1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenig Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ahlon, 19. November 2005.

  1. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo.
    mein DVB C Receiver zeit mir als Signalstärke ´bei den Sendern immer nur so 25-30% an. Die Signalqualität liegt jedoch immer zwischen 85-98%.
    An dem Bild hab ich auch nicht zu meckern. Warum wird die Signalstärke so schwach angezeigt?

    Gruß
    Ahlon
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Wenig Signalstärke

    das liegt an deiner kabelanlage in deinem haus.
    wahrscheinlich einen schlechten verstärker und/oder schlechtes kabel.
     
  3. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Wenig Signalstärke

    Bei uns im Haus ist nichtmal ein Verstärker. Das Kommt von einem Anderen Haus und von uns aus geht es noch weiter zu einem nächsten.
    Wie alt die Kabel sind kann ich gar nicht sagen. Das Haus ist BJ. 1954 aber so alt sind die Kabel nicht. In meiner Wohnung selbst sind vor 2 Jahren ,bevor ich eingezogen bin , die Kabel erneuert worden.
    Mich wundert halt das das Bild trotzdem okay ist. Sollte ich trotzem mal anfordern das bei uns ein zusätzlicher Verstärker montiert wird?
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Wenig Signalstärke

    das thema wurde schon so oft hier im forum angesprochen noch mals!!!

    Die signal-stärke ist egal dies sagt nur darüber aus wie gut die kabel sind.
    Bei mir sinds 100% aber liegt an dem Hausverstärker sollange keine Bildfehler auftauchen kann man die Kabel lassen!
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Wenig Signalstärke

    ja schon.. aber bei schlechten werten ist die gefahr größer, dass man bei signalabfall ein schwarzes bild hat.
     
  6. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Wenig Signalstärke

    Ich kann bis jetzt auch nur die Free TV Programme vom Bild beurteilen, da ich derzeit noch kein Pay TV habe.

    Gruß
    Ahlon
     

Diese Seite empfehlen