1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenige programme auf zweitem receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eremit, 6. Februar 2006.

  1. Eremit

    Eremit Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo,

    habe mir gestern einen zweiten receiver geholt.
    erster receiver ist ein "humax f2 fox" und der zweite eine "d-box 2".

    mein quatro-lnb:
    http://eg-sat.de/shop/pd-1019075219.htm?categoryId=54
    ist also mit integriertem multischalter.

    am ersten kabel kann ich wunderbar alle programme empfangen. wenn ich einen zweiten hinzuschalte empfange ich allerdings am ersten receiver nicht mehr alle programm. z.b. ist RTL weg. schalte ich den zweiten receiver aus geht wieder alles.
    tausche ich die beiden receiver gehen am zweiten kabel trotzdem nicht alle programme. egal welcher receiver nun angeschlossen ist. habe auch schon kabel 3 und 4 zu dem ersten ausprobiert aber immer mit dem gleichen misserfolg.

    woran kann das wohl liegen?
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    mfg

    Eremit
     
  2. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    Auf der Seite deines Links steht einmal Quattro und einmal Quad. Versichere dich erstmal ob es wirklich ein ein Quad ist.

    Inverto Plus- Quad LNB -0,3dB- 40 mm Feed
    Inverto Pro - Quattro Switch LNB-0,3dB- 40mm mit Wetterschutz
     
  3. Eremit

    Eremit Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    tag,

    ich verstehe die frage ganz nicht.
    habe das ding so bestellt mit der oben angegebenen nummer "Art.Nr.: LN400025". so wurde es auch geliefert. warum da einmal "quattro" und einmal "quad" steht weiss ich leider auch nicht.

    Eremit
     
  4. Eremit

    Eremit Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    nachtrag.
    hier die angaben auf der rechnung:

    LN400025
    Inverto Plus - Quattro Switch LNB-0,3dB- 40mm mit Wetterschutz
     
  5. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    Bei einem Quattro LNB ist kein Multischalter integriert. Entweder tauschst du den LNB um (in ein Quadro), oder du kaufst dir einen externen Multischalter dazu.
     
  6. Eremit

    Eremit Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    so.
    habe gerade mit dem service telefoniert wo ich das ding gekauft habe. ein multischalter ist in dem lnb mit drin. der techniker meinte wenn dort keins drin wäre könnte ich auch nicht an einem kabel alle "ebenen" sehen.

    was nun?

    Eremit
     
  7. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    Dachte nur, die Bezeichnung Quattro auf der Rechnung steht für ein LNB ohne integrierten Multischalter. Eine Erklärung für dein Problem habe ich aber nicht. Sind sonst irgendwelche Schalter oder Verteilungen vorhanden oder sind die Receiver direkt am LNB angeschloßen?
     
  8. Eremit

    Eremit Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    vom lnb kommen 4 kabel und 2 sind davon direkt am receiver angeschlossen.

    habe mal irgendwo hier im forum etwas von spannungsversorung gelesen. muss da irgend etwas bei beachtet werden?

    Eremit
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    ein Quad lnb und ein Quattro Switch LNB ist das gleiche. manche hersteller nennen es eben so.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: wenige programme auf zweitem receiver

    es sieht mir nach einem defekten LNB aus. ( bin mir da aber absolut nicht sicher. ) bitte tausche es um.
     

Diese Seite empfehlen