1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Willkommen DVB-T2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann kauf doch einen DVB-T2 Stick, wo ist das Problem?
     
  2. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Im Moment sehe ich als Problem die (noch) recht geringe Auswahl. Das wird sich ändern- ich weiß.
    Allerdings gehöre ich zu denen, die bei dem bisherigen DVB-T das Angebot recht attraktiv fanden. Hier in Berlin entspricht es ziemlich dem, was man sonst im Kabel als Grundangebot hat (bitte jetzt keine Debatte über die Vorteile des Sat-Empfangs. Leider gibts Wohnunglagen, die bei einer Mietwohnung den Sat-Empfang de facto unmöglich machen).
    Ich zögere, ob ich den Stick für T2 wirklich brauche, wenn er für im Moment noch höhere Kosten mir ein auf ca. 25% reduziertes Senderangebot bringt- oder mich zwingt, für die werbeverpesteten Privaten auch noch mehr zu löhnen, als die HD- Option im Kabel kosten würde.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nur Ohne Abo!
    Denn Freenet will ja zum Glück nicht das wir ein Abo abschließen können.
    Ich Freue mich schon auf ZDF Neo oder Arte in HD wenn da ohne Werbung gute Filme laufen.;)
     
    Redfield gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ein T2 Receiver ist abwärts kompatibel, warum sollte das bei einem T2 Stick anders sein???
    Deswegen wirst du mit so einem Teil nicht weniger bekommen!
     
  5. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo hier wird von 2017 geredet? In Cottbus soll erst 2019 DVB-T2 geschaltet werden. Laut rbb angeblich wegen der Frequenzvergabe. Was dauert daran jahrelang? Oder klemmt beim rbb wieder die Finanzierung? Die Wahrheit werden wir nicht erfahren, so wie der rbb es auch bei DAB+ für Brandenburg ( nicht Berlin) tut.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    DVB-T2 hat dort aber wegen der höheren Rechenleistung schon einen deutlichen Nachteil. Das macht nämlich Mini-TVs unattraktiv teuer und bei Notebooks und Tablets kostet es wohl recht viel Akkuleistung.
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt nicht ganz, denn die öffentlich - rechtlichen Programme werden nach wie vor frei ausgestrahlt, und das sogar schon jetzt teilweise in HD. Und wer die Privaten sehen will, aber auf HD verzichten kann, kann es auch weiter überall tun. Nur wenn RTL und Pro7/Sat1 unbedingt in HD angeschaut werden sollen, gibt es zum Einen Aufnahmerestriktionen und nach Ende der Testphase wird dann auch kassiert. Doch alles das ist noch gar nichts gegen die Abzockmethode von Sky!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nettes Marketing mit Behauptungen, die nicht allgemeingültig sind!
    Eben nicht überall! Nur dort, wo die Aufstellung einer Sat-Anlage erfolgreich möglich ist.
     
  9. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das gilt auch nur für mich da ich mit dem eingebauten Empfänger nix mehr sehe.Wenn schon ein zusätzliche Box dann halt Sat.;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verstehe ich jetzt nicht, Du kannst damit doch die DVB-T Sender noch so lange schauen bis sie abgeschaltet werden.
    Und per DVB-T2 Sender die ÖR HD Sender ebenso. Freenet brauchst doch nur für die Privaten HD Sender ansonsten nicht.
     
    Redfield gefällt das.