1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Die Wettbewerber werden mehr"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    (doppelter Post)
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob ausgerechnet RTL Nitro & Co. terrestrisch verbreitet werden?
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Kommt sicher darauf an, wieviele Platz auf den jeweiligen Multiplexen der Privaten vorhanden ist.
    Im Parallelthread war ja schon eine anschauliche Grafik vorhanden:
    ProSiebenSat.1 darf via DVB-T2 senden
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke DVB-T2 wird floppen: Für jedes Gerät einzeln zahlen, wieder externe Settop-Boxen anschaffen und mit zwei Fernbedienungen jonglieren, und mangels Füllensender in etlichen Regionen trotzdem nicht ohne Dachantenne auskommen. Das ist einfach viel zu unattraktiv.

    Aber auch für die Kabelnetzbetreiber werden sich die HD+ Programme nicht wirklich vermarkten lassen. Sondern die Standbeite der Kabelnetzbetreiber sind vorallem Internet&Telefonie sowie Echtes PayTV. In Zukunft vielleicht auch VoD, entweder eigene Angebote oder Kooperationen.

    FreeTV ist nicht mehr als eine Kostenlose Beigabe, ob nur in SD oder HD macht da keinen Unterschied.
     
    Hugo Armani gefällt das.
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das stimmt doch so überhaupt nicht wenn überhaupt braucht man nur sehr selten dieses Private werbefinanzierte Bezahlfernsehen
    und das hauptsächlich genutzte normale Fernsehen kann man einfach so überall schauen.

    Beim Satfernsehen sind schon seid Jahren externe Settop-Boxen üblich was soll da mit DVB-T2 schlechter sein.

    Vodafone ~ Kabel Deutschland ist so penetrant haben ein Geschäftsgebaren das sehr gränzwertig ist jetzt wo die von Vodafone übernommen wurden werde ich ständig mit Werbeanrufen belästigt zu den ganzen Werbebriefen es ist ihnen egal das ich den sagte das ich das nicht will.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt: braucht man dieses privat Fernsehen nicht?

    Wenn jemand zukünftig RTL Sat 1 usw. schauen will, muß er schon pro TV/REC sicher 60€ im Jahr zahlen.
    Oder immer Karte bzw. Karte mit Modul mitnehmen zum nächsten TV.
    Bei REC die direkt mit dem Irdetochip Entschlüsseln kannst du gar keine Karte mitnehmen.

    Im Gegensatz zu Kabel und Satellit wird ja bei DVB t das private Programm in SD abgeschaltet.
    Eben einige Jahre früher als bei den anderen Verbreitungswegen
     
    Hugo Armani gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei DVB-T2 wird es die Privaten ja nur verschlüsselt in HD geben und nicht wie bei Kabel und Satellit alternativ unverschlüsselt in SD.

    Und die öffentlich-rechtlichen Sender spielen ja bei Zuschauern unter 40 eher eine untergeordnete Rolle. Eurovision Songcontest, Fußball und alle Jubeljahre mal ein Fernsehfilm. Das wars dann aber leider auch schon.

    Bei Satellitenempfang war man zwar gezwungenermassen lange Zeit auf externe Reciever angewiesen, aber zeitgleich mit der Einführung von SmartTV wurden auch Triple-Tuner üblich, so das man heutzeutage auch auf DVB-S keinen externen Reciever mehr braucht.