1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es ist doch ganz einfach.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eben nicht.
    Die Schwarzseher konnten sich ja überzeugen.
    Die ahnungslosen Neuabonenten kündigen ja dann auch wieder wenn Sie merken das sich alles zum
    X ten mal wiederhohlt.
    Und sowas spricht sich auch herum.
     
  2. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry von 4 Premium Kanälen kann man bei Sky Sports nicht reden. Neben Fussball gibt da nur Rugby, Darts und andere Inselsportarten wie Greyhounds Rennen und Badminton.
    Sorry - da kommt ja selbst auf den 1,5 Premiere Sport Progammen ein ähnlich "interesantes" Programm. Und die US Sportberichterstattung ist erbärmlich für ein englischsprachiges Land.

    Die einzige Ausnahme die es im Sportbereich in England gibt ist NASN - der Sender ist wirklich top. Und es gab auch nur eine Chance diesen zu gründen, weil Sky Sports so schlammpig im US Sport war.

    In meinen Augen ist Sky Sports nicht die 20 Pfund (30 Euro) wert.

    Inden USA gibt es auch massenweise Breitband Internetanschlüsse für einenSpotpreis - bietet uns das die Telekom auch ? Da drückst du auch locker 50€ ab. Da lacht die jeder Ami aus.
    Der US Markt ist ganz anders entwickelt wie der deutsche und von daher nur schlecht vergleichbar.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch so sehen: in Deutschland legt die gut betuchte Schicht eben viel weniger Wert auf Fernsehen als zB in England. Dort ist der Pro-Kopf TV Konsum viel höher als in Deutschland.
    Viele Leute hier sind eben noch nicht so wild auf's Fernsehen, denen reicht es sich die Nachrichten und hin und wieder mal nen Film anzuschauen.
    Deutschland ist zwar ein großer TV Markt, wir sind aber nicht spitze im pro-Kopf TV Konsum.
    England und Italien sind hier spitze in Europa.

    zu den Schwarzsehern: ich fand die Gerüchte, dass das über 1 Million waren sowieso viel zu hoch.
    Das Ganze hat sich nun bestätigt.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch Geschmackssache! Für uns bietet Sky Sports eine Menge: sehr gerne geschaut die NFL, World Bowl, US Tour Golf, Darts, je nach dem die Staturday Fight Nights, Tennis (kommt ja auch genug Davis Cup zB. demnächst), ein bißchen WWE und derzeit die Gravit Games 03 Coverage. Da können wir uns nicht beklagen und für den Rest gibts ja NASN. Premium ist auch hier eine Definitionssache. Natürlich sind die 4 Sportkanäle Premiumkanäle, aber eben auf das britische Publikum zugeschnitten. Wer damit nichts anfangen kann braucht sie ja nicht zu abonnieren. Klar könnte man da noch mehr rausholen, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber wie gesagt es kommt eben auf den Geschmack an und ich finde zB. Darts oder World Bowl unglaublich interessant.

    @Terranus
    Da würde ich mal jain zu sagen. In Deutschland ist Fernsehen "immer noch" verpönt und die wenigsten geben doch offen zu das sie Fernseh schauen (frage mich zwar dann wie die Quoten zustanden kommen, aber schauen würden wir doch nie Fernsehen...).

    Im Grunde schaut trotzdem jeder und nicht gerade wenig, aber solange in unserer Gesellschaft das Fernsehen mit einem sozialen Abstieg von mindestens 2 Stufen gewertet wird, kommen hier auch keine ehrlichen Statistiken zusammen oder würdest du öffentlich zugeben wieviel du (mal ganz ehrlich unter uns) schaust!? Das machen doch die wenigstens.
    Ich habe einen sehr guten Bekannten der an einer großen deutschen Uni unterrichtet (Name tut jetzt nix zur Sache) und er schaut recht viel Fernsehen (für eine Person in dieser Stellung untragbar winken ) und eben nicht nur anspruchsvolles ÖR Programm, sondern auch Sendungen wie "Ich bin ein Star..." um einen geistigen Ausgleich zu haben. Zugeben würde er dies trotzdem nie (außer eben seinen engsten Freunden), weil er genau weiß, dass er damit gesellschaftlich dann fast schon geächtet wäre! Und nun?

