1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Kabelfernsehen für 8K mit DVB-C2 nachbessern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2016.

  1. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ein 55" UHD TV mit einem Sitzabstand von ca. 2 m und man sieht schon den Unterschied. Bei 8K sieht, dass dann schon wieder anders aus. Wieso man schon von 8K spricht, wo es kaum 4K contents gibt ist mir schon ein Rätsel.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man[n] will nur in die Medien (weil man sonst ja nichts zu sagen hat).
     
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    ²
    Eine 100" Glotze unter zu bringen dürfte aber in vielen Mietwohnungen, Zimmergröße unter 30 m², schon etwas schwierig sein. Und noch etwas: Bei so einer großen Kiste brauchst Du immer Top - Bildmaterial, mal so eine alte DVD ob Film oder Konzert anschauen oder eine Sendung in sd, ist dann aber auch kein Vergnügen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich würde mal so meinen, seitdem Fernseher im Allgemeinen immer preiswerter geworden sind, haben die Hersteller Probleme Gewinne einzufahren.
    Manch ein Hersteller kam ins taumeln oder ging pleite dabei. Man versucht nun krampfphaft in immer schnelleren Zyklen, neue Techniken in die Fernseher einzubauen, um mehr Geräte an den Mann zu bringen.
    Nur kommen die Sender, teilweise vielleicht auch Filmstudios gar nicht hinterher jene neuen Techniken zu nutzen. Entsprechendes Equipment wird ja auch etwas kosten und sich nicht so schnell amortisieren.
    Das Ergebnis ist was wir derzeit vorfinden, schon von 8k schwätzen, während 4 k noch nicht mal eingeführt ist und selbst dessen Vorgänger HD noch nicht vollumfangs sich durchgesetzt hat.
     
    rombus gefällt das.
  5. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    ganz genau, DVB-C2 mit HVEC.
     
    Discone gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann ohne Zuschauer dastehen da es dafür keine Empfangsgeräte gibt...
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso? Wie schon gesagt, kommt es nur auf die Breite der Wand an – der Abstand ist bei den meisten derzeit eh viel zu groß (idr. weil das Geld für eine größere Glotze fehlt).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und der Platz oft nicht ausreicht. Denn gegenüber muss man ja auch genug Platz haben um die Lautsprecher zu positionieren. Wer will schon So einen "Kino" TV ohne vernünftige Beschallung?!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau. Die Kiste (Fernseher) muss auch dort rein passen, an der Stelle wo der Platz dafür vorgesehen ist.
    Für einen Fernseher räume ich doch nicht das Wohnzimmer um und schmeiße die Möbel raus....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir müssen sich die Möbel immer dem TV + 5.1 Anlage unterordnen.
    Eine Wohnung wo die nicht rein passt kommt für mich nicht in Frage.
     
    HiFi_Fan und Kai F. Lahmann gefällt das.