1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und? In Punkt FÜRS Image, aber schonmal überlegt wieviele Minusimagepunkte Prem mittlerweile in der Öffntlichkeit verteilt hat?

Vielleicht sollte man mal dort buddeln, bevor man den angeblichen Schwarzsehern die Schuld gibt.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich gehen davon aus, das immernoch viele davon ausgehen das sie bald wieder schauen können.
    Wenn die Bundesliga noch ne weile läuft, und es immernoch dunkel bleibt ( was ich sehr stark hoffe ) dann werden einige aufwachen.

Denn jetzt und vielleicht einige Zeit nehmen manche Vorliebe mit der ARD, aber auf Dauer wird es wohl kein Ersatz sein.

( Ich schaue kein Fussball, da es mich nicht interessiert, und ich auch nicht die Übertragungsunterschiede zwischen der ARD und Premiere kenne, wobei ich las, das die ARD das Signal von Premiere übernommen haben soll, ( Premiere wird sich gedacht haben, bevor uns die ARD'ler in den Füssen rumstolpern breites_ .)).

Da werden schon noch ein paar kommen.

digiface

3. headbanger

headbanger Guest

@Digiface
    Also ich denke nicht das da noch viel dazu kommt.Ich kenne die Sportschau und kenne auch das von Premiere gebotene und bin für mich zu dem Schluss gekommen das mir das was Premiere im Sportbereich(3 Wiederhohlungen der BL Vorrunde!)und im Plus Paket(Besonders die Frechheit die sich P - Serie nennt!)bietet viel zu wenig ist.
    Auch die immer mehr zunehmende Werbung stört mich gewaltig.Wenn ich bei einem Pay - TV anfange zu zappen weil die Werbung mir auf den Geist geht,läuft etwas grunsätzlich falsch.
    Leider komme ich aus meinem Vertrag nicht heraus.Sodas ich "Deutschlands schönstes Fersehen" noch knapp 13 Monate geniessen muss.
    Die Bundesliga kann ich ja dann wie zu früheren Zeiten im Radio und der Sportschau verfolgen.
    Damit konnt ich früher gut leben und werde das wenn mein Vertrag endlich ausläuft wohl auch wieder können.
    Ich denke so denken viele ehemalige Schwarzseher oder Leute die vielleicht mit dem Gedanken spielen sich P zu holen.Aber auch sehr viele langjährige Abonenten wie ich(Bin seit Jan.92 Analog und seit Sept.98 digital dabei!),sind mit ihrer Geduld einfach am Ende.Der Kirchcrash ist nun schon 2 Jahre her und im Sport und Plusbereich ist das Angebot nicht nur nicht besser geworde ,sondern sogar noch um einiges schlechter.
    Zusammenfassend muss man sagen das die Konsumzurückhaltung sicher eine Rolle spielt.Aber der Hauptgrund das nach dem Verschlüsselungswechsel nicht der erhoffte Abonenten Zuwachs kam,liegt im alles in allem schwachen Programm.
    Denn jeder Verschlüsselungswechsel im Ausland(Italien zum Beispiel!)brachte hundertausende Neuabo's,da die ehemaligen Schwarzseher nicht auf das Programm verzichten wollten.Daß das bei Premiere nicht so ist wirft ein bezeichnedes Licht auf das schwache Programm.

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    habt ihr mal an folgendes gedacht?
    Was wäre, wenn es tatsächlich einen Ansturm gab? Lassen wir mal 500.000 Neukunden vorhanden sein. Aber möglicherweise sind auch genau so viele von ihren Altabos abgesprungen. Sowas erwähnt keine Firma gern. Dann lieber sagen, es gäbe keine Neukunden, als zu verkünden, massig Kunden wären abgesprungen.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dass Kofler seine Statistiken fälscht, trauch nicht mal ich ihm zu. Morgen auf der PK wird er ja hoffentlich die aktuelle Kündigungsquote präsentieren und ich gehe davon aus, dass die stimmt.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Überlegung ist aber nicht falsch, wenn es tatsächlich 4000 Neuabonennten/Tag nach dem Verschlüsselungswehsel gab (Zahl kreiste öfters hier herum) dann müssen EINIGE Kündigungen wohl die Gesamtzahl gedrückt haben, oder sehe ich das falsch?

