1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Ende des Sat-Empfangs?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.096
    Zustimmungen:
    4.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist dann allerdings Pay-TV, oder sonstige OTT-Streams, und kein IPTV mehr. Und da entscheidet man als Zuschauer selbst ob man Pay-TV nutzen möchte oder nicht.
    IPTV lässt sich anonym nutzen. Alle TV-Programme welche die sog. Grundversorgung umfasst lassen sich anonym nutzen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    IPTV beschreibt nur die Übertragungsart, natürlich ist Pay TV auch per IPTV möglich, genauso wie über Sat oder Antenne. Ich glaube jedenfalls nicht, dass IPTV in Zukunft anonym sein wird, dafür sind alle viel zu scharf auf unsere Daten.
     
    Telefrosch gefällt das.
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Und hätten die das unsichtbar verlegt, oder dicke Kanäle auf die Wand im Treppenhaus gepappt, und in den Etagen Kabel durch ein Loch in die Wohnungen, und dann über Wand und Fußleiste etc. zu einer Dose?
    Das hat NetCologne in Köln in einem Haus meiner Eltern/Mutter so gemacht. Auf jeder Etage dafür an der Wand ein Loch für den Kanal in den Steinfußboden...
    Das Haus ist ja eh etwas "gammelig" (Ich glaube 61 und nie renoviert), aber das wäre nur eine Sache von Farbe/Putz und neuen Rahmen/Türen etc.. Fliesenfassade wirkt zwar auch etwas "alt", aber ist ja nicht schlecht.
    In China auf dem Land gilt ein Haus dass außen aussieht wie "Toilette innen", voll gefliest (einfarbig, z.B. weiß), scheinbar als Zeichen von Reichtum etc. ;-) .

    Da scheint auch "umsonst" zu teuer, wenn man das später mal nachbessern müsste, falls man das so nicht mehr sehen will.

    Aber ihr könnt euch eine Schüssel montieren (nach hinten ist Süden, oder auf das Dach, Mastplätze sind noch vorhanden..., sonst setzt eine weiteren Mast...), MITTEN in Köln nahe Barbarossaplatz, gleich um die Ecke das belgische Viertel etc..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018