1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "TV-Spots reichen nicht aus, um HD zu vermitteln"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Genau yoschi2001, und auch aus jenen Grund, habe ich vor längerer Zeit schon auch Sky die rote Karte gegeben.
    Nix mit zusätzlich zahlen, für lineares Fernsehen.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt hab ich vergessen das + für die Gängelungen anzufügen.:sneaky:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil diese Flags anders ausgewertet werden. Bei HD+ basieren die internen Cams in den Receivern auf CI+ und die Aufnahme oder Nicht-Aufnahme wird über die sog. URI geregelt. Sky könnte das einbauen, müsste seine Geräte dann aber wohl zertifizieren lassen. Würde ich erhlich gesagt auch nicht machen, nur um einem unwichtigen Anbieter zu gefallen. Es liegt also an den Sendern die Aufnahme schlicht und einfach ohne jegliche Flags zu erlauben und gut ist.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür kriegen sie aber inhaltliche Mehrwerte, die es FTA nicht gibt. Ich halte zwar die werbeunterbrechenden PayTV Sender im UK für nicht gut, aber HD+ ist noch schlechter - gar kein inhaltlicher Mehrwert, man zahlt für eine technische Norm.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    HD+ passt nicht so richtig zum freien Satempfang und ich glaube, dass Astra von Seite der Sender verschlüsseln muss weil über alle anderen Verbreitungswege auch verschlüsselt wird. Da spielen Einspeiseverträge mit Kabelgesellschaften eine Rolle.
    Im Gegensatz zu den Kabeltarifen für Kabelneukunden ist das bei Astra wenigstens freiwillig.
    DVB-T2 in Deutschland steckt aus dem selben Grund in dem selben Schlamassel wie Astra.
    Aber es geht auch anders und sinnvoll.
    Ich empfange hier über DVB-T jede Menge private Sender aus Frankreich in HD in super Qualität und das ganz ohne den Verschlüsselungswahn!

    Spannend wird das bei HD+ wenn einmal SD Vergangenheit ist. Gibt es das selbe Angebot dann nicht via UHD haben wir eigentlich die selbe Kartellsituation wir annodazumal. Allerdings wird sich der TV Markt mit Streaming noch gewaltig verändern. Auch ARD und ZDF werden Federn lassen müssen und sich verändern. Es bleibt spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde eher sagen, es bleibt ein Trauerspiel. ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sag es noch einmal: Solange die Sender ihren Zuschauern unterstellen, den Unterschied zwischen SD und HD nicht ohne entsprechende Hinweise erkennen zu können, lehne ich die gekennzeichnete Fassung ab.
     
  8. Gast 203894

    Gast 203894 Guest

    Dachte ich mir auch. Wenn, dann schaue ich die privaten Sender nur bei guten Filmen, die entweder auf Sky nicht verfügbar sind oder noch nicht mal bei Sky im 'Free-TV' waren (Panem z.B.).
    Da ich aber nur SD aufnehmen darf, da es scheinbar 60€ im Jahr nicht rechtfertigen, fällt das sowieso flach.
    Hatte es ein Jahr gratis und ein Jahr für noch 4,18€ oder sowas. Jetzt ist es ausgelaufen und ich vermisse es auch nicht.
    ARD und ZDF gibts in HD wenn der Reif mal wieder kommentiert und sonst kann ich getrost auf die anderen Sender verzichten.


    Die Werbespots kenne ich auch, aber der hat auch wie manche youtube-Werbung (auf dem Handy) nur zur Folge, dass ich das Unternehmen noch weniger mag ;)



    ______________________
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wird es doch - auf der HD+ Homepage gibt es eine Tabelle in der steht das man die HD+ Sender nicht mit Sky Receivern aufnehmen kann.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Die HD+ Abozahlen auf jeden Fall :ROFLMAO:
     
    UltimaT!V und Patrick S gefällt das.