1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die unter der Drohung, den Sendebetrieb einzustellen, ausgehandelten Verträge zeigen Wirkung. Meine Glückwunsch!

    Bei den Abos erfahren wir am Dienstag hoffentlich, wieviele davon inzwischen Start-Abos sind. Letzter Stand waren 450.000, also ziemlich genau die Zahl von Abos, die Kofler seit seinem Amtsantritt neu gewinnen konnte.

    Einig sind wir uns aber doch hoffentlich bei dem Punkt, dass die Code-Umstellung, die in jedem anderen europäischen Land hunderttausende neuer Abos brachte, völlig vergeigt wurde.
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Es ist doch letztendlich völlig egal, welches Paket der jeweilige Kunde bestellt hat. Zwar steht wird in der Bilanz ein Kunde mit KOMPLETT genauso als EIN Abo-Inhaber gezählt wie einer mit START, nur bei den Erlösen siehts schon wieder vollkommen anders aus.

    Und so wie es aussieht kann Premiere mehr und mehr (wenn auch nur in kleinen Schritten) die Erlöse erhöhen und hat die Kosten erheblich gesenkt. (Oft zum Leidwesen des Programms)...
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sag ich doch.
    Ich warte doch schon die ganze Zeit.
    Vor etwas einem Jahr hies es hier, man soll darauf waren, bis im Juni die Treue Abos abgelaufen sind.
    Und wir alle haben gewartet.
    Als sich nichts tat, haben wir alle auf Dezember gewartet und darauf, dass die Weihnachtsabos ablaufen. na ja, auch da hab ich ehrlich gesagt nichts von einer "Kündigungswelle" mitbekommen.
    Und nun warten wir halt auf das nächste "sichere Ereignis".
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Finde ich auch.
    Gibt wohl wenige Unternehmen, die innerhalb von zwei Jahren die Verluste so drücken können.

    <strong>
    Spielt das eine Rolle, um welche Abos es sich handelt ??
    Ausschlaggebend bei einem Unternehmen ist, was an Ende dabei herauskommt.

    <strong>
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Zahlen der anderen "europäischen Anbieter" nicht kenne.
    Aber Du kannst sie ja mal nennen. (bitte mit Quellangabe)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind auch immer die selben Leute die Untergangsszenarien heraufbeschwören. Ich kann das schon nicht mehr lesen...

    SKY anzuführen ist ein Witz! Wie teuer ist Dein Abo Michael?

    <small>[ 31. Januar 2004, 14:37: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fragen wir doch einen, der es wissen muss - unseren großen TV-Gott, Georg K. aus U.:

    &gt;&gt; „Das ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Premiere“, sagte Kofler. Nach Erfahrungen in anderen europäischen Ländern geht Kofler davon aus, dass der Wechsel des Verschlüsselungssystems sich in den Abonnentenzahlen widerspiegeln wird. Bis zu 20 Prozent der schätzungsweise rund eine Million bisherigen Schwarzseher werden demnach in den kommenden sechs Monaten zu regulären Premiere Abonnenten werden. &lt;&lt;

    Quelle: premiere.de

    Gut, das halbe Jahr seit der Umstellung ist noch nicht vorbei, aber Kofler muss sich jetzt schon ziemlich Mühe geben, um noch von 1-2 % auf 20 % zu kommen. breites_

    <small>[ 31. Januar 2004, 14:56: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    also ich kenne einige Leute, die Premiere "schwarz" gesehen haben. Aber alle sagen immer nur: Mein "Karten-Ali" sagt, dass sie gerade dabei sind die neue Verschlüsselung zu knacken. Ein paar wochen noch, dann kann ich wieder "für nix" gucken.

    Aber das sagen sie schon seit dem Verschlüssellungswechsel.

    Witsch
     
  8. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du übersiehst, dass ein Großteil der Treueabos "inoffiziell" verlängert wurden. Wurden diese nämlich gekündigt, bekam man ein i.d.R. gleichwertiges Angebot. Habe nach dem Ende meines Treueabos im Oktober heute auch noch 28 EUR für Superplus. Werde allerdings auch in Zukunft nicht mehr für Premiere bezahlen, denn das Gebotene ist es wirklich nicht wert, eigentlich sind die 28 EUR schon viel zu viel.

    <small>[ 31. Januar 2004, 15:53: Beitrag editiert von: -=TUVOK=- ]</small>
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike

    Ich weiß wir haben die Dikussion mit dir immer wieder und deine Argumente sind wie immer keiner braucht so viele Kanäle und zu teuer ist es auch. Aber sind wir doch mal ehrlich und vergleichen ganz objektiv:

    Neukunden bezahlen für alles:

    25 Kanäle = 41 EUR bei Premiere
    rund 120 Kanäle = 58 EUR bei Sky

    Jetzt erzähl du mir noch mal das Premiere nicht teuer sei (bezogen auf Inhalt, Vielfalt und Angebot) und nein bei den 120 Kanälen sind keine Shoppingkanäle dabei, keine billigen SMS Abzocke Kanäle, sondern rund um nur hochwerte Programme. Inklusive der Shopping, ppv, ppc und freien Kanäle bist du in der 300er Region! Tut mir leid aber Premiere ist *teuer* und das kann jeder hier drehen und wenden wie er will. Ob 21 Cartoonkanäle oder 25+ Musikkanäle gerechtfertigt sind darf jeder für sich selbst beurteilen. Wenn sie nicht geschaut und gewollt werden würden, dann gäbe es sie nicht!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaa, auf die 1,5 Millionen Schwarzseher warte ich auch schon lange. breites_
    Aber wenn man sieht wie heutzutage Digitalreceiver verkauft werden.........
    Zitat Verkäufer bei Saturn: Nehmen sie den, der ist doch billiger weil der von Premiere subventioniert wird, sie dürfen nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen.
    Klar kompensiert das viele Kündigungen aber wie lange geht das gut?

    Wie meinst du das?

    Hatten wir doch schon.
    Um die 35,- Euro für über 170 Sender und um die 57,- Euro für über 250 Sender.
    Außerdem hat's auf 28° noch 150 FreeTv und 100 Free Radios.
    Quelle Infosat.

    P.S. 120 Kanäle is schon was länger her.
    sch&uuml


    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.