1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Verkaufen im Handel war nie Stärke eines Sat-Betreibers"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2015.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Ach ja der Wenge. Der lag auch schon öfters falsch mit seinen Prognosen.
    Mal sehen wohin die reise des HD hingehen wird.

    Das HD Bild sieht schon besser auf den Flat aus.
    Für einige Mitbürger ist die Bildqualität wichtig und für andere Zählt eben nur der Inhalt der Sendung.

    Das muss jeder für sich ausmachen.
    Logisch das bei jeder Firma irgendwann mal ein Sättigungseffekt im Bereich Abonennten zuwachs aufkommt.
    Dafür braucht man wirklich nicht Studiert haben.

    Es soll nicht unser Problem sein ob Astra mit der Anzahl der Abonennten bei HD+ zufrieden ist.
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nehme Tor Drei... ZONK!
     
    Gorcon gefällt das.
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist hier mit "Private" gemeint? Youtube, Netflix, Amazon sind ja auch privat.
    Bezieht man das auf RTL, ist das schlicht falsch. Die Kölner spielen im Netz mit den Now-Portalen und Clipfish eine eher untergeordnete Rolle.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das stimmt absolut. RTL und P7Sat1 haben non-linear keine durchschlagenden Erfolge in Deutschland erzielt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gesteht man jetzt indirekt ein, dass HD+ in der Stagnation festhängt ? :whistle:
     
    Popper gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich auch. Am besten man beendet das "Experiment". Der nächste Winter kommt bestimmt. ;)
     
    Popper gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat sich ein Herr Wenge geäußert. In seiner jetzigen Position hat das faktisch keine Aussagekraft.
    Ist nur seine private Äußerung. Er spricht weder für Astra noch für einen KNB.
    Und früher war er der CEO von KDG, also jemand der die Basis-Pakete aktiv und gern an den Mann brachte via seine Mitarbeiter. Von daher wundert mich das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei RTL würde ich Zustimmen, grundsätzlich scheint es bei P7Sat1 mit Maxdome und Myvideo aber doch so etwas wie eine Strategie zu geben.
    Gerade Maxdome als einer der Älteren Dienste dürfte nicht so schlecht dar stehen. Durch die Exklusivität einiger Pro7 Serien sind sie wohl auch nicht so schlecht bestellt. Außerdem wird Maxdome ähnlich wie HD+ Teilweise gebündelt. Beim 3play Paket von Unitymedia (3 play Comfort 120 und 3 play Premium 200) hat man auch automatisch ein Maxdome Abo.
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    ...und wird damit als Maxdome-Abo gezählt. So kann man auch Reichweite nach außen demonstrieren. Die Frage ist doch, wer nutzt es tatsächlich täglich? Da kann P7Sat1 mit Amazon & Co nun mal nicht mithalten.
     
  10. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stört sich keiner an dem Wort "Simulcrypt" in diesem Satz: "Grund ist sicherlich, dass das Kartellamt eine Simulcrypt-Ausstrahlung in SD bis mindestens 2022 vorgegeben hat" ?

    Ansonsten hoffe ich weiter auf ein Scheitern von HD+. Bin mal gespannt, wie sich das private GängelungsHD mit DVB-T2 weiterentwickelt. Hier könnte es nochmal einen Schub geben, leider.