1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Sat-Empfang am Ende?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du verwechselst immer noch was. Die Karte war nicht von mir.
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessante Betrachtung und Du hast mit dem Ausblick völlig Recht. Es geht doch in dem Beitrag wohl eher darum, ob es Sat-TV zukünftig noch geben wird, aktuell machen wir uns da sicher alle keine Sorgen. In Luxemburg hat man das erkannt und setzt daher auf neue Tochterfirmen und stellte Astra Deutschland stattdessen ganz ein. Weißt Du zufällig mehr zu DVB-S3 Plänen in Luxemburg und Paris? Aus Unterföhring kommt ja wohl in Zukunft eher IPTV von der Firma Mx-1 der SES.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich lebe sowohl auf dem Land als auch in Köln. Ich darf in Köln kein SAT nutzen, sonst wäre Kabel sofort draussen. SAT-Empfang ist meist auch noch wegen höherer Bandbreiten besser als gleiche Programme im Kabel. Also für mich persönlich wäre Sat-Empfang alternativlos, wenn ich ihn überall nutzen dürfte. Internet kann ich auch ohne Kabel nutzen, diese Monsterbandbreiten brauche ich nicht, es sei denn, ich bekäme sie für vergleichsweise wenig Geld ohne dabei Kabelfernsehen nutzen zu "müssen". Ich gehöre allerdings auch zu denen, die nicht viel VOD machen, ich bevorzuge lineares Fernsehen. Und erst wenn ein Kabelanbieter mir die gleiche Sendervielfalt zum gleichen Preis wie SAT (0€) anbietet, überdenke ich meine Einstellung vielleicht noch mal.
     
    john-player gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Derzeit sind leider viele Kunden noch ganz von der Streaminnutzung ausgeschlossen weil ihre Internetzugänge zu schlecht sind.

    Und ich glaub auch wenn alle Haushalte in Deutschland nun VDSL oder DOCSIS Internetzugänge hätten, würden es die Backbonenetze nicht verkraften wenn alle nur noch Streaming nutzen würde. Höchstens IP-Broadcast wäre evtl. eine Option.

    Denke die nächsten 5-10 Jahre wird sich wohl noch nciht soviel ändern, und was in >10 Jahren ist, kann man jetzt noch nicht sagen.
     
    Patrick S gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sicherlich wird auch sofort und jetzt das Unbegrenzte Daten Volumen wieder eingeführt damit die Zuschauer erfolgreich mit dem Internet verbunden und unendlich lange darüber TV schauen können ? Wie soll denn das gehen bei den derzeitigen Daten Flats bis max 5 GB kostet bis 34 €? kostenlose Hotpots gibt es so gut wie keine .
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für dich...

    Ich habe zu meinem unbegrenzten Internet auch noch eine kostenlose Hotspotflat
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da bist Du ja ein Richtiger Glückspilz und sicherlich hast Du auch dafür Verständnis das Behinderte und Alte Menschen mit einem Internet Anschluss nicht klar kommen und auch dem Ein oder anderem das einfach zu teuer ist.
    Was immer wieder gerne übergangen und übersehen wird bei dieser Art von Online Diskussionen in Deutschland hat man kein Recht auf Internet / Anschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin sicherlich kein Glückspilz sondern habe das was die Mehrheit der Deutschen hat, Zugang zu einem ganz normalen Internetanschluss.
    Sehe es einfach ein, dein Zustand ist der unnormale.
     
    Doc1 und FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In ferner Zukunft wird es nicht mehr nötig sein, irgendwelche Schüsseln oder Kabel zu benutzen. Dann steckt man einfach was in die Netzdose und alles ist vorhanden!:)
    Und Internet wird dann einfach nix mehr kosten. Und Fernsehen, das wissen dann nur noch die Uralten, was das war!
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das Essen kommt aus dem Replikator