1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    das war doch klar, das die Umstellung nix bringt. Viele haben Premiere einfach geschaut, weils se es konnten/Just4Fun - aber nicht weil es unbedingt sein mußte. Hab zu Analogzeiten auch Premiere Schwarz gesehen - als Premiere Analog bei uns abgeschaltet wurde, hab ich nicht geheult oder war traurig - es war weg, also gehts wieder zum FreeTV (reicht vielen doch! Premiere bringt einfach nur paar Sender mehr in die Zapschlange) ... kein Abo danach usw.

    Von den paar Hundertausend Schwarzsehern, waren doch nur ne Handvoll (wohl die jetzigen neuen Abonomenten) wirklich an Premiere interessiert....

    Das gleiche Problem hat die MI und FI ebenfalls - durch schärfte Kopierschutzmechanismen wird weniger kopiert aber nicht mehr gekauft - vereinzelt wird mal ne DVD mehr gekauft - und? Die bringts ja auch ... ist hier doch mehr eine Sammelleidenschaft (kenne Leute mit über 2000 DivX-Filmen oder über 1000 Mp3-CDs - das wenigstens von deren bestand kennen die überhaupt - dazu kommen einige zig gekaufte CDs und DVDs - die aber auch geguckt/gehört werden)

    Genauso war Premiere gucken für viele ein einfaches "hauptsache ich habs" ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro

    Nicht ganz richtig. Für rund um 30 EUR kriegst du derzeit bei Sky circa 95 Kanäle (also alle Entertainment, Doku, Kinder, Musikkanäle). Für 58 dagegen kommen noch die Sportkanäle (4 Premium plus ein paar kleinere), 11 Filmkanäle und 4 Disneykanäle oben drauf. Damit bist du dann bei den rund um 120 hochwertigen Sendern. Deine 250 (bei mir überschlagen 300+ inkl der Radiostation) umfassenden dann noch alle ppvs (immerhin über 70), die ppc Kanäle (NASN, Playboy.TV...), die freien Kanäle (BBC und Co.) und die Shoppingsender.

    Siehe auch: http://www.sky.com/skycom/allpackages und dann auf die "Sky World / 40 Pfund".
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da wir schon beim Thema sind.
    In USA gibt's einen neuen Anbieter Namens Voom der 21 Werbefreie HDTV Kanäle anbietet, ende 02.2004 wird auf 40 Werbefreie HDTV Kanäle aufgerüstet + Konventionelle Digitalsender und das für 35,-Euro.
    Was bietet uns Premiere vergleichbares ?

    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.


    durchein
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ re_cgn
    Naja, wie geschrieben, Quelle Infosat.
    Vielleicht haben die die 70 ppvs auf die 120 dazu gerechnet?


    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Grins der Infosat würde ich in 10 Jahren nicht trauen... wo sind die ganzen Kanäle bei Premiere breites_ ? Dann lieber schnell im Netz nachschlagen oder die Box anwerfen winken
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    An die SKY-Liebhaber, na bitte jedem was er braucht. Bei dieser Preisstruktur würde ich kein PAY-TV haben. 58 € ca. 120 Mark für fürs Fernsehen, nein danke!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Eike
    Du scheinst den Hals nicht voll zu bekommen?
    Meine Rechnung lautet : Premiere Film +Plus habe ich jetzt für 30,- Euro = nur Mist.
    Sky für 30 Euro = derzeit circa 95 Kanäle (also alle Entertainment, Doku, Kinder, Musikkanäle) wie re_cgn schreibt.
    Toll dein Premiere.
    entt&aum


    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auch alle Filmkanäle?
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke auch, dass die meisten Schwarzgucker das Programm nicht so toll fanden, um plötzlich legaler bezahlender Kunde zu werden.
    Dass zur Zeit sowieso kaum jemand Geld für Luxus ausgibt und PayTV ist Luxus, da hat Hr. Kofler wohl recht.
    PayTV wird in Deutschland nichts werden, solange soviele FTA-Sender frei zu empfangen sind. Auch wenn die meisten davon nur Schrott bringen- an den Einschaltquoten von RTL kann man es ablesen- Dschungelshows etc sind bei unserer oberflächlichen Gesellschaft einfach geil- wozu PayTV. Spannen kann man auch umsonst.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, das, und NUR das, ist das Problem. Das SKY-Modell mit seinen 2000-Sendern würde in Deutschland krachen gehen. 2-3 Liebhaber machen noch keinen Gewinn. Für das relativ teure Premiere-Digital mit seinen drei Sendern und deren astreiner Bildqualität würde ich ich heute wieder das Geld hinlegen. Für 120 Sender die keiner sehen will (Tschudigung, einige doch) würde es von mir keinen Cent geben.