    <small>[ 01. Februar 2004, 02:00: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Eike wird ja nun ignoriert ... also gern für die anderen:

    Option No: 1A €61 p/m

    Sky World: Sky Sports 1 & 2 , Sky Movies 1-9, Plus bonus channels Sky Sports 3, sky Cinema 1,2 & Disney also includes Sky Sports Extra.

    includes : Family Pack channel
    --------------------------------------------------
    Option No: 1B €52 p/m

    Sky Movie World: Sky Movies 1-9, Plus bonus channels, Sky Cinema 1,2 & The Disney Channels
    includes : Family Pack channels
    --------------------------------------------------
    Option No: 1C €49 p/m

    Sky Sports World: Sky Sports 1 & 2, Plus bonus channel Sky sports 3, & Sky Sports Extra

    includes : Family Pack channels
    --------------------------------------------------
    Option No: 01 €28.50 p/m

    Sky Entertainment Package: (Family Pack) over 70 digital TV channels
    --------------------------------------------------


    Zum Vergleich:

    Option No: 05 €43.00 p/m
    Premiere Komplett: 25 TV Kanäle

    inklusive Premiere Start, Premiere Film, Premiere Sport, Premiere Plus
    --------------------------------------------------
    Option No: 04 €30.00 p/m
    Premiere Super: 11 TV Kanäle

    inklusive Premiere Start, Premiere Film, Premiere Sport
    --------------------------------------------------
    Option No: 03 €20.00 p/m
    Premiere Film: 9 TV Kanäle

    inklusive Premiere Start
    --------------------------------------------------
    Option No: 02 €20.00 p/m
    Premiere Sport: 3 TV Kanäle

    inklusive Premiere Start
    --------------------------------------------------
    Option No: 01 €5.00 p/m
    Premiere Start: 1 TV Kanal inkl. Werbung und ohne originalen soundtrack.

    Also was bietet mir Premiere? Nur alte Filme! Premiere 3 bis 7 könnte man einstampfen. Gerade TCM und FX sind sehr viel aktueller als Premiere 7! Premiere 2 braucht man auch nicht. Da lobt der Herr Kofler ganz toll die Zeitverzögerung von Premiere 2 zu Premiere 1, dabei haben das fast alle guten Sender bei SKY!
    Außerdem habe ich im Family Pack ALLE MTVs und sonstigen Musiksender. Dazu kommen unzählige DiscoveryChannels, wo es bei Premiere gerade mal einen gibt und den auch nur gegen Extra-Gebühr. Außerdem bietet SKY|ONE und SKY|ONE mix die aktuellsten Serien aus den USA sofort und nicht erst 2 Jahre später wie bei Pro Sieben. Bei Koflers Premiere laufen die - wenn überhaupt - noch sehr viel später als auf Pro Sieben! Und das nennt der doch tatsächlich "Deutschlands schönstes Fernsehen"! In welchem Deutschland lebt der eigentlich? Bestimmt nicht in unserem.

    <small>[ 01. Februar 2004, 02:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zieh bei den teuren Paketen im Schnitt 2 EUR ab und pack in die Family World noch 25 Kanäle drauf und die bist auf dem richtigen Level.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Nein nein nein. Das waren über eine Million Schwarzseher und nun hat Kofler sein Ziel deutlich verpasst. Außerdem darf man da auch gar keine Ausreden wie schlechte Wirtschaftssituation aufkeimen lassen, denn vor ein paar Monaten war die Situation nicht besser.
    Man kann es drehen wie man will, aber Kofler hat bei der Gewinnung der Schwarzseher versagt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß

    n0NAMe
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn der Kiosk mit 120 Zeitschriften nur Zeitschriften hat die je 1000 Seiten dick sind und jede Zeitschrift 50 Euro kostet und Eike in seinem Kiosk nur eine Tageszeitung mit 4 Buchstaben für weniger als 1 Euro verkauft dann würde ich jede Wette eingehen Eike verkauft mehr.

    Sei doch mal ehrlich mehr als 20 - 30 Sender schaut doch niemand. Ist doch egal ob man 100 oder 200 empfangen kann die keiner sehen will. Dann doch lieber billiger und genau nur die Sender die man sehen will. Die paar die schreien mir reichen 100 Sender nicht ich hätte gern 500 würden auch bei 500 schreien ich hätte gern 1000 egal was es kostet. Aber das sind ein paar Freaks mit dennen man keine 2 Mio Abos oder mehr erreichen kann.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die FTA-Sender habe ich absichtlich außen vor gelassen. Premiere bietet ja auch kein FTA in seiner Werbung, obwohl auf Astra 1 eine Masse FTA-Sender sind.


    Da fragt man sich doch, warum die Mehrzahl hier Satellitenempfang hat und viele davon sogar mit Multifeedempfang oder auch einen Motor an der Antenne nutzt. Nach Deiner Meinung müßten wir ja alle Kabelanschluß haben und damit auch noch zufrieden sein. *schauder*
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben. Die Ankündigung, 200.000 neue Abos durch ehemalige Schwarzseher erreichen zu wollen, stammt vom Oktober. Da war die Wirtschaftslage nicht viel anders als heute.

    ... aber auf der Gesellschafterversammlung hört sich das so unschön an. Also schiebt man es mal lieber auf die Wirtschaftslage. sch&uuml