1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Kabelfernsehen für 8K mit DVB-C2 nachbessern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Interessant zu sehen welche Prioritäten manche Leute setzen.
    Ich habe seit eh und je Stereoton. Ich könnte jetzt nicht behaupten, daß mir was fehlen würde und meine Wohnung richte ich gewiß nicht nach dem Fernseher ein.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Gorcon, nun bei einer "nicht-Ikea/Jugendzimmer Möbel" Schrankwand, hat man oben oftmals einen "Kranz", wodurch man nicht die Länge so ohne weiteres verkürzen kann.
    Aber ok, jeder hat andere Prioritäten. Bei mir fügen sich die Geräte, Fernseher, Receiver Musikanlage dort ein wo Platz ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es hat einfach den Grund warum ich das so mache, die Verkabelung muss als erstes gemacht werden bevor die Möbel aufgestellt werden, sonst bekommt man die ja nicht mehr unsichtbar (in den Fußbodenleisten) verstaut. ;)
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir gerade ein neues Lowboard bestellt – da wird jetzt die Technik drin verschwinden. Danach sollte man nur noch die Lautsprecher (integriert gibt's die ja nur in riesig und/oder sauteuer) und natürlich die Glotze selbst (flach an der Wand) sehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dass man die Verkabelung für die Lautsprecher, Satkabel, Internetkabel, etc., vor dem stellen der Möbel macht, sollte klar sein...
    Trotzdem steht die Schrankwand nun mal in voller Länge so da und kann nicht verkürzt werden. Das Bücherregal daneben will auch seinen Platz und genau dazwischen steht das Unterteil für den Fernseher, mit einem Fach wo die Receiver, Festplatte, Abzweiger etc. Platz haben, samt Surroundanlage/Blu-Ray Player.
    Und so bleibt das auch. Der Fernseher hat sich dem zu fügen. Ganz einfach.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich habe das gemacht damit sie au einer anderen Wand Platz hat. Da wo die Anlage steht wäre ja kein Platz dafür (und ein TV gehört nun mal nicht in die Schrankwand). Die großen Boxen würden da auch nicht rein passen und wären viel zu schwer.
     
  7. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    und als nächstes mache ich aus meiner Wohnung ein Holodeck. Für mich reicht HDTV, allerhöchsten 4k. Meiner Meinung nach ist alles was drüber ist für Kinos und Lichtspielhäuser.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hast du falsch gelesen, nach Ende der Schrankwand kommt bei mir das Unterteil für den Fernseher. Und daneben das Bücherregal. Der Fernseher ist demnach zwischen Schrankwand und Bücherregal auf einem eigenen Unterteil. Jener hängt auch nicht, die Strippen bis hoch würden mich stören. Das sähe dann einfach Kacke aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde der TV viel zu niedrig stehen. Ich musste sogar mein Glasrack um 15cm erhöhen (auf insgesamt 70cm) das Schrankwand Unterteil meines Modells ist mit 35cm Höhe viel zu flach. Da bekommt man Genickstarre!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja "erste Reihe - Rassierloge", das war einmal.
    Ich bin es gewohnt leicht nach links zu schauen wo der Fernseher nicht all zu hoch steht. Der Frau gefällt es auch, demnach kein Grund für Veränderungen...

    P.S.: Ich frage mich manchmal, wenn user schreiben, dass sie nur 1 m Abstand zu solch großen Fernsehern haben, wie die das machen? Da müsste man ja den Kopf immer etwas bewegen. Das wollen wir nicht. Gerade hin geschaut und nur die Augen bewegt, so soll es sein.