sagen: Danke, das war´s!
    Und die gesparte Summe für's Abo z.B. in vernünftige Technik investieren - Varianten gibt's da viele...

PS: Was ist denn das für ein neuer TUVOK? Da schreibt doch einer unter einem Troll-Namen ganz vernünftige Sachen!? breites_