1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wendler schmeißt bei „DSDS“ hin und dreht durch: „RTL ist politisch gleichgeschaltet“:

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    So weit ist es mit DIR gekommen.
    Mit vielen anderen nicht.

EinSchmidt gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nicht sagen ob bei ihm eine Stellungsnahme dabei war. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man auf eine Unterhaltung eingeladen wird. Soweit ich weiß, ist bei einer Unterhaltung min. 2 Personen erforderlich. Nun ja, man hat dann gar nicht die Möglichkeit darauf zu antworten. Somit ist das auch keine Unterhaltung. Witzig ist das nicht.

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das möchte ich auch mal wissen. Ich vermag das nicht. Es sei denn, mit ihrer Meinungsfreiheit verletzen sie die Unanstastbarkeit der Menschenwürde, denn die steht über der Meinungsfreiheit. Das scheinen einige gewollt auszublenden. Wenn ihnen die Meinungsfreiheit so wichtig ist, dass sie über der Menschenwürde steht, dann sollten sie über einen Wohnungswechsel nachdenken.

Insomnium und Real-dBoxer gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bisher noch keine kritische, ausgewogene Berichterstattung über das Beherbergungsverbot gelesen oder gehört. Das man hier eine Einschränkung seiner Bewegungsfreiheit sehen kann, wird gar nicht in thematisiert. Man darf nur mit einem negativen Cornatest verreisen. Dass die Hotels und Gaststätten erneut wieder Einbußen haben, wird auch nicht erwähnt.

Gestern wurde in Esslingen eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum beschlossen. Wieso? Da hat der SWR nicht nachgehakt. Begründet wird dies, weil dort ein neuer "Hotspot" besteht. Aber deshalb MUSS ich beim spazieren gehen eine Maske tragen? Wieso erst jetzt? Seit wann besteht im freien eine erhöhte Ansteckungsgefahr? Dann müsste man ja bald generell eine Maskenpflicht auch im freien einführen.

Der Landrat des Landkreises erzählt dann aber auf einer Presskonferenz, dass der Hotspot hauptsächlich durch Reiserückkehrer von den Balkanstaaten und der Türkei entstand. Diese verbreiteten das Virus bei Familenfeiern, in Schulen und Kindergärten. Also nicht im freien, wenn die Menschen unterwegs sind.

Es wird einfach was von der Politik beschlossen und die Menschen haben das gefälligst hinzunehmen. Fragen zu stellen, wieso, weshalb, warum. Verboten. Nicht erwünscht. Eine andere Sicht auf die Ding? Geht ja gar nicht!

Die Journalisten trauen sich auch nicht nachzufragen. Schließlich würden sie dann ihre Karriere gefährden. Man weiß ja was mit Menschen passiert, die kritisch nachfragen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich wird das erwähnt. Du solltest da vielleicht mal besser die ÖR Sendungen schauen, dann hättest Du das auch dort gehört!

EinSchmidt, stewart und DNS gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehöre z.B. nicht zu den Menschen denen man alles sagen muß wenn irgendetwas passiert.
    Ich schaffe es tatsächlich selber zu wissen was daraus resultiert, jedenfalls wenn es so offensichtlich wie eine Beherbergungsbeschränkung. Ich würde nie auf die Idee kommen zu denken jetzt verdienen die erst recht, also warum muß das extra erwähnt werden, daß das extreme Einnahmeeinbußen mit sich bringt.
    aber in der heutigen Generation scheint das wohl so zu sein, traurig, traurig.

drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt nicht dass es keine gibt. Der Oberbürgermeister von Berlin wehrt sich gegen Kritik, also wird darüber öffentlich debattiert.
    Google doch mal. Welt, Tagesschau, Radio Bremen, etc.
    Das haben die bisherigen Anti-Corona-Demos getan. Prominente Berichterstatter haben auch darüber berichtet, mit der Erfahrung ihr Leben für die Berichterstattung einzusetzen. Oder hast du das schon vergessen?
    Wieso? Die Frage beantwortest du doch selbst! Ausserdem hast du nach dem Informationsfreiheitsgesetz die Möglichkeit eigene Informationen von der Behörde zu beziehen.
    Wo kann ich das Verbot nachlesen? Muß ja irgendwo stehen. Von der Politik wird gar nicht beschlossen. Wenn, wie in deinem Fall, durch lokale Behörden. Hier kann ich nur nochmals auf das Informationsfreiheitsgesetz verweisen.
    Man kann natürlich auch die eigene Faulheit als Alibi nutzen, um die Schuld derer in die Schuhe zu schieben die keine Information anbieten.
    Ich habe mir mal Arbeit für dich gemacht. Eine aktuelle Berichterstattung über den Landkreis Esslingen.
    ArcGIS Dashboards
    Hier kann man Fragen stellen.
    Landkreis-Esslingen | Corey
    Hier erfährt man vom Gesundheitsamt alles Wichtige über Corona und wieso weshalb warum.
    Landkreis Esslingen - Corona
    Man kann dort noch viel mehr erfahren, aber für andere ist es wichtiger hier im Forum rum zu meckern, Stimmung zu machen, Schuld haben immer andere etc.
    Wäre ich Bewohner diese Landkreises, hätte ich das Gefühl, hinreichend über die Lage informiert zu sein. Über andere kann ich das nicht sagen, denn ich weiß nicht ob sie sich ebenso informieren.
    Wenn dir das nicht gefällt, schieb es einfach auf die Meinungsfreiheit und die verdammte Demokratie.

ToSchu, stewart und DNS gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Sorry, nur mal eben so, aber in Berlin gibt es keinen "Oberbürgermeister".
    Da gibt es einen "Regierenden Bürgermeister", wie in den anderen Stadtstaaten auch.
    Wat mutt dat mutt. :cool:

Eric el. gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr müsst wirklich Zeit haben euch umfassend über zig Medien zu informieren. Ich muss nebenher auch noch arbeiten gehen. Kann nur 2,3 Sendungen am Tag ansehen. Und das was ich bisher gesehen habe, war sehr dürftig.

Gilt die Maskenpflicht im öffentlichen Raum dann bei allen Hotspots?

Wieso kann der SWR dies nicht alles in einem Bericht erklären? Darum geht es. Es wird berichtet, alles als alternativlos dargestellt. Den Verantwortlichen wird keine Möglichkeit geben das zu begründen. Noch werden kritische Fragen gestellt.

Ach.. was die Links angeht. Es soll noch Menschen geben die kein Internet haben. Die werden dann also abgeschnitten. Der Link zum Landratsamt ist ein Witz! Da wird auf die Frage nach dem Grund der Maskenpflicht ein 0815 Text versendet.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Den Oers wurde doch schon per Studie attestiert, dass sie einen 'Tunnelblick' haben.
    Also.. nicht wundern. ;):)