1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Kann Vodafone Kabel?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.560
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der frühere CEO von Kabel Deutschland wirft in seiner Kolumne der DF-Schwesterpublikation die Frage auf, was aus den einstigen Plänen von Vodafone im deutschen Kabel wurde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.222
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja der vorherige CEO hat gar nichts auf die Reihe bekommen und wettert nun über Andere.

    Das Kabel funktioniert bei mir zumindest Super, ich habe schneller Internet, habe Private Sender in HD, kann Vod nutzen, der Kabelreceiver ist im gegensatz zur Sky+ Box super, denn die hängt sich nie auf und hat auch noch 4 Tuner... Die neue Oberfläche läuft auch super, ich kann alle gängigen Pay TV Sender buchen und es ist nahezu alles im Kabel, was man braucht. Das alaog TV könnte weg und noch mehr HD wären nicht übel...

    Ich kann jedenfalls sehr gut mit Vodafone Cable leben.

    Ein Südbalkon und die Möglichkeit ne Satschüssel auf zu stellen habe ich, nur wüsste ich keinen guten Grund dafür, die HD+ Sender sind auch verschlüsselt wie im Kabel, ich kann ausser Sky nichts weiter buchen und müsste DSL extra bezahlen und es liegt hier nur DSL 6000 an. Ich hätte nur Nachteile dadurch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    alexwabg gefällt das.
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    53
    Konvertieren die eigentlich noch die ÖR-Sender auf niedrigere Bandbreite herunter?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.222
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163

    ZDF_neo und Kultur so weit ich weiß ja, aber das das 720p ist eh grausam und es gibt auf Neo für mich nur Böhmermann.
    Kann auch sein, dass es bereits geändert wurde, denn es sind ja bereits einige analoge weg. mein TV zeigt jedenfalls 720p an.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beschwert sich der (Wenge), der den Digitalboxen angeblich keine Zukunft vorausgesagt hat und als er bei KD war, die Kundenzufriedenheit nicht besser war als heute.

    Naja, selbst hat man(n)s nicht besser gemacht, beschwert sich aber jetzt über jene andere. Ich frag mich was die Branche eigentlich von Herrn Wenge hält, wenn er doch in vielen Belangen sich so irrt und ein Unternehmen selber nicht in der Gunst der Kunden voran gebracht und Ausbau und Modernisierung verschlafen hat? [Rhetorische Frage]
     
    DocMabuse1 und alexwabg gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    53
    720p ist ja nicht glöeichbedeutend mit einer herunterkonvertierten Bandbreite. Diese merkt man an Wischeffektren und Artefakten. Als ich vor zwei Jahren von Kabel Deutscvhland nach T-Entertain gewechselt bin, war das - zumindestens bei den SD-Sendern - ein Unterschied "wie Tag und Nacht".

    Bei T-Enternain sieht's sauber aus, auch SD, weil die die Streams der Sender weiter geben, wie sie von den Sendern bereit gestellt werden. Kabel Deutschland hat sie damals aufgrund des Streites um die Einspeisegebühren auf einen "Platformstandard" herunterkonvertiert.
     
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    53
  9. alexwabg

    alexwabg Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    3.069
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD TV
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A 9.7
    Google Pixel 2
    Die Frage, warum einige das Update bekommen, und andere noch nicht, finde ich aber schon interessant. Hat das irgendeinen Sinn und wie lange soll das denn dauern, bis mal alle auf dem neuesten Stand sind?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    weil sowas immer in Schüben ausgerollt wird.
     

Diese Seite empfehlen