1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Es guckt keiner Netflix, weil der Name so toll ist"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Netflix produziert gar nichts sondern lässt produzieren und ist auf die Qualität des Angebots der Produzenten angewiesen. Wie bei den TV-Sendern auch gibt es besseren und schwächeren Content (und selbst das ist Geschmackssache). SOKO und DSDS sind nach wie vor sehr beliebt und holt deutlich mehr Menschen hinter dem Ofen hervor als als amerikanische Netflix-Nischenserien wie Marco Polo (gerade wegen Nichterfolg eingestellt), Orange is the new Black, Fargo oder selbst House Of Cards.

    Vielleicht solltest Du Dir auch mal ein paar mehr deutsche Serien anschauen, da gibt es durchaus gute. Highlights für mich allein in den letzten Wochen war zB 4 Blocks auf TNT und Hindafing auf dem BR ( "Breaking Bad" als Bauerntheater - darum lohnt sich "Hindafing" ) . Die müssen den Vergleich nicht scheuen. Hindafing ist im Übrigen leider im BR gefloppt, trotz guten Starts (sowas hat da keiner von Stammpublikum erwartet), also faktisch ist das Gleiche passiert wie House Of Cards bei Sat.1 . Ist also ein ähnliches Nischenprogramm wie die Netflixserien.
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Das beste was Maxdome kann ist das betteln am Telefon damit man nicht kündigt.
     
  3. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kenne das Netflix-Angebot. Und es geht wohl weniger um Ahnung, als um Geschmack. Und ich mag den übrigens weltweit "mehrfach ausgezeichneten" US-Serien-Müll nun mal nicht. Ich würde aber gut produzierten deutschen Content mögen. Amazon hat mit Schweighöfer die Latte schon sehr hoch gelegt. Sky produziert Content für Deutschland, die Telekom hat es angekündigt. Ich rede doch nicht von RTL; Sat.1 & Co, da sind wir uns doch völlig einig. Ich rede von Streaming-Angeboten der Plattformen. Da wünsche ich mir eigen produizierten, neuen und deutschen Inhalt.
     
    lex12 gefällt das.
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte zwei Jahre ein Netflix Abo, dieses Jahr hatte ich es aber nur für Better Call Saul und Suits Staffel 5. Da ich noch Amazon habe brauche ich nicht noch Netflix, ich bin sehr viel unterwegs und im Hotelzimmer macht das alles keinen Spaß. Deshalb reicht mir eigentlich Prime aus.
     
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    warum muss eigentlich AmiConten Mist sein? Ich kann es dir sagen: weil es bei dir (und wenn es noch so gut ist) aus Amerika kommt und das ist eben aus Prinzip Mist. Richtig? Dann hast du die Perlen aber bei weitem nicht entdeckt- schade. Ausgerechnet netflix ist ein Contentproduzent der mal nicht auf ChrashBoomBang setzt sondern auf Story, Dialoge und durchaus gute und unbekannte Schauspieler. ich höre eher das viele mit dem Content inhaltlich völlig überfordert sind
     
    drgonzo3, samlux, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Das stimmt, für eine deutsche Serie war die Serie gut. Natürlich kommt diese bei weitem nicht an US Serien heran, aber das dürfte ja jedem klar sein.
     
    samlux gefällt das.
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wieso erwähnt hier keiner die Netflix-Dokus (z.T. auch in deutsch)? Aktuelles Beispiel:
    Chasing Coral | Netflix Official Site
     
    jersey-toby gefällt das.
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    weil netflix ja ein amerikanisches Unternehmen ist und das muss ja sch..ße sein :) was die produzieren
     
    samlux, Redheat21 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder, täglich grüßt das Murmeltier...kaum ist ein Thread über Netflix und Co. auf Seite 2 gelandet, kommt der nächste und wieder würgen sich die selben User bis zum blau anlaufen...:D
     
  10. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Content ist eben Geschmackssache. Netflix kommt in Deutschland nicht auf Abrufzahlen wir in ihren Kernmärkten, sonst hätten sie die Jubel-Zahlen für Deutschland schon bekannt gegeben. Das heißt nicht, dass alles schlecht ist, bevor das jetzt wieder einer missverstehen will. Mir gefällt deren Inhalt einfach nicht. Und den anderen Anbietern geht es ja offenbar ähnlich mit Hollywood-Content. Deshalb produzieren Amazon Deutschland, Sky Deutschland und neuerdings wohl auch die Telekom Deutschland speziellen, eigenen Content FÜR Deutschland. Das heißt nicht, liebe Leute, dass Euch einer absprechen will gern US-Content weiter zu gucken. Ich selbst gucke es nun mal nicht gern und brauche daher KEIN Netflix, wie viele andere in Deutschland es derzeit auch NICHT brauchen.
     
    ostfriese2 gefällt das.