1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "IP-Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    wieso nicht? es gibt doch heute schon genug leuts, die das lineare fernsehen kaum noch interessiert. ich selbst bin das beste beispiel dafür. bei dem stuss der dort geboten wird, sind vod und mediathek noch die einzige möglichkeit der permanenten gehirnwäsche der tv-sender zu entkommen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst also weil Du kein normales Fernsehen mehr schaust gibt es "genug leuts" wie du es ausdrückst, die das auch nicht mehr tun.
    Na ja die Meinung sei Dir unbenommmen

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da läuft doch auch nur der selbe Käse aus Deutschland. Du siehst es nur eher oder später. :)

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wieso nur aus deutschland? vod bietet internationale filme. die wenigsten sind aus deutschland.

5. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    ...siehste, da ham'wa die Sollbruchstelle. Bis das mal soweit is, vergehen noch zweistellige Jahreszahlen.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Radio wird z.B. schon seit der Erfindung des Fernsehen totgesagt, erfreut sich aber ununterbrochen großer Beliebtheit. Ich kenne auch schon einige, die nach erster Netflix-Begeisterung nun deutlich anders sprechen. Was Neues ist immer interessant, kann aber auch schnell an Bedeutung verlieren.

Neue MA-Zahlen – Radio-Nutzung steigt

Cha und tkedm gefällt das.
  7. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die lineare TV-Nutzung hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht verändert, trotz Netflix & Co.

Es scheint also so, dass die breite Masse eben doch etwas mehr will als Serien und abgestandene Filme. Davon ab sind amerikanische Serien nun auch nicht gerade DER Straßenfeger in Deutschland.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei diese Vielzahl von Plattformen und Programmen im IP-Bereich aber nicht nur Segen sondern auch Fluch ist.

Denn durch die Vielzahl bleiben dann für jeden einzelnen Anbieter nicht mehr genug Kunden um ein vernünftiges Programm wirtschaftlich anbieten zu können.

9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue nur noch mit der fire tv. AIV + Kodi + Magine TV und ich bin glücklich. Die privaten Vermisse ich nicht und bei magine bekommt man für 3€ ordentliches pay tv. AXN oder TNT zum Beispiel. Ich vermisse die Schüssel oder Kabel nicht.

Redheat21 gefällt das.
  10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eine Schüssel, da ich nicht einsehe, für Kabelfernsehen zu bezahlen, wenn ich wesentlich mehr über Sat empfange und das kostenlos.

Jetzt soll ich mir für teuer Geld VDSL anschaffen und die Schüssel abmontieren?

Wo ist denn da der Sinn?

Von dem gesparten Geld Sat zu Kabel bezahle ich SKY komplett und mit meinem Festplattenreceiver kann ich problemlos nicht linear schauen.

Ausserdem würde ich nur ungern auf einen Übertragungsweg setzen.

Fällt Internet aus, hab ich weder Telefon noch Internet noch Streaming.