1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Ich will aber nicht abmelden sondern als fleißiger Mitfinanzier ein Mitbestimmungsrecht. Das habe ich aber beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht, der sich jeglicher Bürgerkontrolle entzieht.

    Und als Krönung nur das heutige öffentlich-rechtliche Programm mal kurz überflogen. Ergebnis:

    Mal wieder zwei "Spielfilme" mit Christine Neubauer. Morgen Nachmittag eine Fortsetzung, wiederum mit Christine Neubauer. Das sieht mir schon regelrecht nach Vetternwirtschaft aus. Von den üblichen Sachsenklinikschmonzetten, Dabei ab Zwei Verkehrsunfall- und Brandstiftersendungen und den zum tauendsten Mal wiederholten Zoosendungen mal ganz abgesehen. Wo sind denn nun die großen internationalen Stars und Kinoerfolge? Das was uns ARD und ZDF täglich vorsetzen, würde woanders nicht mal im Abspann erwähnt werden.

    Erstens mal kennst du mein Weltbild überhaupt nicht, zweitens hast du in deiner gleich reflektorisch empörten Art und Weise das kleine Smilie am Ende des Satzes übersehen und drittens kann ich auch Gegenbeispiele wie zum Beispiel Morsal Obeidi oder Hatun Sürücü liefern. Du brauchst darum nicht gleich deine Antirassismusgeschütze gegen mich auffahren. Mir ist durchaus selbst bewußt, daß ausgesprochenes Banditentum nichts mit Nationalität zu tun hat. ;)

    Ohh, da verwechselst du was. Nämlich offen kritisch mit griesgrämig. Ich bin eigentlich immer sehr gut gelaunt. :)
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Nein. Die habe ich aber jetzt gegoogelt -und was soll ich dazu sagen? Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht angucken!


    Warum? Weil das wieder so banale Geschichten aus dem Leben sind, die jeweils aus der entsprechenden Schublabe wie ich im #21 angedeutet habe geholt wurden.

    Und damit ich nicht falsch verstanden werde -ich schaue mir nicht jeden US-Film nur weil er aus Amerika kommt, sondern informiere mich vorher im Internet, Medien etc. um was es da geht. Gefällt mir die Story, schaue ich mir den Film an -wenn nicht dann eben nicht. Es ist aber meistens so, daß die Filme die mir gefallen auch gleichzeitig US-Filme sind. Was kann ich dafür? ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Das ist einzig Dein Empfinden.
    In Frankreich werden französische Filme bevorzugt, in Indien Bollywood
    und auch in Deutschland sind gute und weniger gute deutsche Filme wochenlang in den Kinocharts.
    Ich will hier auch nicht Hollywood schlecht machen, es gibt sehr gute Filme aus den USA. Aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Das öffentlich-rechtliche Fernsehsystem hat jedenfalls deutsche Produktionen zu fördern und zu bevorzugen! Genau wie das sehr viele europäische Sendeanstalten (allen vorran UK und Frankreich) mit ihren heimischen Produktionen machen. Auch dafür zahle ich meine Rundfunkgebühren.

    Übrigens das "banale Leben", so es suniboy bezeichnet, schreibt nun mal die besten Geschichten. Und nicht Batman und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Ist doch ok so - aber wollen wir mal ehrlich sein welche deutsche Produktionen haben Hollywood Qualität ? Mir fällt da spontan nur das BOOT ein und das ist ja schon paar Jahre her !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Wie definierst Du Hollywood-Qualität?
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    VW Käfer oder Trabbi = deutsche Produktionen :eek:

    Cadillac oder Hummer H2 = Hollywood :D
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Nur dass "Hummer" und "Cadillac" Dinosaurier sind und längst nicht mehr "cool"; Inzwischen ist leise und sparsam = sexy, die Amis fangen gerade erst an, dass zu raffen. :)

    Das große Problem zeigt sich aber hier im Thread: Nicht die Filme sind einseitig, sondern der Geschmack. Ausser "Deutsch" und "Hollywood" fällt dem deutschen Zuschauer nichts ein, wer mal britisches oder skandinavisches guckt hält sich schon für einen Cosmopolit. Filme aus anderen Erdteilen? Bäh, da gibts doch nur Kung Fu und Bollywood, da könnte man ja mit anderen Kulturkreisen in Kontakt kommen usw. usw. ... was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Also wird diese Einheitskost bedient, ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Aber auch hier läuft es meistens nach dem selben Strickmuster ab und das ödet mich megamäßig an. Wenn man sich überlegt, was das Filmland Deutschland einst für kreative Köpfe und Charaktere zu bieten hatte, dann schaudert mich das gegenwärtige deutsche Filmschaffen umso mehr. Wenn ich z.B. nur mal all die Remakes der alten Märchen anschaue. Grauenhaft. Geschmäcker sind natürlich verschieden, keine Frage. Aber jeder Geschmack sollte natürlich auch bedient werden.

    Volle Zustimmung. Man muss sich doch langsam fragen, warum man sich nicht auch mal auf dem europäischen oder asiatischen Kontinent umschaut. Ich hatte mir letztens man 'ne BluRay geholt und zwar "Cargo", eine Schweizer Produktion. Einfach nur grandios der Film. Dieses ewige Geballere geht mir auch dermaßen auf den Zeiger. Eine der wenigen Ausnahmen die mich sehr berührt hat war z.B. "Brokeback Mountain".

    Momentan bin ich auch etwas traurig, daß das Fernsehpaket demnächst abgestellt wird und damit Silverline wieder mal nicht mehr empfangbar ist. Genau wie damals bei Easy TV. Ist immer wieder interessant, was so alles jenseits von Hollywood gedreht wird.
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert


    Man sollte es auch nicht durch eine Öko Brille betrachten, man stelle sich vor diese Fahrzeuge stehen für ein Wochenende vollgetankt zu Verfügung - wo werden die meisten einsteigen ! :D