1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Set-Top-Boxen sterben nicht aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2016.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich glaube da hast du Unrecht.

    Rechnen wir mal: 38000000 Haushalte mal durchschnittlich 2 Personen mal 0,001 Prozent gleich 760 Personen.

    Nö :: Es haben bestimmt mehr als 760 Personen in Deutschland eine TV Box die mit alternativer FW die schönen FS und Multimedialen Freiheitsgrade erhöht ohne zu Gängel.

    Geschweige denn weltweit.

    Ich tippe mal das es 1 Prozent sind.

    Immerhin um das tausendfache höher als du Untertreibst.

    Zumal die Anzahl die solch eine Box nutzen nochmals um Faktoren höher sein dürften als die, die sich Informieren.

    Stichwort: Enkel der Ahnung hat versorgt Opa, Onkel, Tante, Schwester usw.

    Ich denke mal wir sind somit mehr als Quit in den Über- bzw. Untertreibungen. :D(y)

    Du weißt aber das ich dennoch recht habe, das solche Boxen zum vernünftigen technisch stressfreine TV Konsum dazugehören, egal wie hässlich so eine Dose in der Ecke aussieht.

    Na bestimmt...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    In Deutschland gibt es über 40 Millionen Haushalte....
    Davon sind 16 Millionen Single - Haushalte.

    Bei der Einschätzung in Bezug auf Empfangsgeräte, zählt nur der/ein Haushalt
    und nicht 2 oder mehr Personen.

    Vermutlich nutzen in Deutschland nur lächerliche 0,1 bis 0,3% aller Haushalte Linuxboxen.
    Dass diese Boxen mehr Komfort bieten als ein Flachmann, ist unbestritten.

    Aber wenn du hier erzählst, dass die Dinger 100 x mehr bieten als neuere Flachmänner,
    dann hast du schlicht nur Mitleid verdient....[​IMG]
     
    Gast149901 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob nun 100x besser oder 101x besser ist doch Wortklauberei!
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ging aber darum wieviele Personen sich über Foren für Receiver FW und Plugins jeglicher Bauart informieren.

    Das sind echte Personen und keine Haushalte.

    Natürlich darf man annehmen, das solche Personen auch im Besitz einer entsp. Box sind oder sich stark dafür interessieren.

    Es sind natürlich mehr als 500-1000 Personen, das ist sicher. Ansonsten würden die Boxhersteller schon längst was anderes, z.B. Strumpfhosen, verkaufen.

    Daher mein Mitleid, das ihr euch total im Box unrealismus verhaspelt habt.

    Na also, sang ich doch...

    Btw: Dein Sony FS Geräte Liste ist zeitlich Top. Bessere Flachmänner von Sony gab es nie, auch nicht aktuell, weil diese gerade noch keine überladenen Smart TV waren.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da braucht man nur mal sich ein entsprechendes Forum anschauen wiviel Nutzer da sind. (in einem Beispiel Cool-Stream.to) das sind über 100.000 10.000Nutzer. von den hat praktisch jeder so einen Receiver oder sogar mehre (für die die wirklich noch keine haben). Dann kann man noch wenigstens 50% dazurechnen die auch eine haben aber diese von anderen empfohlen wurden. (Bei mir im Bekannten und Verwandtenkreis allein 6Leute).

    Bei anderen Herstellern dürften es dann sogar noch deutlich mehr sein. CST ist ja eher "unbedeutend". ;) Da kommen schon einige zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf der Seite steht unten:
    :rolleyes:

    Und da man dort nur nach Anmeldung lesen kann, dürften das sehr viele nur zum Informieren gemacht haben (oder weil sie die alten Zugangsdaten vergessen haben).
     
    Volterra und Gast149901 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du mal schauen wer da alles eine CST Box als Hardware eingetragen hat oder wer nach Hilfe sucht für ein Problem.
    Die werden auch einen solchen Receiver haben! Sonst würden sie nicht fragen!
    Die Zugangsdaten sind ja kein Problem, die kann man sich dort zuschicken lassen.

    PS: bei der Anzahl habe ich mich vertippt.

    Es gibt aber noch weitere CST Foren. (ich kenne schon 3 weitere)