1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Ende des Sat-Empfangs?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2017.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bestimmte Infrastrukturmaßnahmen sind erst ab einer Bevölkerungsdichte von 30.000 Einwohner/km² refinanzierbar.

misteranonymus gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest und wolltest doch in Österreich bleiben.

Was haben diese Jobs mit Infrastruktur zu tun?
    Tourismus gibt es nun mal in Östereich und sehr selten in den von Dir aufgezeigten Regionen und da würde eine Glasfaserleitung nun wirklich nichts dran ändern und ein irgendwie anders gelagertes schnelles Internet auch nicht. Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen und liegst dadurch immer knapp daneben.

Weil Du genau weißt, daß ich vollkommen Recht habe.
    Und das waren auch meine letzten Sätze an dich, es hat nämlich keinen Zweck wie ich inzwischen gemerkt habe.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wer hat das gesagt?
    Aber anscheinend streitest du Landflucht ab. Ist ja nicht in Afrika wo die Leute nun in Lybien hängen, ist ja nicht in Asien wo die Leute nun in der Türkei hängen und ist nicht in manchen wirtschaftlichen Krisenregionen in Europa und ist natürlich nicht in Deutschland im Osten. Nicht umsonst hat eure Bundeskanzlerin Merkel gesagt "lasst sie alle zu uns rein" und das was sie sich gedacht hat schreibe ich nun "ich brauche sie eh in den Krisenregionen wo mir die Leute davon laufen". Die Frage ist ob die dann dort auch bleiben wenn die Region wo sie hingesiedelt werden zwar ein klein wenig besser ist als von wo sie hergekommen sind aber trotzdem nicht das Königreich das man sich bei der Flucht vorgestellt hat. Und das, sprich die letzten Sätze, hat jetzt nichts mit Infrastruktur zu tun.
    sorry, ich hab wieder vergessen zu schreiben das hier auch Leute mit sehr hoher Bildung (und ja ich spreche ich schon von Abitur (oder wie wir in Österreich sagen Matura)) so Jobs wie Stubenmädchen oder kleiner Haustechniker annehmen um überhaupt was zu verdienen (den das ist in ihrer Heimat manchmal fast nicht möglich). Alles gesehen in meiner Aussendiensttätigkeit wie ich den Geschäftstellen von meiner Firma in unseren Bundesländern bei den Tourismus Hochburgen technisch ausgeholfen habe. Auch Jobs sind Infrastruktur, nicht nur Glasfaserleitungen für schnelles Internet.
    wir könnten uns ja auf 50/50 einigen aber bei deiner Verbohrtheit sag ich nein

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das bestreite ich gar nicht, aber die technische Entwicklung bleibt doch nicht stehen.

Derzeit noch, und wahrscheinlich noch für die nächsten 10 Jahre. Aber sicherlich nicht deutlich länger.

Auch bei Videocodecs geht die Entwicklung weiter. Mit der kommenden Generation (z.B. AV1) lässt sich Video problemlos bei 1080p50 mit 3,5 Mbit/s in guter Qualität streamen.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    o_O Aber klar doch.
    Deshalb fahren alle Leute auf dem flachen Land über unbefestigte Feldwege, haben keinen elektrischen Strom, keine Kanalisation u. holen ihr Wasser über einen Brunnen zentral in Dorfmitte, und beheizen ihre kärglichen Behausungen mit Öfen u. offenen Kaminen mit aus den umliegenden Wäldern gesammelten Brennholz.
    :rolleyes:
    Moment. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, nicht im 19. Jahrhundert.
    Ich weiß zwar nicht wie die Sache in anderen Bundesländern aussieht, aber in Bayern gibt es sowohl die Breitbandausbauförderung in ländlichen Gebieten, als mittlerweile auch eine Ausbauförderung für Mobilfunk in bislang unzureichend versorgten ländlichen Gebieten.
    Allerdings müssen hier umfangreiche Ermittlungs- u. Antragsverfahren durchlaufen werden...
    ... du solltest immer schön daran denken wo die Nahrungsmittel bzw. die Ausgangszutaten für Nahrungsmittel herkommen die du so täglich verspeist.
    Sicherlich nicht aus der Großstadt.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles von öffentlicher Hand jenseits der Refinanzierbarkeit errichtet.

misteranonymus gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Können wir jetzt bitte endlich wieder zum Thema SAT zurück kommen?

plueschkater gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag zwar stimmen und dir missfallen, ändert aber nichts daran dass eine gesetzliche Grundversorgung mit bestimmten Infrastruktureinrichtungen besteht.

Das Thema des Threads ist die Aussage von Hr. Dr. Wenge und nicht Sat-Empfang im Besonderen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ...durch die unsere Enkel pleite sein werden.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem besteht doch nicht nur auf der Ausgabenseite, sondern auch auf der Einnahmen- und Verteilungsseite was die öffentliche Hand betrifft.
    ...aber dieses Thema ist im Prinzip wirklich einen eigenen Thread wert.