1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Aber selbstverständlich gibt es da Qualitätsunterschiede.


    Du willst es offenbar nicht begreifen: Ein Film wird nicht produziert weil man am xx um 20.15Uhr noch 90min. füllen muß, sondern weil man damit Geld verdienen will -unabhängig davon ob der einzigste Auftraggeber abspringt oder nicht. Und das ist der Unterschied zu Hollywood, denn hier wird auf Anfrage produziert und dementsprechend auch die Leistung.

    Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich die Vorgaben nach einem öffentlichen Auftrag richten: ein bisschen Liebe, ein bisschen Zorn, ein bisschen Fremdfeindlichkeit, ein bisschen Fremdenfreundlichkeit, ein bisschen schwul, ein bisschen hetero, oder überhaupt von allem ein bisschen damit alle Verwaltungsgremien glücklich sind. Produziert man so einen Film?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Natürlich nicht. Aber von Hollywood-Ware gibt es ja viel, viel mehr als von deutschen Kinofilmen. Also kommen eben neben Hollywood-Blockbustern auch "Nieten" ins fernsehen.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass alle deutschen Kinofilme auch im TV laufen. Denn soooo viele sind das ja auch nicht pro Jahr. Die laufen dann nur eben nicht bei ProSieben zur Primetime, sondern vielleicht in einem Dritten Programm
     
  3. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Ich schaue mir lieber die ausländischen Produktionen an als die deutschen.


    Der letzte deutsche Film den wir gesehen haben war "Der Untergang" in der Langfassung.

    Da waren die Produktionen früher besser Edgar Wallace-Filme , Dr Mabuse-Reihe etc.

    Heute habe ich manchmal das Gefühl das die Drehbuchautoren durch die Stadt laufen und wenn sich ein paar küsst oder streitet wird das gleich das Filmhightlight im Ersten oder Zweiten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Es gibt schon etliche gute deutsche Filme. Man muß sie nur einschalten.

    Beispiele gefällig? Krabat, lief bei Sky und Pro7.
    Heute Abend auf arte: Event - ich will!

    Das Problem ist ein anderes: Deutsches Publikum ist auf Seichtes programmiert...
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Und das ist für dich Höhepunkt?


    Genau sowas meinte ich oben in #21. Ein Deutscher heiratet eine Türkin und der Film soll mit allen Vorurteilen in amüsanter Weise aufräumen -und nu? Die Story ist doch sowas von flach...:winken:


    P.S. Für so einen Film kriegt man nicht mal ein Trostpreis in Amerika. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Das ist eben Deine Ansicht.
    Wer auf Krachbumm steht kann ja US-Filme in Masse konsumieren. Denn Anspruchsvolles gibts auch aus den USA selten.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Und in der Realität wird der Deutsche von ihren Brüdern abgemurkst. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Klischee ole.
     
  9. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Ich habe mir eigentlich auch vorgenommmen, dem deutschen Film wieder etwas mehr Beachtung zu schenken. Es gibt tatsächlich gut gemachte deutsche Filme, wenn man ein wenig die Augen aufmacht. Vor kurzem habe ich mir Vincent will Meer gekauft, für mich ein guter deutscher Film mit 3 hervorragenden Hauptdarstellern.

    Heute ist bei mir Groupies bleiben nicht zum Frühstück angekommen, den ich mir aufgrund einer hervorragenden Kritik geholt habe. Ansich eine nette Komödie (ist zwar eher für eine jüngere Zielgruppe, aber auch für Erwachsene ganz nett), die auch gut gespielt wurde, gestört hat mich allerdings hierbei das ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, ne deutsche Kopie von "Notting Hill" anzuschauen.

    Und letztens im BR lief Nordwand, auch ein guter deutscher Film über den Erstbesteigungsversuch der Eiger Nordwand.

    Fazit: Deutscher Film, sehr gerne, aber ein wenig mehr Phantasie von unseren Regisseuren und Drehbuchschreibern wäre mal wünschenswert. Gute Schauspieler in allen Altersgruppen sind meiner Meinung nach vorhanden.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenig deutsche Filme im TV - Pro Sieben auf Hollywood abonniert

    Wer redet denn hier von Krachbumm? Ich sprach von Anfang an, daß die deutschen Filme einfach keine Story haben. Und Story ist für mich persönlich am wenigsten mit Krachbumm verbunden. Ich rede von US-Filmen (Stories), wo man nach Jahren noch die Story kennt, auch wenn man sich nicht mehr an den beteiligten Schauspielern erinnert. Das sind für mich so Filme wie "Forrest Gump", "In Sachen Henry", "Contact", "Ein perfekter Mord" usw. ;)

    Und was will uns dein Fernsehtipp heute Abend sagen...?