1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"


    Und ich sage viel mehr kann man nicht falsch machen!!!
    Geräte sind im Haus?
    Kriegt da jeder einen kostenlosen DVB-T2 Receiver?
    Wie soll er sonst ins Haus kommen, der Kauf lohnt ja nicht das man damit nur die Öffis als FreeTV empfangen kann.
    Richtige PayTV Sender gibt es noch nicht bei HD + weil dann niemand mehr das Märchen vom FreeTV glauben würde, und ja, davon gibt es alleine hier im Forum noch haufenweise die glauben, sie würden für den "Liefer-Service" bezahlen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    In Österreich wurden tatsächlich aktionsweise die DVB-T2 simplyTV Receiver verschenkt oder für 10 Euro angeboten
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Nette Ausrede, falls etwas nicht funktioniert?
    Es kann doch auch überall das gleiche angewählt sein. Dann dürfte doch logischerweise auch nur einmal abgerechnet werden.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Weil die 19 Euro nunmal der Standardpreis sind.

    Wer den Standardpreis zahlt und keine Schüssel nutzen darf, der sollte sich fragen warum er keinen Mehrteilnehmervertrag nutzt, denn offensichtlich ist er das dann ja.
    Ja das ist ja super praktisch und komfortabel und Mami freut sich wenn sich die Kids den Receiver schnappen und sie den Bachelor oder Germanys Next Topmodel nicht sehen kann.:winken:
    Die aber zumeist zwangsweise über die Miete eh Kabelgebühren zahlen müssen.

    Tanken muss man aber in viele Fällen um seiner Arbeit nachgehen zu können, in wie weit trägt jetzt DVB-T2 dazu bei?
    Beispiel, ich kaufe zB. keine Milka Schokolade mehr, ganz einfach weil der Standardpreis deutlich zu hoch ist, die muss ich auch nicht kaufen, ebenso wenig wie jemand DVB-T2 PayTV nutzen muss.
    Tanken muss ich aber, auch wenn der Preis bei 5 Euro pro Liter liegt, ansonsten kann ich meinen Arbeitsplatz nicht erreichen und müsste mir eine andere Arbeit suchen um diese per Fahrrad oder Bus/Bahn zu erreichen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Du verschweigst, dass HD TV im Kabel auch extra kostet Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Im Kabel kannst du allerdings auf die noch "kostenlosen" SD Varianten ausweichen. Bei DVB-T2 kannst du das nicht.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"


    Weil hier immer alle sagen das es auf dier Inhalte ankommt!!!

    Die Privaten sind im Kabel als FreeTV vorhanden, bei DVB-T2 nicht.
    Besser schlechtere Qualtiät als ein tonloses schwarzes Bild!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Es gibt genug Arbeitgeber, die ihren Angestellten ein Jobticket zahlen.
    Und Tanken Kann man doch auch bei Tankstellen, die nicht für Ölkatastrophen bekannt sind. Und wenn es auch nur freie Tankstellen sind
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Das wird ausgebaut. Deutlich größer als aktuell bei DVB-T1.

    Trotzdem muss das angebot mit HD verglichen werden. Wenn schon denn schon.

    Ganz einfach, weil dann zuerst ein neues Kabel gelegt werden muss, LNB angeschaft werden etc. Aktuell wird TV mit den ÖR + Tele 5 genutzt + Zugriff auf eine Platte.
    Den Receiver kann man auch mal mitnehmen mit der Karte. Ist doch viel einfacher.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wenge: "Keiner der Zuschauer wollte Pay-TV über DVB-T"

    Die meisten Haushalte nutzen aber entweder einen Gemeinschaftsvertrag oder ein Triple-Play Angebot, so das die Kosten geringer sind.

    Da kommt dann aber auch Zattoo in Frage. Da kann man dann zumindest einige Private Sender ganz kostenlos sehen.

    Aber zumindest SD kann man an beliebig vielen Geräten sehen. Und das reicht ja meist auch.