1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "TV-Spots reichen nicht aus, um HD zu vermitteln"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Nein, nur die nicht aufpassen zahlen für sky HD. :D

     
    indiansummer gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Falsch und Stuss!
    Die HD+GmbH stellt die Übertragung sicher, für den Inhalt sind immer noch die Sender zuständig.
    Zähl uns mal sie Sendungen auf, die nicht nativ sind...
    Wer will das schon?
    Auch wieder falsch...
    Für die Restriktionen sind die Sender verantwortlich. Bei der Pro7/SAT1 Gruppe gibt es diese bereits seit 2014 nicht mehr!
     
    indiansummer gefällt das.
  3. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich bin auch doof. Muss ich ja sein, denn ich zahle 5 Euro im Monat für HD+
    Mich würde mal interessieren, wie viele von den "HD+ Gegnern" hier im Forum, Raucher sind ;)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weiterhin ist zu ergänzen:
    Und vor allem ganz wichtig, als Werbesender auf weitere Bezahlmodelle verzichten. Wenn das heute nicht mehr richtig funktioniert, dann machen die Senderverantwortlichen was falsch. Aber noch sprudeln die Gewinne und das sogar dopptelt, durch Werbeeinnahmen und die untergeschobenen Bezahlpakete bei den KNB und IPTV-Anbietern.

    Man sollte dieses aggressive Kunden-Caching mal lassen und nicht agressiv über all werben und dem potentiellen Kunden was unterschieben um ihm so etwas schmackhaft zu machen. Wenn dem Kunden das gefällt, wird er es von allein annehem, wenn nicht dann nicht. Dann sollte man nicht wie eine Drückerkolonne den Fuß in die Tür stellen und sagen "Ich gehe nicht weg, bevor sie dieses oder jenes gekauft oder gebucht haben".
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Mich würde eher interessieren, wie viele von den "HD+ Befürwortern" hier im Forum, Raucher sind.
    Denn sich zu unsinnigen Entscheidungen zu bekennen, ist eher eine Stärke der Raucher ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bist Du nicht einer derjenigen, die hier die GEMA-Abzocke und Co. bis aufs Blut verteidigen? :rolleyes:

    Bei HD+ wird wenigstens niemand gezwungen, dafür zu zahlen, aber Du nimmst dagegen gleich die ganze Weltbevölkerung in Sippenhaft, weil sie ja irgendetwas von Deiner wertvollen Musik hören oder aufzeichnen könnte.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anscheinend ist bessere Bildqualität für Viele halt kein Mehrwert, bzw. diejenigen für die es ein Mehrwert ist haben es schon daher stagniert es.
    Interessant könnte es werden ob irgendwann Erste SD Sender abgeschaltet werden und dann nur noch über HD+ angeboten werden.

    Aber man sollte auch über andere Mehrwerte Nachdenken. Persönlich würde mich 2 Kanalton durchaus interessieren. Hieß im FreeTV ja immer geht nicht weil es so ganz Europa Verstehen könnte und man Lizenzen für Ganz Europa Bräuchte, aber wenn es verschlüsselt wäre sollte es doch eigentlich gehen bei den HD+ Sendern 2 Kanalton anzubieten, aber Interesse scheint dort auch nicht vorhanden zu sein.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja, ja Astra ist völlig unschuldig:rolleyes:
    Da kam auch einfach über Nacht die Eingebung eine restriktive Plattform für HDTV zu machen obwohl das nicht der erste Versuch ist den Zuschauer zu verarschen und abzuzocken.
    Astra als Marktführer in Deutschland hat einen Pakt mit RTL und Pro7Sat1 geschlossen und muss dafür auch gerade stehen.
     
  9. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sinn oder Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters. Manche denken bestimmt, es ist Unsinn auf Deinen Beitrag zu antworten.
    Ich halte es aber für sinnvoll. Überlass das doch einfach jedem Einzelnen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lies mal meine Posts bevor du mich falsch zitierst, sonst ist das üble und falsche Nachrede und eine Unterstellung! Du schreibst nur um des Schreibens willen, nicht wegen dem faktischen sachlichen Austausch. Also Vorsicht mit falschen Behauptungen, die hier durch Posts wunderbar belegt oder widerlegt werden können! Ich zerreiße die GEMA obwohl sie in meinem Namen handelt und wirtschaftet. Also lies und verstehe vorher bevor du postest und lenk nicht von diesem Threadtherma ab.