1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Wie wäre es z.B. mit "Das Experiment"? Den Film hat der Ami auch auf seiner Konvertierungsliste. Für mich ein super Film mit guten Darstellern.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Das war mal. Oder ist vielleicht auf dem Dorf noch so. Inzwischen sind schon die meisten Autotuning-Jungs in der Nachbarschaft umgestiegen, weil aufgemotzte Karren kaum mehr angesagt sind - zu meiner Verblüffung denken selbst die Jungs mit Migrationshinterrgund inzwischen um, weil dicke Schlitten nicht mehr hip sind oder das ersehnte Ansehen bringen. Man hört ganz neue Fachsimpeleien: Statt um lärmende Motoren und dröhnende Bässe gehts inzwischen um "Ey wieviel verbraucht deiner", "schnurrende" Motoren, Antidröhnmatten und Hörgenuss, man glaubts kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert


    sicher zwei Dutzend gute deutsche Filme wird es sicher nach dem Krieg gegeben haben - nur warum fällt mir keiner sonst mehr ein ? ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Mit dem Ausrufezeichen = Gleichschaltung ;)


    Da sieht man wieso wir so weit auseinander sind. Ich rede von Qualität einer Story und du setzst das gleich mit Patriotismus und Heimatliebe. Deiner Meinung nach also hat man den deutschen Film gut zu finden weil er deutsch ist. Tut mir leid, aber ich bin ein Filmfan und kein Sprachrohr der ÖR.

    Ich finde auch nicht, daß die Gebühren eine Art Solidaritätszuschlag für Möchtegern-Schauspieler bzw. Möchtegern-Produzenten sein sollten. 1,2,3, oder auch 10 deutsche Filme pro Jahr schaden sicherlich nicht für den Zusammenhalt, aber dann muß auch mal Schluß sein mit der Verschwendung von TV-Gebühren.

    Und wenn du schon Frankreich und UK ansprichst, dann solltest du auch wissen müssen, daß diese TV-Anstalten ebenso gut durch Gebühren betucht sind. Heißt also, es wird -da- in Akkord abgedreht, wo auch Gebühren da sind. Nein, solche Filme brauche ich wirklich nicht...;)
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    mag sein es war nur ein Beispiel hätte auch Schlafzimmer Betten nehmen können da sind die Amerikaner uns Europäer auch weit voraus ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert


    Ganz genauso ist es.Und auch aus Frankreich und England kommen sehr gute Filme.Und mal ehrlich man kann immer schön daherreden,aber er hat ja nicht einmal einen von den 3 Filmen gesehn,Die kommenden Tage,Die Fremde und Das letzte Schweigen,villeicht sind die Filme Ihm zu anspruchsvoll.Auf jeden Fall finde ich sie erstklassisch.

    Schlußwort: Es gibt gute und schlechte Filme und zwar aus jedem Land und dann definiert das jeder anders.Geschmacksache eben.Was Pro 7 betrifft kommen doch zumeist die deutschen Blockbuster ala Bully.Die Welle kürzlich war da ne Außnahme,auch ein starker Film.Und was ist mit Das Experiment auch ein echt guter deutscher Film.Sie gibt es die guten deutschen Filme,man muß sich nur ein klein wenig beschäftigen.Oft laufen die garnicht auf Sky oder RTL und Co,kommen auf ARTE oder in einem dritten Programm.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert


    Wo ich Dir Recht gebe,ist in Sachen deutsche Fernseh und Heimatfilme,die Filme die regelmäßig zur Prime Time laufen,da ist kaum was gutes dabei.
    Aber es gibt genug anspruchsvolle deutsche Kinofilme,die teils auf Sky später auf ARTE oder den dritten Programmen laufen.Das liegt aber wohl daran,daß der Großteil der Deutschen Heilwelts Fernseh und Heimatfilme sehen will.Filme die der Realität ähneln sieht man eher selten.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    also ich steige lieber da ein, bevor ich mich in einen H2 setze :D

    [​IMG]
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Äh, nein, bei Betten sind es definitiv die Asiaten. Bin seit 20 Jahren Futon-Schläfer. Vorteil zudem: Man spart einen ganzen Raum :).

    Amerika hat seinen kompletten Coolness-Faktor irgendwann in den 80ern verloren...
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    hatte mal ein Wochenende auf Futon verbracht ist nix für mich schlafe ungern wie ein Hund - Bodennah - da ziehe ich westliche Betten vor ! :D