1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Set-Top-Boxen sterben nicht aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    amzon fire tv lässt sich gut verstecken. als stick sieht mans eh nicht. sky receiver im schrank verschwinden lassen und schon sieht man keine box mehr.....
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, wieso? Habe ich das behauptet?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Und wie dann bedienen? :p Außerdem, eine gute Box darf man bei mir gerne sehen :) Sky Receiver wird man bei mir keine sehen :D hab mich zwar nach 3,5 Monaten Pause doch zurückholen lassen, nachdem ich jetzt unter der Hälfte zu vorher nur noch zahlen muß ( sie brauchen halt Kunden :D ) aber das läuft nun unter CI+ in der Vu+Duo2, das ist ein wunderbarer E2-Receiver und andere Hardware als solche mit entsprechender Philosophie kommt mir nichts ins Haus :winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY-Aufzeichnungen sind dann mit dem TV-Gerät und dem SKY CI+ Leihmodul nicht möglich,
    auch kein Export von (anderen) Aufzeichnungen zum PC! :eek:
    Die Nutzung weiterer Pay-TV Angebote nur mit einem TV-Gerät mit zwei CI-Modul Steckplätzen.
    Ein externer und patchbarer LINUX-Receiver erfüllt Verbraucherwünsche, freie
    Aufzeichnungen ohne Kopierschutz, keine lästigen PIN-Eingaben im Haushalt ohne Kinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube die Box nutzt verschiedene Quellen, und vergleicht die gespeicherten Daten dann, wenn der Sender aktiv ist mit den EPG Daten. Das brauche ich vor allem für die britischen Sender die nur ein Now-Next EPG haben.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Externe Böxen lassen sich aktuell in 3 Kategorien einordnen.

    China, da meist billig aussehen, aber mit PVR oder frei-schaltbar -50€
    Linux 100-500€ alles zu haben, nicht für den normalen geeignet, der gleich loslegen will, dafür unbegrenzte Konfigurierbarkeit analog zu Android
    Und Premium; man nehme Kathrein, Humax, Technisat, wobei man da aufpassen muss ob Aufnahmen freier Sender unverschlüsselt abgelegt werden

    Technisat K2 Isio, ist meines, kein Punktmatrixdisplay, aber für 69€ geschossen bei Technikdirekt oder 10€ in Verrechnung des Verkaufes meines UFC 960er von Kathrein.
    Das Gerät bietet eigentlich alles, kann man (ich) nicht meckern für meine Verwendung ohne PayTV Nutzung. Youtube kann er nicht, aber das kann dann der BDP.

    Und in Zukunft des Fernsehkaufes achte ich aktuell nur noch auf Bildschirm, Standfuß, Design. Preis und das er nicht von Philips kommt.
    Weil doppelt und dreifach gemoppelte Funktionen braucht man nicht wirklich. Und 3D macht leider keinen Sinn mehr.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das sind sie! Meist sogar einfacher bedienbar wie andere Geräte.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja gut sagen wir mal, um alle Möglichkeiten die diese Geräte bieten, sinnvoll nutzen zu können, muss man auch ein wenig involviert sein.
    Wenn der Hersteller das dann schon für den Einsteiger mit entsprechenden Image konfiguriert hat, ist es dann nur zu begrüßen.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    "hundert mal"mehr an Funktionen...
    Wie kannst du so etwas schreiben?
    Wenn das der Peppermann liest, wird er dich hier gleich mal zur Brust nehmen...
    Sieht aber irgendwie "Schei$$e" aus, wenn so viel in der Ecke rum steht...
    von gleichgesinnten Usern, die sich in diesem Dunstkreis bewegen und an Informationen zu diesen "alternativen FW Images" gelangen möchten.
    Dass ist der entscheidende Punkt!

    Wieviele sind das, von den 38 Mio. Fernsehhaushalten, die sich dort informieren?
    0,001 Prozent?
     
    Volterra gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    An meinen TV Gerät sind zwei CI+ Steckplätze vorhanden, also vollkommen ausreichend.
    Da ich ein Tagesfernsehgucker bin und die Aufnahmefunktion nicht benötige, ist dies alles für mich bedeutungslos.
    Sollte im Tagesfernsehangebot doch einmal nichts adäquates laufen, gibt es mitlerweile als Alternative "Amazon Prime" als App auf meinem TV.