1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Es guckt keiner Netflix, weil der Name so toll ist"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    Ich staune nur in diesem Forum über die hohe Anzahl von Ignoranten gegenüber neuen Medien, die versuchen, durch fadenscheinige Argumente oder sinnfreie Beiträge denjenigen, die Nezflix gutbefinden, ihre rückständigen Einstellungen aufzuzwingen.
    Wer Netflix gut findet (so wie ich, abends habe ich bisher immer eine Serie oder einen Film gefunden, um dem linearen Einheitsbrei im TV zu entkommen), wird eben Netflix schauen, um dem Werbemüll und den ÖR-Standardkrimis zu entkommen. Die Privaten mit RTL & Co. sind in meiner Favoritenliste gar nicht erst enthalten, weil man diesen Schwachsinn nicht ansehen kann.
    Wer diese Zeug braucht (bald hätte ich "raucht" geschrieben), der soll sich das eben reinziehen, aber dann bitte akzeptieren, dass es Zeitgenossen gibt, die es nicht brauchen und über eine Alternative froh sind.
    Argumente, wie "Geiz ist geil" oder "amerikanischer Einheitsbrei" sind eigentlich deplaziert, Netflix ist auf dem Filmsektor gegenüber Sky z.B. unschlagbar, aktuelle "House of Cards" oder Filme kann ich mir eben ein paar Monate später auch ansehen, die Netflix-Eigenserien sind (mit Ausnahmen - Stichwort Qualität und Geschmack) sehr gut und stehen den der Sender nicht nach.
    Und wer mit "Netflix hat sich vom deutschen Markt mehr erhofft und wird deshalb keine Zahlen veröffentlichen, weil sie hinter den Erwartungen zurückbleiben" kommt, hat die Grundzüge der globalen Wirtschaft nicht verstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2017
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nun lieber NFS., ich würde sagen:

    Es wird Zeit für einen neuen Fernseher ( :
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nun ja gute Inhalte sei mal da hin gestellt. Jedem das seine. Aber 720p oder SD kommt mir nich mehr in die Glotze. Der einzige private Sender ist Servus TV. Werbung hält sich in Grenzen und sehr gute Inhalte. 1 mal im Monat wird der eingeschaltet.
    Ansonsten Netflix, Prime und Sky Ticket und bald 4k Serien wie Westworld, Game of Thrones hoffentlich auf 4k usw.

    Meine Zeit ist mir viel zu kostbar um nach der Arbeit mich "berieseln" zu lassen, wie manche schreiben. Manche sparen am TV und haben dann vielleicht ein Auto was das Budget sprengt. Ich spare da lieber an nem teuren Wagen, habe niedrigen Verbrauch (obwohl er Baujahr 2003 ist (GEIZ am richtigen Ende ist GEIL) und leiste mir 20 € im Monat die Streaminganbieter. Als ob das eine hohe Summe wäre. Und dieser Komfort zu schauen wann man will, wann man will, jederzeit fortsetzen können, keine Werbung, keine Restriktionen und und und... sind auf jeden Fall 20 € Wert. Und die Inhalte sind zum größten Teil qualitativ hochwertig. Ich denke da kommt einfach kein DSDS, Bauer sucht Frau, Verdachtsfälle oder sonst jeder Film und jede Show dran (falls er überhaupt mal in HD gezeigt wird). Wenn ich dann die Einblendungen oder verkleinerten Bildschirm mit irgendwelchem Gedudel mitten in der Sendung habe... boah...

    Lieber qualitative Inhalte, hohe Auflösung und Komfort anstatt Werbung oder Dauerwiederholungen à la ÖR und fast der selbe Preis beim Kabelanbieter.

    Die 7 € sind ja sicher nicht alles. Grundgebühr für den Receiver und Digital TV. Die allgemeine Grundgebühr für den Anschluss kostet ja auch noch paar Kröten.