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Wer spricht denn solche bösen Worte aus ? Fälschen ... nee ... tunen ... warum nicht ?

Beispiel gefällig ? Im Vergleich zum Dezember sind die Arbeitslosenzahlen um über 70000 zurückgegangen. Hört sich zuerst gut an, aber vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass Arbeitslose, die eine Weiterbildung machen, nicht mehr in die Statistik reinzählen. Solche kleinen feinen Sachen (böse Menschen würden da vielleicht gar von Betrügereien sprechen) machen den Unterschied.

Gruß

n0NAMe

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das war doch eigentlich klar das Premiere nicht so viele Neukunden bekommen wird wie die gehofft hatten. Anscheinend hatten die das nicht geglaubt was ja schon öfters gesagt wurde. Nämlich das die meisten Schwarzseher auch paralle Abonnenten sind. Wenn ich ein Abo habe brauche ich ja kein Neues! breites_

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Nicht zu vergessen die über 2 Millionen Ex Abonnenten die Premiere schon vor Jahren hatte, denen muss Premiere nichts geboten haben, um die hätte Kofler sich kümmern müssen.

Premiere macht das selbe was schon DF1 gemacht hat, durch Werbung den Leuten was vorgaukeln.
    Wenn Premiere so gut ist wie es die Werbung suggeriert könnte Premiere es machen wie Canal+ .
    Canal+ hat 4 Mosaique Kanäle, auf jedem Mosaique sind 20 Sender von Canal+ zu sehen und man kann mit der Ton Taste den zu jeden Sender gehörenden Ton wählen .

Is auch Quatsch, wenn jeder sich auf diese weise ein Bild von Premiere machen könnte hätte Premiere überhaupt keine Neukunden und die Premiere Fans hier würden behaupten die Schwarzseher schauen nur Mosaique. D:

Obwohl, vielleicht schauen die ehemaligen Premiere Schwarzseher Mosaique von Canal+, da kommen die ohne Kosten und Ärger an das Mtv Paket und all die anderen Musiksender, Cartoon Network u.s.w. die Kofler nicht in der Lage ist anzubieten.

Traurig das man als Deutscher auf Mosaique von C+ angewiesen ist.

.........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch OHNE alle Beiträge hier gelesen zu haben *g* und auf die Gefahr hin, etwas bereits diskutiertes zur Sprache zu bringen *schäm* wollte ich mal was äußern läc

Meiner bescheidenen Meinung nach gehen viele einfach von völlig falschen Dingen aus. Die Premiere-Gegner sind eher der Auffassung, die nicht sprunghaft angestiegenen Abonnentenzahlen seien auf den mangelhaften Service und Programm von Premiere zurückzuführen, und die andere Fraktion geht eher davon aus, dass viele Schwarzseher ohnehin EIN legales Abo haben und eher Zweit- und Drittboxen zum Schwarzsehen nutzten etc.

Ich denke eher, dass es an der wirtschaftlichen und politischen Lage liegt, in der wir uns alle seit einiger Zeit befinden, dass Premiere nicht schon weit über 30 Mio Abonnenten hat. VOn dem Überangebot von "frei" empfangbaren Sendern mal zu schweigen. Es ist doch schlicht so, dass die MASSE der Normalbürger eher jeden Euro 10mal umdreht und lieber spart, wenn er Geld übrig hat (s. stark angestiegene Sparquote im letzten Jahr), als 5, 18 oder 28 € für ein Premiereabo auszugeben.

In einer Zeit, in der man fast TÄGLICH vo vollendete Tatsachen gestellt wird, was so aus Berlin an Steuern oder anderen Mehrkosten auf einen einstürmt, sagen sich halt viele, es wäre zu riskant, sich für 1-2 Jahre an ein Abo zu binden. Wer weiß denn schon, ob man in paar MOnaten überhaupt noch das Geld hat, dieses Abo zu bezahlen ? Der Teuro hat schon genug kaputt gemacht, da tun die Steuern und Abgaben ihr übriges. Da kann ich schon gut verstehen und nachvollziehen, wenn die Familie X lieber für NOCH schlechtere Zeiten spart, als in andere Dinge zu investieren...

MaxiKlin