1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    digitalreceiver24, mit den subvensionierten Digireceivern gebe ich Dir schon recht aber für "Ottonormalverbraucher" ist das der Einzige Anreiz überhaupt auf Premiere umzusteigen.
    Man hätte das nur für nicht Premiere Abbonennten machen dürfen.
    Gruß Gorcon

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Werde aus Deiner Antwort nicht ganz schlau, Gorcon.

Mittlerweile sind doch Receiver wirklich fürn Appel undn Ei zu bekommen. Und nicht nur das, es stehen in mittlerweile sehr vielen Haushalten viele hochwertige Digitalreceiver rum, die für Premiere nicht genutzt werden können.

Glaubst Du im Ernst das Jemand auf eine (meinetwegen) DBoxII mit Linux umsteigt? Sorry, aber lieberschaut sich ein solcher Kunde kein Premiere an, als das er sich solch eine Kasperlekiste hinstellt

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich, sonst würde man die Premiere die Boxen doch nicht regelrecht aus den Händen reissen. winken Gebe es kein Linux für die D-Box2 dann hätte Premiere die Box doch nur bei Obi als Pflanzschale mit Wasserstandsanzeige verkaufen können. winken
    Gruß Gorcon

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

Diese "Geiz ist geil" Mentalität geht mir ganz schön auf die Nerven. Natürlich will jeder Mensch sparen, wo es nur eben geht...aber auch die Unternehmen sparen und passen sich dem Verbraucher bzw. der "Sparmentalität der Verbraucher immer mehr an, damit ist nicht nur Premiere gemeint, da gibt es noch zig andere Beispiele, ganz besonders die Deutsche Bahn, jedes Jahr eine satte Preiserhöhung, schlechtere Leistungen (viele und hohe Verspätungen und ganz mieser,teils besch...ener Kundenservice). Und diese Sch...Bahn hat auch noch Monopolstellung und da kann ich (leider) nicht mal eben kündigen, weil ich täglich drauf angewiesen bin....

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Gorcon, auch mit Linux ist das Teil nicht besser ha!

Mario, auch ich kann Dir nur zustimmen, ich hoffe der Saturn wird daran zugrunde gehen!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber gewaltig! Und ich ziehe die Box jedem Premiere certfiziertem Receiver vor.
    Gruß Gorcon

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich aber nicht dem schlechtesten Digitalreceiver mit CI-Slot ha!

Edit: Ich weiß, das Du wegen Kabel nicht viele Alternativen hast - eigentlich gibt es gar keine Alternative! läc

<small>[ 02. Februar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Due meinst die Dreambox? die ist aber nicht Premiere certifiziert. (das sie trotzdem bestens funzt weis ich natürlich)
    Ansonsten gibt es für Kabel wirklich kaum eine Alternative als die D-Box. Was sich sicher auch nicht ändern wird. w&uuml;t
    Gruß Gorcon

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo,

ganz interessant dieser Artikel, somit ist klar, das Koflers Strategie, die "Schwarzseher" zu kriegen, ein Trugschluss war. Und somit dürfte sich auch jedes Schönreden der Abonnentenzahl erledigt haben.

Wobei ich ferner der Meinung bin, das viele dieser "Schwarzseher"

1.) Ein Abo hatten und

2.) Ganz genau wussten, das sie nach Umstellung auf Nagra kein Abo abschliessen würden, da sie das Programm kannten und auf keinen Fall die von Prämiere verlangten Preise das Programm wert sei.Dies habe ich auch von mehreren Leuten gehört, die "schwarz" geguckt haben.

Quelle: Der Spiegel

Schwarzseher wollen kein Premiere-Abo

Lediglich enttäuschende 10.000 bis 20.000 Neu-Abonnements konnten bisher aufgrund der Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem gewonnen werden.

Der kostenintensive Wechsel auf das Verschlüsselungssystem Nagravision hat sich für Premiere weit weniger ausgezahlt als ursprünglich angenommen. Die Schwarzseher seien noch nicht in Scharen zu legalen Kunden geworden, so Premiere-Chef Georg Kofler in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Lediglich enttäuschende 10.000 bis 20.000 Neu-Abonnements seien aufgrund der Umstellung gewonnen werden. Vorabschätzungen gingen bisher immer von mehreren Hunderttausend aus. Das war nämlich das Ergebnis in anderen europäischen Ländern, wo Schwarzseher nach der Umstellung auf ein sicheres Verschlüsselungsverfahren in Scharen legale Abos gekauft haben.

Gruß

UK

<small>[ 02. Februar 2004, 15:35: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

10. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Falls Du es noch nicht bemerkt hast, aber hier wird schon seit 4 Seiten über genau "Deinen neuen Artikel" diskutiert.