1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Kann Vodafone Kabel?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Und wenn VDF merkt, das dieses Update noch paar Kinderkrankheiten hat, dann sind erstmal "nur" paar Boxen davon betroffen und VDF kann da evtl. was retten.
     
    Kai F. Lahmann und alexwabg gefällt das.
  2. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Stimmt! Das ist ein Argument, daran hab ich gar nicht gedacht. (y)
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Guck doch auf die Seite, gib deine PLZ ein, dann weisst du wann du es bekommst
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Bei Unitymedia muss man die "Grund" Kabelgebühr von gut 20 EUR nicht zahlen, wenn man nur Internet und Telefon ("2Play") über Kabel beziehen will. Da die Basis-Version des TV-Kabelanschlusses nur die ÖR digital unverschlüsselt enthält, müsste man dazu noch Digital-Pakete hinzubuchen.

    Die über den Daumen durch den Verzicht auf Kabel-TV jährlich eingesparten 300 EUR gebe ich lieber für andere Sachen aus - z. B. 49 bzw. 69 EUR davon für Amazon Prime ....

    An der Giebelwand hängt eine Satellitenschüssel mit drei LNBs für frei empfangbare deutsche, britische und ungarische Programme...
    Die Investitionen für Schüssel, LNBs, Receiver usw. hatte ich nach 1 1/2 Jahren 'raus....


    Muss man bei VF/KD auch in den 2Play Verträgen die "normalen" Kabelgebühren bezahlen?
    Das oder unvermeidbar über die Nebenkosten vom Vermieter eingezogene Kabel-TV Gebühren in einer Mietwohnung ließen die Sache natürlich anders aussehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    nö ab 8,99 ist die Gebühr mit dabei und die HD Basic Sender
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das machen die Kabelnetzbetreiber.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das hat mich etwas irritiert, und ich habe den Fallstrick gefunden

    Preisübersicht – Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Zusätzlicher Kabelanschluss für ENV ohne VVO
    Falls kein bestehender analoger oder digitaler Kabelanschluss vorhanden ist, muss zusätzlich zu den oben aufgeführten Paketen die sogenannte "Vodafone TV Connect" - Komponente gebucht werden.


    16,99 € on Top, falls man nicht in einer Mietwohnung mit Abrechnung des Kabelanschluss über die Nebenkosten wohnt....
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hätte nie gedacht, dass ich dem Typen mal zustimmen würde, aber eigentlich hat er recht, letzte Woche hatte ich übers Internetportal den Tarif gewechselt (Telefon & Internet, via Kabel) nach fast quälend langen Vodafone typischen Optionsangeboten zum neuen Tarif, kam dann die Bestellübersicht und danach nur noch das "Vielen Dank, wir melden uns in den nächsten Tagen bei ihnen". :confused:
    Seither habe ich von anderen Unternehmen, Mails bekommen, Zahlungseingänge wurden bestätigt, ich habe Pakete erhalten, von Vodafone nix, nada, da war der Service bei Kabel Deutschland (wenn ich den überhaupt brauchte) deutlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Exakt – diese Methode wendet heute eigentlich jeder an. Neben der Möglichkeit zur Nachbesserung kann man damit auch die Server und später den Support entlasten.
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel Deutschland... chaotisch sortierte TV-Pakete, fehlende öffentlich-rechtliche Programme, kastrierte Datenrate bei den öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen (192 statt 320 kbps MP2). Dazu ein teils unsfassbar dünnes UKW-Angebot. Nehmen wir nur mal Hamburg: 27 UKW-Programme bei KDG gegen 53 bei der willy.tel. Die hat auch massenhaft Digitalradio drin, die Öffis in voller Bitrate - und kostet deutlich weniger...