    Gruß ausm Oberrhein Tal
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Handy und so... ;)
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich stößt diese Art von Unterhaltung ab. Netflix versucht die junge Generation auf neue Wege zu bringen mit Ausspähen und Manipulation. Das Testen wie weit können sie gehen, ist für mich abartig. Eigentlich heißen sie Netmanipulator.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei der Masse von Produktionen und Mitarbeiter und Lizenzen und Gagen und ... wundert es mich, dass Streaming überhaupt nicht 30 oder mehr im Monat kostet. Wenn es 2 € teurer wird, dann juckt mich das nicht die Bohne. Für den Preis gibt es 3 Filme auf BR Disc gebraucht. 1 Serien Staffel kostet, wenn sie älter ist und/oder wenig Folgen hat, 12 €. Sonst viel mehr. Für 12 € können bis zu 4 Leute im Haushalt gleichzeitig in UHD schauen. Also ich habe nichts daran auszusetzen, wenn die Preise erhöht werden.
     
    jersey-toby und samlux gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In verschiedenen Formen findest du das heute doch überall. Die einen packen bei gleicher Packungsgröße immer weniger Produkt rein, die anderen werben mit absurd verklausulierten Kosten. Wenn heute irgendwo riesengroß 9,99 pro Monat steht, und dahinter ein Sternchen, und dann im Kleingedruckten "für die ersten 12 Monate, danach 29,99 Mindestlaufzeit 24 Monate" dann kostet es einfach 19,99 pro Monat mit Option auf Erhöhung falls man vergisst zu kündigen. Es ist eine Frechheit sowas mit "9,99 pro Monat" plakativ zu bewerben!
    Oder sowas wie Aktivierungs- oder Einrichtungsgebühren. Auch oft irgendwo versteckt. Mir scheint es dass es oftmals gar nicht mehr um langfristige Kundenbindung geht, sondern nur noch um kurzfristige Abzocke.
    Und genau das, kann man den Streamingdienstleistern heute nicht vorwerfen. Natürlich experimentieren sie mit dem Preis, aber auf eine faire und offene Weise. Du musst nicht erst das Kleingedruckte lesen um zu wissen was es kostet, und du kannst monatlich kündigen wenn du willst. Das Wort "abartig" halte ich da für unangebracht, es gibt wesentlich "abartigeres" Geschäftsgebaren da draussen!
     
    jersey-toby und samlux gefällt das.
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na was bleibt den Schreiberlingen von RTL & Co. auch anderes übrig. Ihnen schwimmen die Felle davon.

    Und selbstverständlich braucht man sowohl Amazon prime als auch Netflix und mit Abstrichen sogar maxdome. Denn vieles was auf Netflix und maxdome im Abopreis enthalten ist, darf man bei Prime extra zahlen.

    @Smolle:
    Bist wohl nicht mehr auf dem laufenden. Auch die ältere Generation hat Neftlix und Co. auf dem Schirm. HD+ und jetzt auch Freenet wollen ebenfalls die Zuseher auf neue Wege zu bringen. Inkl. Preisanpassungen.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke dass die Verwendung von Streamingdiensten vor allem eine Frage der Qualität des Internetanschlusses ist. Wäre mal interessant zu erfahren, was für Internetzugänge die Privatwerbefernsehfans haben. Ich würde fast darauf tippen, dass die erklärten Streaminggegner, die das Werbefernsehen so unsagbar toll finden, vielleicht irgendwo wohnen wo es nur langsames Internet gibt.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sich Streamingdienste (vor allem Netflix) in Deutschland etwas schwerer tun als anderswo, das liegt nicht am Content, sondern an der Geiz ist geil Mentalität vieler Deutscher. Selbst einen Zehner für ein qualitativ hochwertigeres Programm (das monatlich kündbar ist), ist vielen zuviel. Es langt der Mehrheit, sich einfach berieseln zu lassen, aber das Gemeckere über das schlechte Programm und die viele Werbung nimmt ständig zu. Amazon kann man mit Netflix nicht vergleichen, da Amazon ein Gesamtpaket aus Versand, Cloud, Film und Musikstreaming ist. Deswegen nehmen viele die 5,75€ monatlich in Kauf (regen sich aber auf, da nicht immer die neuesten Filme und Serien enthalten sind). Es ist eben so, für nix, gibt es auch nix. Film-und Serienrechte sind teuer und in Deutschland entwickelt sich erst langsam ein Machtkampf um die begehrten Rechte. Was die Eigenproduktionen angeht, muss ich ehrlich sagen, sind mir die von Netflix lieber, als die deutschen Produktionen (Weinberg, Add a Friend, You are wanted...). Aber alles ist Geschmacksache und das sollte man auch respektieren.
     
    Cumulonimbus und jersey-toby gefällt das.