1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "IP-Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ja genau, dazu brauche ich den, damit mir der sagt wie ich heute die Medien nutze. Für mich ist das eher ein Grund DIGITAL INSIDER nicht zu kaufen. Früher gab's auch Paul Breitners Kolumne in der Bildzeitung. An das erinnert mich der Wenge irgedwie. Hauptsache man sagt was, egal was, egal wozu, egal ob sinnig oder nicht. Hauptsache es hat blub gemacht.

    Im übrigen geht mir die Vermischung von redaktionellen "Inhalten" mit Werbung tierisch auf den Senkel. Wie nennt man denn das was DF hier macht indem Artikel und Werbung vermischt werden? Werkel oder Artbung?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Setzte auch voll auf Streaming via MagineTV. Habe zwar noch DVB-T angeschlossen wird aber nur selten zum Aufnehmen von Sendungen der ÖR genutzt.
     
  3. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    TV over the top funktioniert m.E. nur so lange gut, wie es kein Massenprodukt ist. Ich habe selbst, aus Unmut über die 22€ bei Unitymedia, Zattoo über unsere damalige 120er Leitung genutzt. Die App auf den Fire TV war erste Sahne. Aber völlig ruckelfrei lief das nicht immer. Und das Datenvolumen war wegen HD auch nicht ohne. Ohne Multicast wird das nichts.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze System muß zweispurig bleiben. Sonst bricht alles zusammen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    VDSL würde ich sofort nehmen, aber auf die beiden Sat-Antennen würde ich ganz sicher nicht verzichten. Von Entertain bin ich enttäuscht, da es bei mir nie wirklich flüssig lief. Daher werde ich ab Oktober 2017 darauf verzichten. Magine TV bietet zwar interessante Programme, aber keine Aufnahmefunktion. Daher nur zwischendurch mal für mich interessant.

    Sat-TV wird sicher nicht so schnell überflüssig werden.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Würde das Streaming ordentlich funktionieren würde ich es auch mehr nutzen, aber leider kämpfen wir immer mit technischen Problemen, sodass wir es mittlerweile fast ganz eingestellt haben und wieder eher sat schauen :(
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Lustige ist ja: Probleme habe ich nur mit Entertain, aber nicht mit Prime Video, Netflix und maxdome. Der Mediareceiver ist direkt per Cat7-Kabel mit dem Router verbunden.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Da steckt auch ein ganz anderes System hinter, das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Amazon läuft super bei mir, aber Maxdome spinnt immer, WWE Network hängt oft und Sky on demand stürz auch immer wieder ab.

    Irgendwann nervt es halt wenn man mehr mit Fehlerbehebung wie mit TV schauen verbringt. Also lieber Sat TV und fleißig aufnehmen!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Mir ist bewusst, dass es sich bei Netflix und Co. im Gegensatz zu Entertain nicht um Multicast handelt. Auf jeden Fall werde ich mich mit letzterem nach Oktober 2017 nicht mehr herumärgern.
     
    tonino85 gefällt das.